Heute abend: Stern TV 22:15 Uhr RTL

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Dirk

April oder dümmer gehts nimmer...

Beitrag von Dirk »

Nachdem Steffi nun gestern auf diese unsagbare Sendung aufmerksam gemacht hat, haben wir uns das auch angetan.
Hier mal ein paar Gedanken zur Sendung....

Dresden hat endlich wieder eine Möglichkeit gefunden die Stasi zu reanimieren - für Hundekot !!!
Es muß doch für gute Bürger und Politiker Dresdens wirklich als Riesenerfolg gewertet werden, wenn Medienstars wie Quellevertreter Günther Jauch ihrem Ansinnen nach einer sauberen Stadt soviel Beachtung schenken, dass es ihnen ein paar Sendeminuten wert ist. Denn sie erlangen diese Medienaufmerksamkeit nun sogar auf der Insel, mit Tätigkeiten, wie sie zur Zeit des eisernen Vorhangs millionenfach trainiert wurde - nämlich Ihre Nase in die Scheisse anderer zu stecken.
Gott sei Dank gibt es in Dresden keine Arbeitslosigkeit oder andere soziale Brennpunkte mehr um die sich der geschundene CDU Politiker kümmern könnte. Sicherlich - er hat einen Geschäftstermin verpasst, da er in die Hinterlassenschaften eines Hundes getreten ist - wieviel Geschäftstermine er schon hat platzen lassen müssen, weil er soviel Scheisse redet, blieb dem interessierten RTLzuschauer verborgen.
Klar auch, dass Hundefeind G. Jauch der Meinung ist, dass dies eine gute Sache sei. Ich frage mich nur ob es zulässig war, Hundehalter zweckst Feststellung der Adresse zu verfolgen, denn wie sollte man sonst dort klingeln können - oder hat es am Ende gar der kackende Fiffi verraten. Auch Haarproben dem Hund zu entnehmen und in ein Genlabor zu geben, halte ich für mehr als fragwürdig. Mich wundert auch, dass noch kein Aufschrei des Entsetzens durch die Retieverbesitzer geht, hat der zweifelsohne sachkundige Reporter, einen Dobermann als Retriever bezeichnet. Fast wäre die Strafe auf dem Fusse gefolgt, hätte der Pudel doch beim Versuch, sich ihm von hinten zu nähern ein, wenig mehr "Entschlussfreude" bewiesen und so endlich mal einen seiner Art, als beissende Killermaschine, dem entsetzten Dummkopf Jauch zu präsentieren.
Alles in allem ne Prima Idee so ein DNA Test - den ich dann von allen Rauchern ebenso verlange - ich finde Zigarettenkippen auf dem Boden wiederlich, an jeder Pommesbude - angefressene Currywürste sind auch eklig und nicht zuletzt bei jedem Schützenfest und jeder Kirmesveranstaltung, wo die volltrunkene Dorfjugend kotzend und pinkelnd von dannen zieht. Aber vielleicht tut es ja ein BSE Test bei einem Dresdener CDU Politiker ... aber wie lehrte doch gleich noch Quellemann Jauch vor dem Beitrag...:" Man tut in der Politik nix gegen Hundehalter, dass sind nämlich potentielle Wähler... !"

Hört hört ...

LG Dirk
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Du hast absolut Recht, Dirk, der Beitrag war tendenziös und schlecht vorbereitet: Das mit dem verwechselten Retriever-Dobermann war nun wirklich noch das Krönchen auf dem Ganzen.
Lächerlich fand ich vor allem, dass sämtliche Hunde genau dorthin gekackt haben, wo selbst ich, die nun ständig mit Tüten bewaffnet rumläuft, nicht hinterherkrauche, im tiefsten Gebüsch zum Beispiel, wie der gezeigte Pudel.
Haben die denn bei ihrer ganzen Recherche keinen einzigen Deliquenten auf den Gehsteig scheissen sehen?
Also, in meinen Augen weiß der halbwegs intelligente Bürger, was er von dem Beitrag halten soll.

