DVD Vorschau - Die Fremdsprache Hündisch / Birgit Lehnen -

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Dirk

DVD Vorschau - Die Fremdsprache Hündisch / Birgit Lehnen -

Beitrag von Dirk »

Liebe Dogs & Fun Freunde,

ich bin heute auf eine Kauf-DVD gestossen die von der Trainerin Birgit Lehnen in Eigenproduktion aufgenommen wurde. Der Titel lautet "Die Fremdsprache Hündisch". Auf Ihrer Homepage bietet Frau Lehnen einen Vorschau an - nach einem kurzen Mailwechsel darf ich diese Vorschau hier zur Verfügung stellen.

VORSCHAU

DVD Vorschau - "Die Fremdsprache Hündisch" von Birgit Lehnen

Hier der Klappentext der DVD:

Die Fremdsprache „Hündisch“

Der Lehrfilm DIE FREMDSPRACHE "HÜNDISCH" befasst sich mit der Körpersprache und dem Ausdrucksverhalten von Hunden.

Für Hunde ist die Körpersprache das Hauptkommunikationsmittel also die Art, mit der sie sich am meisten verständigen. Sie verfügen über eine Unmenge mehr an Signalen als wir Menschen, müssen aber erst lernen, diese Signale selbst gezielt einzusetzen und die Signale des Gegenübers zu erkennen und zu deuten.
Leider ist für viele Hunde die Körpersprache eine Fremdsprache geworden. Aus der Unfähigkeit, die einzelnen Signale der Körpersprache gezielt einzusetzen oder die Signale des Gegenübers zu deuten entstehen häufig Missverständnisse die zu Unsicherheit, Angst oder sogar Aggression führen können.
Auch für viele Menschen ist die Körpersprache der Hunde eine Fremdsprache.

Um sowohl den eigenen als auch fremde Hunde besser verstehen zu können, lade ich sie ein, mit mir, meinem Zippelchen und vielen vielen Hunden „Hündisch“ zu lernen.

Alle Sequenzen wurden bei Hundebegegnungen im täglichen Leben gefilmt. Wichtige Sequenzen werden in Zeitlupe gezeigt.

Inhalt:
  • Entstehung von Verhaltensweisen
    Aktive Demut
    Passive Demut
    Imponierverhalten
    Aktives Drohen
    Passives Drohen
    Kommentkampf
    Sexualverhalten
    Spielverhalten
Spieldauer 90 Minuten

DIE FREMDSPRACHE "HÜNDISCH" ist eine Eigenproduktion der verhaltenstherapeutischen Hundeschule BETA-DOG, Birgit Lehnen

Nun der Vorteil für Dogs & Fun Fories:
Die DVD hat einen Einzelpreis von 39,90 Euro inkl. 16% Mwst. zzgl. Versandkosten in Höhe von 3,50 Euro !

Sollten wir über das Forum eine Sammelbestellung (10 Stück) realisieren können, die auch vom Versand her über Dogs & Fun laufen könnte, würde für uns der Stückpreis auf €35.- zzgl. einmaligen Versandkosten fallen.

Auf eigene Empfehlung von Frau Lehnen sollte ich keine Werbung für die DVD machen, da ich sie noch nicht gesehen habe - was ich auch noch machen werde - aber dieses Angebot möchte ich niemandem vorenthalten.

Bei Interesse bitte Mail an mich: dirk@dogs-and-fun.de

LG Dirk
Dirk

Zwischenstand

Beitrag von Dirk »

Nach den ersten Stunden sind bereits 3 DVD `s vorbestellt ...


LG Dirk
blaubienchen

Beitrag von blaubienchen »

Unsere Verhaltentherapeutin hat uns diese DVD ebenfalls letzte Woche empfohlen. Ich habe sie noch nicht gesehen, soll aber richtig gut sein .-)

LG Ulrike
Jasmin Weber

Beitrag von Jasmin Weber »

Hallo,

ich habe die DVD schon gesehen und das mehr als einmal. Sie ist echt super. Man bekommt so viele Informationen und Wissen über unsere Hunde. Vorallem ist sie sehr übersichtlich und leicht verständlich, auch für Nichthundemenschen einfach zu verstehen. Viele Sequenzen werden in Zeitlupe gezeigt, denn in manchen Situationen geht es ja viel zu schnell als das man beobachten könnte. Hier geht das. Einmal schauen reicht da gar nicht. Ich kann sie jedem nur empfehlen, ist eine supertolle Lehr-DVD. Dickes Lob an die Macherin dieser DVD.

