Dänemark - Westjütland (Ringköbing Fjord und Husby)

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Heike

Dänemark - Westjütland (Ringköbing Fjord und Husby)

Beitrag von Heike »

Gebucht haben wir beide Häuser über www.sonneundstrand.de
Günstige Häuser, schöne Lage und die Hunde waren immer willkommen.

Den ersten Urlaub verbrachten wir am Ringköbing Fjord, in einem Ferienhausgebiet zwischen Sondervig und Norre Lyngvig.

Hier ein Foto des Hauses:

Bild

Das Grundstück lag sehr ruhig und man brauchte ca.10 Minuten zu Fuß bis zum Meer. Leider war dort nur Steinstrand.

Okay, ein bisschen Sandstrand fand man dort auch zwischen den Steinchen

Bild
Heike

Beitrag von Heike »

Bei Ausflügen in die nähere Umgebung sollte man Hvide Sande nicht verpassen. Ein wirklich netter kleiner und sehr regsamer Ort. Am Hafen kann man jede Menge Fischerboote sehen. Ein Gang über die Mole lohnt allemal.

Sondervig ist ein Touristenort. Wir sind gerne mit dem Rad von unserm FH bis nach Sondervig gefahren. Haben da Pause mit Rast und shoppen gemacht und sind wieder zurück.

Ein Ausflug, auch mit dem Rad, nach Norre Lyngvig dauert etwas länger. Die Dünenlandschaft ist riesig und immer wieder passiert man kleine oder große Ferienhauslandschaften.

Einen Tagesausflug haben wir nach Esbjerg gemacht. Große Stadt, ziemlich betriebsames Zentrum und der Hafen ist riesig.
Auf der Fahrt dahin haben wir oftmals angehalten. Sind in schönen Wäldern spazieren gegangen oder haben uns kleinere Städte angeschaut. Die Insel Fano liegt direkt gegenüber von Esbjerg. Für eine Überfahrt war es aber schon zu spät.
Heike

Beitrag von Heike »

Husby

Der Urlaub dort war ein Traum. Das Ferienhaus lag schön einsam, umgeben von einem riesen Grundstück, ca. 15 Minuten zu Fuß vom Meer entfernt.

Ferienhaus von vorne:

Bild

Ferienhaus von hinten:

Bild

Ferienhaus von der Seite und ja, Aaron wollte von da aus irgendwie durchs Fenster krabbeln :lol:

Bild


Kleine einsame Pfade führen zum Meer, oder man benutzt die Hauptwege. Mit dem Rad kann man auch hier endlos Ausflüge machen. Die Dünen sind wirklich riesig und hier ist Sandstrand pur in seiner ganzen Breite.

Bild

Bild
Heike

Beitrag von Heike »

Es gibt hier auch einen Hundewald. Ein eingezäuntes Waldgebiet indem man den Hund frei laufen lassen kann.

In der Nähe vom Meer gibt es auch einen Badesee. Hier können sich die Hunde das Salzwasser abwaschen und trinken. Es gibt einen Mini Sandstrand dort und sogar eine Gitterrost-Rampe für Rollstuhlfahrer die ins Wasser führt.

Bild

Bild

Sehenswerte Ausflugsziele sind:
Torsminde
natürlich Ringköbing
Lemvig
Holstebro
und überhaupt die ganzen kleinen Dörfer in der Nähe.

Für Hunde und Menschen ist Dänemark wirklich einen Urlaub wert. Die Dänen haben wir nur als sehr nett und zuvorkommend kennen gelernt. Die Hunde haben wir größtenteils frei laufen lassen. Wir waren oftmals ganz alleine am Strand und in den weitläufigen Dünen sowieso. Nur auf die Begegnung mit den Schlangen hätte ich verzichten können :lol:
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Boh, diese Fotos sind einfach nur schön und man kann wirklich ins Träumen geraten.
Wie gerne würde ich mal wieder Urlaub machen und wenn dann bestimmt dort.
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Heike

Beitrag von Heike »

@Birgit
Kleiner Tipp. Im September ist es dort besonders schön. Wenig Touris, Natur für sich alleine und für den Flohzirkus ideal. :rofl:

Was ich vergaß waren die Preise. Wenn ich mit recht entsinne hat das FH vor zwei Jahren ca.600 € für zwei Wochen gekostet. Darin enthalten sind direkt die Bettwäsche und die Endreinigung.
Pedi

Beitrag von Pedi »

Oh, bei den Bildern steigert sich meine Vorfreude auf unseren Urlaub ab Freitag...
Wir fahren -wie immer- nach Houstrup (Nr. Nebel). Mit Adar und vier Pferden *freu*.

LG
Petra und Adar
Heike

Beitrag von Heike »

Pedi hat geschrieben:Oh, bei den Bildern steigert sich meine Vorfreude auf unseren Urlaub ab Freitag...
Wir fahren -wie immer- nach Houstrup (Nr. Nebel). Mit Adar und vier Pferden *freu*.
Na dann musst Du hier aber auch ein neues Urlaubsthema eröffnen und viele Fotos und Tipss mitbringen :biggthumpup: bitte für mich persönlich extrem viele Pferdebilder! :wink:
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Oh, wir wollen im Herbst noch eine Woche wegfahren, ist mit drei Wuffels auch nicht so leicht, ein passendes Ziel zu finden, aber das sieht wirklich klasse aus. Naja, Dänemark scheint ja sowieso das (Mehr)hund(e)-Halter-Urlaubsland Nr. 1 zu sein :0)

Liebe Grüße, Stephie
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Antworten