liegts an der hitze??

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

liegts an der hitze??

Beitrag von Thin Lizzy »

fressen eure hunde auch so schlecht im augenblick???
lizzy hat gar nicht gefressen bis jetzt, außer nen fruchtzwerg- eiskong...

Bild

ob das an der hitze liegt??sonst hat sie frisches kaninchen immer gern gefressen....
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Lille hat nur Hunger, nimmt laufend ab, will nicht spazieren gehen, so dass ich eben nur mit Finja und Bobby eine Runde gedreht habe.
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Grey

Beitrag von Grey »

Grey frisst immer wie eine Irre, da kann kommen, was will.
Das Fressen ist das Highlight des Tages, egal wie heiß, und wie schlecht es ihr geht :D
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

Die Mahlzeiten morgens und abends werden nach wie vor inhaliert, so schnell kann ich gar nicht gucken wie der Napf leer ist.
Allerdings will er neuerdings während des Tages nichts haben, das ist doch schon sehr ungewöhnlich. Muß wirklich am Wetter liegen
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
AnjaEddy

Beitrag von AnjaEddy »

Eddy frisst auch bei der Hitze schlecht! Normalerweise verschlingt er seine Portion morgens und abends, jetzt läßt er es oft erstmal stehen und ißt zwischendurch immer mal etwas!
Als die große Hitze vor zwei Jahren war, hat er auch mal eine ganze Mahlzeit ausfallen lassen!
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Emma kann leider immer fressen! :roll:
Allerdings scheint ihr die Hitze trotzdem auf den Magen zu schlagen, da sie gestern am späten Abend Durchfall hatte.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Heike

Beitrag von Heike »

Nur Aaron und Jamie fressen etwas mäkelig. Das bin ich aber von Aaron gewohnt, macht er seit Jahren so im Sommer. Kimba dagegen haut rein wie immer. :roll:
Die Idee mit dem Eiskong und Fruchtzwerg ist echt gut, das probier ich am WE mal aus :)
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Nala frisst auch wie immer: Gierig! :(

Nur den ersten heißen Tag letzte Woche hat sie mal einen Mahlzeit ausfallen lassen. Nun aber nicht mehr. Ich gebe ihr aber im Moment weniger, da sie sich ja auch so gut wie gar nicht bewegt.
Wenn sie tagsüber schon mal ein Rinderohr bekommt, verbuddelt sie es und gräbt es abends wieder aus :D

Anke, füllst Du einfach den Inhalt eines Frucht-Zwergs in einen Kong und frierst den dann ein?

Ich habe Nala gestern eine Gemüsebrühe gekocht und diese dann in Eiswürfelbeutel eingefüllt und eingefroren. Fand sie auch klasse. Jetzt bekommt sie zwischendurch immer mal einen Eiswürfel zum lutschen. :D
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
Doglin
Forumsuser
Beiträge: 451
Registriert: 12.09.2004, 16:16
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Doglin »

Kaprice frisst auch nicht ganz so wie sonst, ich führe das aber auf die mäßigere Bewegung bei der Hitze zurück, denke wenn wir wieder mehr laufen, wird der Appetit auch wieder größer!

LG Linda
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von cessi »

Es scheint wirklich an der Hitze zu liegen - die spinnen, die Kampfis !

Zusammengebaazt in einem 1er Körchen, nach dem Motto : "was gut ist bei Kälte, ist auch gut bei Hitze" :lol:

Bild


Lachende Grüßlis aus dem knalleheißen Oberbayern

Cessi mit Mommel (vorne) und Jani (hinten auf dem Foto) :lach:
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Jedi frißt wie immer *schnell* Raja könnte ja was übrig lassen, der Napf wird immer gründlich kontrolliert... :wink: aber die Zeiten ändern sich, denn auch Madame frißt alles auf. Seit heute sogar das Obst, hat sie sonst verschmäht :eek:
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

@bine:
ich leg unten irgendwas rein,n lecker oder so, damit der zwerg nicht rausläuft :D
dann füll ich einfach alles in den kong (vorzugsweise die fruchtzwerge mit weniger zucker) und stell ihn in einer tasse oder einem glas in den tiefkühler.
wenn ich ihn raushole, lass ich ihn zwei minuten liegen, damit die zunge nicht festklebt 8)
kann man auch mit naturjoghurt machen, oder gemüsebrühe....da sind der fantasie keine grenzen gesetzt :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Danke Anke :D Werde ich ausprobieren!
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Bei uns ändert die Hitze auch nichts am Fressverhalten: die Jungs (Baloo und Kater Tassilo) gierig (und schlank) wie immer und die Mädels (Beauty und Katze Luzie) mäkelig (und trotzdem fettleibig :roll: ) wie immer. :D

Komische Sache :D
Flecky

Beitrag von Flecky »

Bei uns gibts jetzt wo es so heiß ist nur noch "Naßfutter" momentan. Fleck trinkt zusätzlich noch sehr schlecht, so dass sich das damit ganz gut ausgleichen kann. Zudem bekommt er den ganzen Tag über nichts, und nur abends seine Portion. Die ist dann auch ruck zuck weg.
Antworten