Gewichtsschwund von Kauknochen

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Gewichtsschwund von Kauknochen

Beitrag von Emmi »

Erfahrungsbericht aus dem Notborder-Forum www.countrydog.de
Hallo,

als Martin und ich am Mittwoch zusammen schnell noch bei der Genossenschaft waren, um Schaffutter zu kaufen, wollte ich ihm gerade mit einem Fingerzeig auf eine Reihe Kauknochen für 1,99 sagen, "Schau, so groß sind die Knochen, die ich bei TEDI immer für einen Euro kaufe". Ich nehme den Knochen hoch und denke noch - ne, die sind dort schwerer, nehme den nächst größeren Knochen und denke - hey, der wiegt doch auch nicht mehr, als der, andere.

Wir haben uns also mit der zufällig hinter uns stehenden Futterbar-Waage den "Spaß" erlaubt und die Knochen nachgewogen.

Wir nahmen mehrere eingeschweisste Knochen von drei verschiedenen Größen und stellten fest:

175g Knochen (1,99 Euro) wogen um die 130 Gramm, manche 10 Gramm mehr, manche weniger.

240g Knochen (2,99 Euro) wogen 160 Gramm +/-

440g Knochen (? Euro) wogen 350 Gramm +/-

Wir wogen nicht einen, wir wogen mehrere Knochen.

An der Kasse berichteten wir der Verkäuferin davon und führten ihr an der Waage unsere Entdeckung vor! Sie war entsetzt und wirklich sauer!

Nun könnte man ja vielleicht denken - war möglicherweise eine fehlerhafte Charge...

Da ich aber wegen einer neuen Krallenzange noch zu Fressnapf musste, machten wir uns auch dort den Spaß - mit dem gleichen Ergebnis!

Was für eine Kundenverarsche!!!!

Wenn Ihr das nächste Mal in einem Tierfutterladen seid, wiegt doch spaßeshalber mal die Trixie-Kauknochen nach und macht die Verkäufer darauf aufmerksam. Ich finde, eine Firma, die so mit ihrem Kunden umgeht, sollte Druck bekommen!!!
Barbara

Beitrag von Barbara »

Gleich mal nachwiegen geh :grosseaugen:
Barbara

Beitrag von Barbara »

Àlso, habe jetzt 5 Knochen ( gekauft als 240g ) nachgewogen und die Kochen sind von Karlie.
Hier stimmt das Gewicht.
Einer lag bei 235g, drei bei ca 245g und einer sogar bei 253g.
Also liegt es wohl an Trixie.
Die haben so einen großen Marktanteil, das die glauben das machen zu können.
Antworten