9.01.05 im WDR - Couch für alle Felle

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Karen

Re: Zitat Rütter: 6 Monate Th dann einschläfern....

Beitrag von Karen »

d.schierbaum hat geschrieben: Wie aber der Dobi enden soll, wenn er jedesmal nur pinkeln darf, um dann nach dem ersten fehlgelaufenene Apportierversuch des genialen Futterbeutels, wieder im Heck des Mercedes zu verschwinden ist mit ein Rätsel. Wenn ich pinkeln müßte, weil mir die Blase platzt, könntet Ihr mir alles um die Ohren schmeissen - es wäre mir egal. Und wenn ich dann noch so ein tolle Figur wie der Dobi hätte würde ich mal ausgepowert werden wollen.
Dann würde mir wahrscheinlich auch der Übermut vergehen. In meinen Augen hat Kollege Dobi nämlich nicht dominant markiert, sondern mal dringend pinkeln müssen. Schlimm genug das Leute so etwas mit Ihren Hunden auf Anleitung von gottgegebenen (ach ne war nur der WDR) Hundtrainern machen - das es noch gefilmt und gesendet wird - ärgert mich masslos.
:zustimm: Genau das waren auch meine Gedanken.
Die Leute sollten sich Wanderschuhe kaufen und mal ordentlich mit ihrem Hund durch die Gegend wandern.Dann hat der Hund Zeit, in Ruhe seine Geschäfte zu erledigen und sich auszutoben - und die Leute sind dann vielleicht endlich zu müde, um ihren Hund ständig voll zu quatschen :wink:
Ich hoffe auch, dass dem Yorkiefrauchen nochmal jemand sagt, dass Gummibärchen keine geeigneten Leckerli für Hunde sind :/
Und zu der Aussage zu den Tierheim-und Auslandshunden sage ich lieber nichts - hoch lebe das Vorurteil :wall:
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10126
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 151 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Nun hatte ich endlich Zeit, unsere Aufnahme der "Couch" zu sehen.
Ich habe mich wieder prima amüsiert - vor allem über die Hundehalter: "Mama Sitz!" :lol:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Angelika

Beitrag von Angelika »

Die Tante aus dem Hundesalon fand ich furchtbar,wie kann ich mir einen Trainer bestellen,gleichzeitig einen Kundenhund da haben und ihn Mutterselen alleine auf dem Tisch stehen lassen und meinen Hund mit Leckerchen vollstopfen.Die hatte für mich einen an der Marmel.

Na und der arme Bill ,bei soviel druck möchte ich auch nicht gestört werden.
Als Frauchen mit dem Alufolienkopf kam fand ich auch heftig,erst soll er sitz machen, dann kommen ,ja wat den nu.
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

erst soll er sitz machen, dann kommen ,ja wat den nu
und legt sich dann hin, wobei sowieso schon keiner mehr darauf achtet, was er macht/was gesagt worden ist :roll:
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8340
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 101 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Angelika hat geschrieben:Die Tante aus dem Hundesalon fand ich furchtbar,wie kann ich mir einen Trainer bestellen,gleichzeitig einen Kundenhund da haben und ihn Mutterselen alleine auf dem Tisch stehen lassen und meinen Hund mit Leckerchen vollstopfen.
Na - aber der Kundenhund war doch cool - die Ruhe selbst!

Ansonsten muss ich Uli zustimmen, habe mich prächtig amüsiert und ich freue mich auch auf die nächsten Folgen.
In ganzen Sätzen mit dem Hund reden? Wat ene Quatsch :lol: da muss man vielleicht auch mal über sich selbst lachen können! :wink:

Lieben Gruß, Willie
Amigo

Beitrag von Amigo »

Ich kann es leider nicht sehen, weil es zu spät ist. Habe den Herrn Rütter allerdings 2 Mal im Fernsehen gesehn. Er kommt wirklich gut rüber und ich fand auch nicht sonderlich falsch von dem was er gesagt hat. Was ich nur krass fand: Da war ein Jack Russel Welpe, 8 Wochen alt, man setzte ihn auf den Boden und der Hund nimmt die Rute hoch. Rütter: Dominanzverhalten!
Meiner Meinung nach eher Aufmerksamkeit und Neugier .... naja so viel Ahnung hab ich leider nicht..aber ich will lernen ;)

LG
Anna
Catrin

:-)

Beitrag von Catrin »

hi,

ich sage nur:

"nu isser wieder da der Mann mit dem Eigenurin :D "

Ach ja eine Welpengrupe besteht beim Hochgelobten aus 2 Hunden, die abwechselt ihr Futterdings holen dürfen aber nicht lernen vernünftig an der Leine zu gehen :roll:

Ich habe momentan 2 Hunde im Training die in den Genuß der Hundeschule des Fernsehstars gekommen sind, tolle Anlagen super Besitzer Ausbildungsstand im Minusbereich für das Alter :evil:

Naja wenn man langsam macht kann man ja noch ein paar Einzelstunden buchen und das liebe Rütter freut sich ein Loch in PreDummy............

Ich bin sicher nicht die Weltbeste Hundetrainerin aber wenn ich so sehe was aus Dobi und "komm ma fein bei de Mutti bei" geworden ist, packt mich das Grausen.

LG Catrin
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

couch für alle felle - teil 3 (heute)

habt ihr das gesehen? die gummibärchen-tante?? dem rütter ist dazu kaum mehr was eingefallen, ich glaube, fast hätte er aufgegeben :rofl:
agata + kerlchen + kimi
Catrin

..

Beitrag von Catrin »

:D jeder kriegt das was er verdient :zunge:

Catrin
Dirk

Rütter und co

Beitrag von Dirk »

hätte gerne die Beisserei und Ihre Auflösung gesehen ... vielleicht hätte er es mir Gummibärchen versuchen sollen :D
Frau Pürling kenne ich übrigens persönlich und gut - wir haben etliche Jahre im gleichen Betrieb gearbeitet

"Jeder Jeck is anders"

LG Dirk
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Re: Rütter und co

Beitrag von leemy »

d.schierbaum hat geschrieben:hätte gerne die Beisserei und Ihre Auflösung gesehen ... vielleicht hätte er es mir Gummibärchen versuchen sollen :D
die beißerei kommt nächstes mal, oder? da wurde ich auch plötzlich wach und wollte sehen, was die machen. ich hoffe, nächste woche zeigen sie etwas mehr davon...
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Habs auch gesehen :D

Naja - und die Mamma vom Bill hat jetzt begriffen, was SIE falsch macht. Bill ist ein toller Hund. Und de Babba stand wieder nur da und sagte nix :lol: :lol: :lol:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Wollt Ihr zu Billy-Boy schon mal das Ende wissen?

Ich weiß es, ich weiß es !!!!!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

Lillefini hat geschrieben:Wollt Ihr zu Billy-Boy schon mal das Ende wissen?

Ich weiß es, ich weiß es !!!!!
nein :D
aber woher weißt du??
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Hi Steffie, bitte sags :razz:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Antworten