Dänemark Nordwestjütland

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Gast

Dänemark Nordwestjütland

Beitrag von Gast »

Ich war dieses Jahr zum 18. Mal in Dänemark, davon zum 10. Mal in Nordwestjütland.
Immer wieder fällt mir der Abschied schwer...
Wer schonmal dort war, weiß, es ist ein Traum.
Meterhohe Dünen, breite Strände, wo keiner nach Kurtaxe fragt, keine Strandkörbe, die man mieten muß, keine Kurpromenaden.
Natur pur, nichts ist eingezäunt, Hunde ohne Leine sind ganz normal.
Supergemütliche Ferienhäuschen in den Dünen mit riesigen Grundstücken, wo keiner fragt, wieviel Hunde kommen mit, die Kinder können endlos laufen.
Fisch essen bis zum Abwinken, genauso wie Pfifferlinge und Blaubeeren.
Als kleines Mädchen war ich mit 9 Jahren zum ersten Mal dort in enem kleinen Fischerdorf. Dieses Jahr war mein ältester Sohn 10 Jahre alt...wie die Zeit vergeht.
Und überall Hunde und alle vertragen sich...
Wer mal hinfahren möchte, dem kann ich ein paar nette Häuschen empfehlen, oder auch schöne Fotos schicken.

Gruß
Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

dk ist ist schon super, und die tollen markproeven für arbeitsbereite retriever :D

immer wieder eine reise wert

viele grüße evelyn und wischnu, die ganz vielleicht ende okt. schon wieder mal ein klitze kleines verlängertes wochenende hinlegen
Heike

Re: Dänemark Nordwestjütland

Beitrag von Heike »

sunny hat geschrieben:Wer schonmal dort war, weiß, es ist ein Traum.
Oh ja *schwärmundträum* ein Traum in weißem Sandstrand, gigantische Dünen- und Heidelandschaften. Endlose Ruhe und Frieden. Nette Leute und und und....

Ein sehr schöner Ort ist Vester Husby. Die Ferienhäuser dort liegen nahe Richtung Meer, teilweise auch im Wald mittendrin und die Grundstücke sind sehr groß.
Oder der Ringköbing Fjord. In Ringköbing selber kann man ziemlich gut shoppen gehen 8)
mearas

Re: Dänemark Nordwestjütland

Beitrag von mearas »

Heike hat geschrieben:[ In Ringköbing selber kann man ziemlich gut shoppen gehen 8)
...wieso?...gibts da retriever shops...?... :P :wink:

Dänemark will ich auch mal hin....aber das ist soooo weit von trier aus...und holland ? naja....
Heike

Re: Dänemark Nordwestjütland

Beitrag von Heike »

mearas hat geschrieben:...wieso?...gibts da retriever shops...?... :P :wink:
Na teilweise Ja :P denn da gibts tolle Jagdläden. Kann man Decken und Leinen kaufen und so. Ich hab mir da eine schöne Jacke gekauft gehabt, mit extrem vielen Taschen und richtig Jägergrün :D

Aber wieso ist das so weit von Trier entfernt. Also, die 1,5 Stunden die Du länger fahren müsstest.....es lohnt sich wirklich sehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Also vom Westerwald ist es auch nicht gerade ein Katzensprung.....1000 km und das mit Anhänger, also nur 80 km/h fahren....puh :oops:

Aber es lohnt sich!
Übrigens waren wir in Vorupoer, Nähe Hanstholm.
In Dänemark gibt es ja auch spezielle Hundewälder. "Hundeskov" heißen die, die sind eingezäunt und da darf man die Hunde frei laufen lassen, toll nicht?

Gruß
Sonja
Gast

Beitrag von Gast »

Aber es lohnt sich!
Übrigens waren wir in Vorupoer, Nähe Hanstholm.
wir waren im juli in sternberg, so 3 kms südlich von vorupoer
Gast

Ooohh...Stenbjerg...

Beitrag von Gast »

schön (schwärm...)
Stenbjerg hat einen dermaßen idyllischen kleinen Fischerhafen, das muß man sehen und einfach genießen, aber Achtung: nichts für Leute, die wollen, daß "was los ist", denn da ist absolut gar nichts los und das macht es aus...

Gruß
Sonja
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Ich träum schon mein ganzes Leben lang von einem Urlaub in DK, nur Bayern ist wirklich richtig weit weg... aber wenn alles klappt, wird sich im nächsten Jahr mein Traum erfüllen und wir werden die weite Reise antreten. Dann werd ich Euch sicher alle noch mal ausquetschen wegen Ferienwohnung oder evtl auch Campingplatz...

Ich freu mich schon jetzt soooooooooo arg.
Antworten