Welpe in Penzberg gestohlen

Vermißtenmeldungen oder Suchaufrufe. Dieses Forum ist öffentlich lesbar - also nicht nur für angemeldete Foris sichtbar.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Ringo

Welpe in Penzberg gestohlen

Beitrag von Ringo »

Aus einem anderen Forum mit der Bitte um Weiterleitung.
Welpe in Penzberg gestohlen - bitte dringend weiterleiten!
Eine unbekannte "Tierfreundin" mit grünem PKW (Ledersitze) und Münchner Kennzeichen wollte diesen jungen weiblichen Welpen von uns abnehmen.
Als wir deutlich machten, dass wir erst den künftigen Platz ansehen wollten hat die "Tierfreundin" beim gemeinsamen Gassi-Gehen mit den Hundegeschwistern plötzlich, als meine Frau kurz abgelenkt war, den Hund genommen und ist mit dem Auto davon gefahren.
Der Welpe ist bisher nur einmal entwurmt und weder geimpft noch gechipt, aber von den Fotos her unverwechselbar.

Bitte geben Sie die Fotos und die diese Fahndungsmeldung auch an Ihnen bekannte Tierärzte und Tierfreunde aus dem Großraum München weiter.

Die "Tierfreundin" hatte einen schwarzen Border Collie (Mischlingsrüde) und eine "Kaninchendackeldame" (kleiner Rauhaardackel) dabei, die möglicherweise auf ähnliche Weise abhanden gekommen sind.
Angeblich hält die "Dame" auch 4 Katzen.
Sie wollte angeblich noch gestern - am Freitag - nach Hamburg zu einem esoterischen Seminar nach Hamburg fahren und danach zu ihrer Mutter nach Berlin.

Die Frau hatte auch durch "Zettelaushang" in der Penzberger "Fressnapffiliale" nach weiblichen Welpen gesucht. Sie nannte sich dort "M.Joseph" und ist unter der Handy-Nummer 0160 2275584 erreichbar.
Die Polizei konnte aber bisher den Inhaber des Handy (pre-paid?gestohlen?) nocht nicht feststellen.
Als Adresse wurde uns 80935 München, Am Haselnussstrauch 10 genannt. Diese Adresse ist wohl falsch. Wir waren gestern zweimal da und haben uns auch bei Nachbarn erkundigt. Dort wohnt angeblich niemand, der Hunde besitzt und auch die dort wohnenen Personen weisen - soweit gesehen - keine Ähnlichkeit mit der "Tierfreundin" und ihrem Freund (?) auf.
In der ganzen Straße gibt es nur zwei Hundebesitzer, und mit einer Hundebesitzerin konnte ich mich unterhalten. Ihr ist niemand mit einem solchen "Hundegespann" bekannt.
Sie meinte, ein Tierarzt Dr. "Krach" in der Lerchenauer Straße (macht auch Hausbesuche) könnte evtl. weiter helfen (dieser konnte bisher noch nicht erreicht werden).
Andererseits ist die Straße in München so klein und abgelegen, dass jemand eigentlich eine Beziehung zu dem Gebiet haben müsste, um die Straße angeben zu können (auch die PLZ stimmt).

Personenbeschreibung:
Sie:
ca. 1,75 bis 1,80 m groß, dunkelblonde glatte Haare (zusammen gebunden und hoch gesteckt, dürften etwa schulterlang sein), normale schlanke Figur, ganz in schwarz gekleidet mit einer bunten Stoffumhängetasche, schwarze Lederstiefel mit Klettverschluss und braunen Nähten, schwarze Stoffhose ohne Schlag (Karottenform); schwarzes Sweat-Shirt; nicht geschminkt, kein auffälliger Schmuck, betont im Gespräch esoterischen Hintergrund und schreibt angeblich mit ihrem Lebensgefährten gemeinsam ein Buch über "Heilung und Meditation";

Er:
etwa Ihre Größe, blonde kurze Haare, schwarze Hose und schwarz-rote Motorradjacke

Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Penzberg (Telefon 08856-92570, Frau Drewing) wurde gestellt.



Danke
Ute Kühn-Sczepanski
Erich Sczepanski
82377 Penzberg
Tel. 08856 / 6806
sczepanski-penzberg@t-online.de


Hier noch ein Foto des gestohlenen Welpen:
Bild
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

bei solchen leuten könnte ich ja richtig ausrasten, so etwas unverschämtes. Das arme Tier. Leider wohne ich nicht in München und auch nicht in der nähe. Ich hoffe wirklich das der kleine wider gefunden wird und die frau eine gerechte strafe bekommt...oder auch der Mann...aber man sagt ja immer das man sich im leben zwei mal sieht...ich hoffe das trifft in diesem fall zu.
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Antworten