Achtung im Kreis Pforzheim / Tageszeitung Pforzheim

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

Achtung im Kreis Pforzheim / Tageszeitung Pforzheim

Beitrag von Dirk »

Rasierklinge im Schinken

In Straubenhardt erneut präparierte Hundeköder gefunden - Polizei sucht Zeugen

STRAUBENHARDT-CONWEILER. Erneut hat ein Unbekannter eine Rasierklinge als Tierköder ausgelegt, teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Glücklicherweise wurde der gefährliche Köder gefunden, bevor ein Tier zu Schaden kam.

Eine Frau befand sich am Mittwoch um 19.30 Uhr mit ihrem Hund auf einem Spaziergang im Bereich Dennacher Straße. Rund 200 Meter nach dem Ortsausgang Conweiler in Richtung Schwanner Warte beobachtete die Zeugin, wie ihr Hund aufmerksam in der Wiese schnupperte. Als die Frau nachschaute, entdeckte sie ein zusammengerolltes Schinkenstück. Darin befand sich eine Rasierklinge der Marke "Wilkinson Sword", Größe 15 mal 10 Millimeter. Die Klinge weist an den Seiten Bruchkanten auf.

Bereits am 9. und 10. Juni wurden in Conweiler Rasierklingen ausgelegt (PZ hat berichtet). Ähnlich präparierte Wurststücke wurden im Bereich der Landhausstraße, ebenfalls in Conweiler, ausgelegt. Damals hatte sich ein Hund bereits ein Fleischstückchen zu Gemüte geführt, es aber gleich wieder erbrochen. Durch die Klinge verletzt wurde das Tier jedoch nicht.

Die Polizei bittet mit Blick auf das Rasierklingen-Fleisch alle Hundehalter, insbesondere im Bereich Straubenhardt, auf ausgelegte Köder zu achten. Auch verdächtige Beobachtungen, die schon längere Zeit zurück liegen, können hilfreich sein. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Neuenbürg unter Telefon (0 70 82) 79 12-0 oder die Polizeihundestaffel in Pforzheim unter Telefon (0 72 31) 12 58 16 40 entgegen. pol/jb


Erstellt am: 17.09.2004
Antworten