Grüße,
Jasmin
Dirk

Vorbestellungen

Beitrag von Dirk »

Nur mal ne kurze Wasserstandmeldung ....

5 DVDs sind bestellt ....

LG Dirk
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Jasmin Weber hat geschrieben:Dickes Lob an die Macherin dieser DVD.
@Jasmin: Birgit Lehnen ist Mitglied hier im Forum und nennt sich "Birgit mit Zippel".
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Dirk

Kleine Zwischeninfo

Beitrag von Dirk »

6 DVDs sind vorbestellt - noch 4 und wir bekommen von Birgit den Vorzugspreis für Dogs & Fun.

Für alle die nachgefragt haben - ein VHS Video auf herkömmlicher Kassette gibt es leider nicht ....

LG Dirk
Dirk

Noch drei DVD Bestellungen fehlen

Beitrag von Dirk »

Gerade ist die 7 Bestellung eingetrudelt - es fehlen also noch drei zum Dogs&Fun vorzugspreis ...

LG Dirk
Dirk

Stand der Dinge

Beitrag von Dirk »

Wir haben jetzt 9 DVD-Vorbestellungen - falls ich jemanden nicht bedacht habe - bitte melden - hier mal die Liste der bei vorbestellten DVD`s ...
  • - Taba
    - Heike
    - Rene
    - blaubienchen
    - DorisL
    - Ulrike
    - quaddra
    - Babs
    - Wolf
Habe ich irgendwen vergessen , möchte noch wer mit auf die Liste - bitte melden - ich mache mir morgen mal Gedanken wie wir das mit dem Versand und dem lieben Geld machen ....

LG Dirk
blaubienchen

Beitrag von blaubienchen »

Es wäre toll, wenn du noch 2-3 Tage warten könntest, bevor die Bestellung fertig gestellt wird. Ich hatte unserer Trainerin Bescheid gegeben und einige der Junghundegruppe wollten noch überlegen. Interesse war schon da.

Ich höre morgen nochmal nach !

LG Ulrike
Dirk

DVD aktuell

Beitrag von Dirk »

Wir haben die 10 Vorbestellungen beisammen ....
  • - Taba
    - Heike
    - Rene
    - blaubienchen
    - DorisL
    - Ulrike
    - quaddra
    - Babs
    - Wolf
    - Doreen
Ich werde noch ein klein bißchen warten und dann die Formalitäten mit Birgit klären (Überweisung etc.)
Wer noch schnell ist kommt noch mit auf die Liste...

LG Dirk
Heike

Beitrag von Heike »

Sammelinfo für die Besteller!

Erstmal tausend Dank das Ihr alle sooo schnell den Betrag überwiesen habt. Schon gestern war der Geldeingang komplett, es fehlt keiner! :zustimm:

Am 3.11. Nachmittags sind die DVDs an mich rausgeschickt worden. Nun warte ich auf den Paketdienst. Er müsste heute anliefern. Ich schick die DVDs dann sofort raus.
Dirk

Wow,

Beitrag von Dirk »

Also erst einmal 100 Dank an alle Beteiligten, an Birgit für das
Bonusangebot, an die 10 Besteller - super wie schnell überwiesen wurde und nicht zuletzt an Heike - Klasse gemacht - vielen Dank für die riesige Hilfe

LG Dirk
Andrea

Beitrag von Andrea »

öhhhhhmmm ich hab das jetzt erst gesehen!!! :oops:
gibt es bald ne neue bestellung? dann wär ich diesmal auch dabei!
Heike

Beitrag von Heike »

Neue Info

Die DVDs sind heut nachmittag angekommen. Ich hole sie morgen bei der Poststelle ab und verschicke sie noch morgen. Spätestens Dienstag müsste dann jeder die DVD haben :freude:
Antworten