Was Güntehr Jauch betrifft:

Nun, er ist der Moderator dieser Sendung und nicht der Redakteur. Insofern würde ich ihm mal keinen Vorwurf machen. Ob er Hunde mag oder nicht ist eigentlich auch sein Bier. Muß nicht jeder Hunde mögen. Ich mag auch nicht alles, Vögel als Haustiere kann ich zum Beispiel aufn Tod nicht leiden, so what?.
Und "Quellevertreter"....nun ja, Du weißt vielleicht nicht, dass Günther Jauch aus seinen Werbeeinnahmen keinen einzigen Cent für sich behält (wie im Übrigen Alfred Biolek auch nicht, noch nicht einmal seine Bucheinnahmen), sondern das gesamte Geld aller Werbeverträge in einen Fond der Stadt Potsdam geht, womit die Stadt, vor allem das Stadttor wieder restauriert bzw. aufgebaut wird.
Insofern kann er von mir aus Werbung machen für was auch immer.
Dirk

Beitrag von Dirk »

chalonerwoods hat geschrieben: Was Güntehr Jauch betrifft:

Nun, er ist der Moderator dieser Sendung und nicht der Redakteur. Insofern würde ich ihm mal keinen Vorwurf machen. Ob er Hunde mag oder nicht ist eigentlich auch sein Bier. Muß nicht jeder Hunde mögen. Ich mag auch nicht alles, Vögel als Haustiere kann ich zum Beispiel aufn Tod nicht leiden, so what?.
Und "Quellevertreter"....nun ja, Du weißt vielleicht nicht, dass Günther Jauch aus seinen Werbeeinnahmen keinen einzigen Cent für sich behält (wie im Übrigen Alfred Biolek auch nicht, noch nicht einmal seine Bucheinnahmen), sondern das gesamte Geld aller Werbeverträge in einen Fond der Stadt Potsdam geht, womit die Stadt, vor allem das Stadttor wieder restauriert bzw. aufgebaut wird.
Insofern kann er von mir aus Werbung machen für was auch immer.
Tschuldige, dass ich da nicht ganz folgen kann oder auch will - wofür er sein Geld spendet kratzt mich nicht im geringsten - andere Spenden auch, weniger vielleicht aber sie tun es. Das ändert im meinen Augen nichts daran dass ich ihn für einen, vorsichtig ausgedrückt, Hundegegner halte. Und mir sind nicht zum ersten Male anmoderationen aufgefallen, die unter aller Sau sind - am schlimmsten war damals die Kampfhundestory. Er soll aufhören sich, wenn ins Werbekonzept passt, mit einem Bordercollie zu schmücken (die kacken doch auch, oder?) um sich anschliessend bei wirklich jeder beschissenen Hunde(halter)hetze mit seiner Sendung zu beteiligen - und ich denke, dass ein Jauch nicht so einfach das moderiert, was ihm gegen den Strich geht und die anmoderation liegt alleine in seinem Arbeitsbereich, dort kann man einem solchen Bericht auch ggfs. das Format geben, welches er verdient ...
Aber scheinbar passen die Peinlichkeiten in das Sternkonzept - hätte bei mir jemand um 22:45 mit ner Kamera geklingelt und in den Kühlschrank geguckt um anschliessend meine Frau von einer Peinlichkeit in die nächste zu stürzen, hätte es dicke Augen gegeben - das ist unterstes Niveau und daran muß er sich messen - sein Name steht nunmal für diese Sendung...

LG Dirk
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

d.schierbaum hat geschrieben:Aber scheinbar passen die Peinlichkeiten in das Sternkonzept - hätte bei mir jemand um 22:45 mit ner Kamera geklingelt und in den Kühlschrank geguckt um anschliessend meine Frau von einer Peinlichkeit in die nächste zu stürzen, hätte es dicke Augen gegeben - das ist unterstes Niveau und daran muß er sich messen - sein Name steht nunmal für diese Sendung...

