jetzt im wdr

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

jetzt im wdr

Beitrag von Thin Lizzy »

es läuft grad "ein team für alle felle"

thema tiere aus dem süden!
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich habs gesehen und bereue mal wieder überflüssige Sendezeit. Wenigstens habe ich gelernt, dass Hunde aus dem Süde mit unseren Hunden vor Ort nicht oder nur schlecht kommunizieren können ... Dank Meister Rütter ... Gott sei Dank schaffen das Pekinesen und Doggen und ich frage mich nun ob ich nen Langenscheid für Hunde rausgeben muss oder besser den Fernseher in Tonne trete ... der Mann von der Tierschutzorga hat ja fast nen Herzkasper im Gespräch mit Rütter bekommen. Ich weiss nicht ob Zuzia (Polen) weiss, dass sie mit Gonzo und den ganzen dänischen Hunden gar nicht klar kommen dürfte - da sie ja freilebend gefunden wurde, ist sie überhaupt nicht auf Menschen und unsere vermenschlichten Hunde geprägt ... :cry:

LG Dirk
Espada

Beitrag von Espada »

Habs noch nicht gesehen, aber es wurde mir aufgenommen...

Dirk, das mit der Kommunikation ist doch eigentlich ganz einfach: wer z.B. einen spanischen Hund hat, der rede mit "Los Fiffi" spanisch, mit "La Spagettina" italienisch etc.

Falls andere Hunde das nicht begreifen, dann gibts ja noch die Fremdsprachenkurse der Volkshochschule! :D

Gruss,

die Hunde und Frank.
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6772
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 34 Mal

Beitrag von careenb »

d.schierbaum hat geschrieben: Ich weiss nicht ob Zuzia (Polen) weiss, dass sie mit Gonzo und den ganzen dänischen Hunden gar nicht klar kommen dürfte - da sie ja freilebend gefunden wurde, ist sie überhaupt nicht auf Menschen und unsere vermenschlichten Hunde geprägt ... :cry:
Hör' auf zu heulen, Dirk, umgekehrt wird doch ein Schuh draus. :D
Oder willst Du behaupten, daß DU auf einen polnischen Hund geprägt wurdest? 8)
Abgesehen davon, erklärte uns ca. 1986 in einer Schulveranstaltung ein gebildeter Mensch im Brustton der Überzeugung, daß Ost- und Westdeutschland nie wieder zusammen finden könnten, da sich die Sprache gänzlich unterschiedlich entwickelt habe. Das Ende vom Lied ist, daß meine aus Sachsen kommende Nachbarin und ich Besserwessie mittlerweile eine mehr als gut laufende hündische Zweckgemeinschaft bilden und ich auch die erste Begegnung mit einem Broiler überlebt habe. :wink:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Espada

Beitrag von Espada »

Careen, hast dir hoffentlich an dem "Broiler" nicht die Finger verbrannt... :lol: Absolut prima fand ich die "Schmieche", obwohl ich das erste Mal, als ich mit dem Begriff konfroniert wurde, etwas bedröppelt aus der Wäsche sah... :D

Habe mich aber mittlerweile gut an den Begriff sozialisieren können. 8)

Gruss,

die Hunde und Frank.
Antworten