Perversionen der Medienlandschaft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
MaSh

Beitrag von MaSh »

Julietta hat geschrieben:Moment mal! Nicht, dass Du hier etwas falsch hinstellst. Nicht ich (Julietta) habe diese bescheidene Aussage (siehe Dein Zitat) getroffen, sondern eine besagte Person hier im Forum, über die ich mich dermaßen aufgeregt habe, dass ich immer noch platzen könnte, ABR hier nun nicht mehr aufregen DARF!

Mir wurde nämlich hier die "gelbe Karte" gezeigt, dass ich mich nicht über andere Meinungen aufregen dürfe, denn das wäre Intolerant!
Naja, dazu sage ich mal nichts. Ich bin selbst Listenhundhalterin und alles andere als intolerant! Ich lege auch "nur" meine Meinung offen über derartige Pauschal-Aussagen von Leuten, die diesen Hund nicht kennen.
Ich frage mich: Warum dürfen diese Leute ihre Mein ung hier posten und ich nicht meine Meinung über diese Aussagen???
Findest du deine ganzen Stichelleien gegen bestimmte Personen
nicht so langsam lächerlich??? Wie schon so oft geschrieben soll man
persönliche Streitereien privat per PN oder eMail austragen, aber nicht
hier im Forum!!! (Komisch, dass wieder keine Mods eingegriffen haben) :roll:
Dirk

Gelbe Karten und komisches Moderatorenverhalten

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,

nur zur Klarstellung - einen Ermahnung öffentlicher Art hat es nicht gegeben, da keine Beleidigungen oder ähnliches ausgesprochen wurden. Ausserdem hat Lillefini zu diesem Thema schon auf Seite 2 etwas entsprechendes geschrieben. Das wird man nur finden wenn man den ganzen Thread liest.

Zur "gelben Karte" kann ich nur sagen,dass du sicherlich mein Ansinnen bei dem 1 SugarThread meinst, Ruhe in eine unsachliche Diskussion zu bringen, indem man dem Feuer Luft entzieht. Das sollte keinesfalls als Maulkorb gelten, viel mehr sollte erreicht werden, diese Beitrag auf Beitrag gifterei zu unterbinden. Ich habe mich entschieden die User anzuschreiben, die mir, zu diesem Zeitpunkt, am Zugängisten erschienen.

1. Natürlich gehört eine Diskussion in ein Forum

2. Halte ich persönlich, einen hündischen Rassismus jederzeit, nicht nur bei Sugar, für völlig fehlgeleitet und führt auch nicht gerade zu Verständniss füreinander in Diskussionen miteinander

3. Behalten wir uns nach wie vor einzugreifen wenn wir es für richtig halten bzw. wir gebeten werden dies zu tun und die Beweggründe nachvollziehen können. Ob Einzelne das komisch finden oder nicht ist nicht immer zu ändern.


LG Dirk
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

fiffi hat geschrieben:Seitdem Holocaust 2001 bin ich ehrlich gesagt auch zum Staff- und Co-Fan geworden.
Sagt mal gehts noch??? Holocaust??? Dieser Begriff ist einzig besetzt durch den Millionenfachen Mord an Juden im WWII!!
Ich beschwere mich nicht, dass hier anscheinend zweierlei Mass gemessen wird, wenn hier Post für Post uneingeschränkt gestichelt wird gegen mich, Doris (tarpenbek) und vielleicht noch andere die nun mal eine andere Meinung vertreten als die Mehrheit in diesem Forum!
Aber dass hier kein Moderator eingreift wenn Millionenfacher Genozid an Menschen herhalten muss, ist der Gipfel an Ignoranz!
Julietta

Beitrag von Julietta »

@Mash: Wenn du dir mein Posting oben (zu dem Du Stellung nimmst) einmal genau anschaust, dann habe ich dort nur richtig gestellt, was nicht richtig war. Dort wurde ich nämlich zitiert mit einem Zitat, welches NICHT meines war und von dem ich mich distanziere!

Ich sehe ebenfalls, wie einige andere hier, dass sich scheinbar 2 Lager hier günden. Listie-Freunde und Listie-Ablehner (um es jetzt nicht Hasser zu nennen, denn für diesen Ausdruck bekam -Eva- ja schon einen kleinen Hieb von Doris :D). Ich finde es eine Schande, dass sich unter Hundehaltern überhaupt Lager bilden (müssen!)
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

chalonerwoods hat geschrieben:
fiffi hat geschrieben:Seitdem Holocaust 2001 bin ich ehrlich gesagt auch zum Staff- und Co-Fan geworden.
Sagt mal gehts noch??? Holocaust??? Dieser Begriff ist einzig besetzt durch den Millionenfachen Mord an Juden im WWII!!
Ich beschwere mich nicht, dass hier anscheinend zweierlei Mass gemessen wird, wenn hier Post für Post uneingeschränkt gestichelt wird gegen mich, Doris (tarpenbek) und vielleicht noch andere die nun mal eine andere Meinung vertreten als die Mehrheit in diesem Forum!
Aber dass hier kein Moderator eingreift wenn Millionenfacher Genozid an Menschen herhalten muss, ist der Gipfel an Ignoranz!
Na sorry, wüßte nicht, wo ich gegen euch gestichtelt hätte. Jedoch bin ich im Gegensatz zu anderen dazu n der Lage, andere Meinungen zu respektieren, ohne persönlich anzugreifen. Ich bin damals nicht auf der Welt gewesen, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß der mediengeile Deutsche sich damals den Juden gegenüber ähnlich verhalten hat, wie gegenüber Hunden heute. Mit der klitzekleinen Ausnahme, daß er sich aus Angst vor Hundezähnen körperlich nur an maulkorbtragende Hunde vergeht. Getötet wurden jedoch schon sehr viele ohne vernünftigen Grund. Ich stehe zu meinem Wort, für dich nochmal: Holocaust2001, denn in meinem Herzen haben alle Lebewesen den gleichen Wert.
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Fiffi, jeder blamiert sich so gut er kann. Und das was Du da schreibst bedarf keines Kommentars. :)
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Julietta hat geschrieben: Ich sehe ebenfalls, wie einige andere hier, dass sich scheinbar 2 Lager hier günden.
Also ich sehe hier nur immer dieselben Personen die vielleicht gerne versuchen würden die Mitglieder dieses Forums in zwei Lager zu spalten.