LG Dirk
OT: Das fand ich auch unter aller Kanone, die arme Frau hatte ja fast Tränen in den Augen (fand ich jedenfalls das das so aussah).
Aber bestimmt traut sich keiner deswegen mal den Jauch zu verklagen. Der ist ja sonst immer ganz "Nett" und nicht so Wie Raab, Pocher und Konsorten bei denen das zur Tagesordnung gehört.
Heheee, schade das wir da nicht wohnen und die bei uns geklingelt haben. Charly hätte denen bestimmt gezeigt was er davon hält sich am Kühlschrank zu bedienen :lol:
OT Ende
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

off topic:
Er soll aufhören sich, wenn ins Werbekonzept passt, mit einem Bordercollie zu schmücken (die kacken doch auch, oder?)
Der Border Collie ist ein Aussie, auch wenn er aussieht wie ein (Show-) Border 8) 8) 8)


Achja: und ja, Border Collies kacken auch, aber natürlich nur sehr gepflegt *gröhl* :lol: :lol: :lol:
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

ich fand es eklig - in der sendung kochen die und im film zeigen sie kacke fast schon im makro-format. ihhhhhhhh, ich hätt nix mehr gegessen. *schüttel*

ansonsten war das wohl ein (not-)beitrag von einem studenten, azubi oder volontär - so ein schrott kommt nicht aus professioneller hand...

mich wundert aber schon lang nichts mehr :D
agata + kerlchen + kimi
MaSh

Ich fand...

Beitrag von MaSh »

... die gestrige Sendung auch daneben, so ein Schwachsinn!!!
Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen und das mit
der Dobermann-Retrieververwechslung war ja wirklich der
Knüller!!! :eek: :evil: :eek:
Pascale75

Beitrag von Pascale75 »

Und weil es gestern so schön war, lief eben bei RTL (Punkt 6) noch ein Filmchen über die bösen Hundehalter, die ihre Hunde freilaufen lassen und das, obwohl es in den letzten zwei Wochen vier Beißattacken gegeben hat (über die RTL natürlich ebenfalls berichtete).

Wie wäre es mit T-Shirts, wo unter dem DaF-Logo noch "Asoziale Randgruppe" druntersteht?

Kopfschüttelnde Grüße

Wiebke mit Kaya und Rocky
Benutzeravatar
Doglin
Forumsuser
Beiträge: 451
Registriert: 12.09.2004, 16:16
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Doglin »

Hallo Leute,

ich glaube, da gibts mal wieder (von Seiten der Politik) viel Lärm um nichts. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die mit dem Mist (DNS-Datenbank für Hunde) durchkommen. Und wenn doch, kann ich mir nicht vorstellen, daß jedes mal beim Durchführen des Testes eine Aufsichtsperson anheim gestellt wird um sich von der Richtigkeit dessen zu überzeugen. Also sollte sich da ein Gesetz in diese Richtung manifestieren, kann man doch nur dazu aufrufen, das ganze zu untergraben. Also ich würde dann eine Speichelprobe, vielleicht von ner kleinen Feldmaus, nem Hamster, Kaninchen meiner Katze oder sonstwas abgeben!

Lieber Gruß

Linda
Benutzeravatar
Doglin
Forumsuser
Beiträge: 451
Registriert: 12.09.2004, 16:16
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Doglin »

P.S. Die sollen sich mal lieber um richtige Verbrecher kümmern!!!!!
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von cessi »

Hmmmmm ....

Mich würden mal die Reaktionen interessieren, wenn wir Hundehalter aus logischer Konsequenz daraus nun eine DNA-Analyse und deren rechtliche Verfolgung für Zigarettenkippen, Bierdosen, Taschentücher und Tampons fordern ?

Und was den "netten" Herrn Jauch und seine mehr als besch ... Sendung angeht, in der nicht nur harmlose Bürger lächerlich gemacht wurden, sondern auch noch ein Sternekoch seine Kreationen mit appetitanregenden Fotos von Hundekot garniert, so ist es m.E. völlig unerheblich, ob er mit seinen Werbeeinnahmen die Stadt Potsdam unterstützt, wenn er dafür den Rest der Nation gegen uns Hundebesitzer aufbringt !

Seine werbewirksam in Szene gesetzte "Hundefreundlichkeit" ist wohl nichts anderes als eine Mogelpackung im eigenen Interesse - vielleicht sollte man ihm dies einmal klarmachen ?

Stinkige Grüße
Cessi mit Janere und Mommel
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Antworten