Campingplatz in Holland

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Campingplatz in Holland

Beitrag von olivchen »

Hallo zusammen,

kennt evtl. jemand von euch diesen Campingplatz

http://www.callassande.nl/

und kann mir etwas näheres darüber erzählen?? Wir würden gerne im Herbst dort hinfahren, da wir uns jetzt einen Wohnwagen gekauft haben. *Freu*

Vielleicht war ja von euch schon jemand da, würde mich über Infos sehr freuen!

Danke
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
Cayenne
Forumsuser
Beiträge: 35
Registriert: 16.03.2005, 19:07
Wohnort: Kiel

Beitrag von Cayenne »

Hallo!
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... wie war denn der Urlaub dort?
wollen nämlich in zwei wochen auch nach Holland. Allerdings zum Zelten. Sind auch für alle anderen Tips an der Küste zu haben.
Lieber Gruß
Sören, Annika, Cayenne
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Hallo,

uns hat es dort gut gefallen, ist halt nur sehr auf Kinder ausgelegt. Man kann mit den Hunden aber rundherum super laufen und bis zum Meer sind es ca. 10 Min zu Fuß. An den Strand dürfen die Hund in der Hauptsaison entweder nur an der Leine oder gar nicht, nur ab 19.00 h abends, bin mir aber nicht mehr sicher. Ist halt so wie überall in Holland, wenn es kein ausgewiesener Hundestrand ist.

Wir hatten Glück, ab 01.10. ist die Saison vorbei, die Hunde dürfen frei laufen und Spaß haben!

Auch im Ort selbst dürfen die Hunde fast überall mit hin, halt mit den normalen Einschränkungen. Ich würde also nochmals dort hinfahren, nur sind die Preise in der Hochsaison halt ziemlich gesalzen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
Hanne
Forumsuser
Beiträge: 1435
Registriert: 24.08.2006, 21:55
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Hanne »

Hey,
wir waren vor 2 Jahren auf den Camping de Zandput in Holland.
Der ist auch sehr schön und Hunde dürfen mit auf den Platz. Den Platz haben wir über Roompot Parks gebucht gehabt. War recht kurzfristig, aber in der HS sind die Preise halt hoch.
Der Campingplatz ist so ca 10-15 Min Fußweg vom Strand.
Wenn du dort ankommst, ist der linke Teil der Hundestrand, wo die Hunde auch mit drauf dürfen, den ganzen Tag und der rechte Teil halt von 9/19h für Hunde gesperrt.
Ab 19h kommen selbst die Reiter an und reiten am Strand entlang.
Und bis ins Städchen war es auch nicht so weit. Da konnte mal selbst zu Fuß gut hin spazieren.

Ein schönes Wochenende
Lg
Hanne und Benji

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Hallo,

wir waren jetzt gerade in Holland in der Nähe von Breskens, allerdings nicht campen. Da wir aber auch einen Wohnwagen haben, hab ich mir den benachbarten Campingplatz natürlich genau angesehen:

Zeebad

Er war ganz schön, es gab viele Hunde und er war direkt am Meer. Für unsere schon etwas größeren Kinder war allerdings nicht viel geboten; die Spielplätze sind wohl eher für kleine gedacht.

Hier war der Strand in der Hochsaison für freilaufende Hunde von 10 bis 18 Uhr gesperrt, allerdings gab es viele freilaufende Hunde, da nicht unbedingt Badewetter war :?

LG, Mary
Benutzeravatar
Cayenne
Forumsuser
Beiträge: 35
Registriert: 16.03.2005, 19:07
Wohnort: Kiel

Beitrag von Cayenne »

Hallo!
Also... wir nun am letzten WE auf dem Campingplatz de Zandput. Danke für den Tipp, der war echt gut!!
Die Preise sind zwar alles andere als günstig und ein paar mehr Toiletten / Duschen könnte es auch geben. Aber für Urlaub mit Hund ideal. Auf dem Platz waren jede Menge verträgliche Hunde, der Hundestrand quasi direkt vor der Tür und alle Menschen Hundefreundlich.
Wenn nun noch das Wetter gestimmt hätte, wäre es wirklich phantastisch gewesen. Aber wir drei hatten auch so unseren Spass und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Viele Grüße
Sören
Antworten