Die Masse, die irgendwo in der Mitte steht, hat sich schon lange aus diesem Gezänk verabschiedet, weil man weder mit der einen noch mit der anderen Seite sachlich diskutieren kann!

@ Michaela: Leider brauche ich mir in diesem Zusammenhang nur deine Äusserung hier im Thread ansehen. Wie Du, nur wegen dieser, wenn auch unglücklichen Wortwahl, hier ein Fass aufmachst, ist einfach lächerlich!

Vielleicht findet ihr jetzt wenigstens mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, oder lasst es einfach mal "gut" sein!
Oder wie in einem anderen Forum oft und gerne geschrieben (sinngemäß):
"Kümmert euch doch mal um eure Hunde!"
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Aha, meine Äußerungen sind indiskutabel und Fiffis "unglücklich" ....
schöne Verniedlichung. Und mal was zum Nachdenken: Auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht zum Fall Sugar. Auch habe ich meine Meinung längst im Großen und Ganzen revidiert. Vieles was ich im Anfang vielleicht etwas zu emotional betrachtet habe und auch vielleicht ein wenig zu heftig verallgemeinert habe, entspricht nicht mehr meiner heutigen Meinung.
Aber das will ja gar keiner hier hören! Nein. statt dessen wird sofort die Keule rausgeholt und draufgehauen. Schöne Tolerant und Akzeptanz kann ich da nur sagen. Es wird einem doch gar keine Chance gegeben, man will ja gar keine Meinungsänderung der Andersdenkenden! Denn es gefällt sich ja offensichtlich viel besser in der Rolle des Verfolgten.
Und nochmal: Für Äusserungen, die Nazigreueltaten im Zusammenhang mit heutigen Dingen bringen, egal um was es sich da handelt, hat nun wirklich kein denkender Mensch Verständnis!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Bevor hier um ein Wort gezänk gemacht wird würde ich mal Wikipedia bemühen.
Das Wort existiert seit dem AT und steht eigentlich für jede Form von Opfergabe. Das es in Deutschland so adaptiert ist hat seine Gründe. Es gibt auch Wortsschöpfungen die von atomaren Holocaust, Babyholocaust etc. sprechen. Von daher würde ich mich an dem Wort nicht reiben, sondern lieber an denen die jedwede Form von Rassismus betreiben - bei Hunden und bei Menschen.

Code: Alles auswählen

Zitat Wikipedia: Das Wort Holocaust leitet sich vom griechischen holókauton her und bedeutet „vollständiges Brandopfer“. Erstmals Erwähnung in diesem Sinn fand es bei dem griechischen Historiker Xenophon. Es findet mehrfach Erwähnung in der Septuaginta, der ältesten griechischen Bibelübersetzung, etwa im Buch Genesis (22, 2):
Dirk
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Weißt Du, Dirk, jeder Begriff findet sich im Wiki wieder. Und wenn es neue Wortschöpfungen gibt wie Baby-Holocaust oder Atomarer Holocaust, dann impliziert das nicht gleichzeitig, dass dies besonders geschmackvoll wäre.
Nur mal so am Rande bemerkt. Aber bitteschön, dann sagen wir ab sofort halt Schnecken-Holocaust (jedes Jahr wieder in aller Welt Kleingärten), Radfahrer-Holocaust ( dieses Jahr schon 4000 tote Radfahrer!), Igel-Holocaust (Autobahnen), Kröten-Holocaust (Krötenwanderung!!).
Perra

Beitrag von Perra »

chalonerwoods hat geschrieben:Weißt Du, Dirk, jeder Begriff findet sich im Wiki wieder. Und wenn es neue Wortschöpfungen gibt wie Baby-Holocaust oder Atomarer Holocaust, dann impliziert das nicht gleichzeitig, dass dies besonders geschmackvoll wäre.
Nur mal so am Rande bemerkt. Aber bitteschön, dann sagen wir ab sofort halt Schnecken-Holocaust (jedes Jahr wieder in aller Welt Kleingärten), Radfahrer-Holocaust ( dieses Jahr schon 4000 tote Radfahrer!), Igel-Holocaust (Autobahnen), Kröten-Holocaust (Krötenwanderung!!).
Bin genau deiner Meinung Michaela! Es gibt einfach Begriffe, die bestimmten Ereignissen zugeordnet werden.
Und ob dann bei Wiki, oder im Duden eine andere Erklärung zu finden ist, ist dass trotzdem nicht gleichbedeutend mit dem Begriff, der in aller Erinnerung manifestiert ist.
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Soka = Sogenannter Kampfhund , daher kommt das Kürzel . :wink:
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Also doch keine Sonderkategorie, danke!
Julietta

Beitrag von Julietta »

fiffi hat geschrieben:Also doch keine Sonderkategorie, danke!
...im übertragenen Sinne ja irgendwie auch nicht so ganz falsch. Find' ich schön die Idee. Ich glaube, die werde ich mir merken und jetzt immer anwenden.
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Ne , keine Sonderkategorie .........*megagrins* ............ :D
Antworten