Das is ja jetzt doof...

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Das is ja jetzt doof...

Beitrag von *FlyingDog* »

Vielleicht habt ihr nen Tipp?


Ich Dummbacke hab natürlich vergessen, das Hundefutter mitzunehmen :oops: und nun sind wir in Darmstadt, habens Feiertag und nen Hund, der nur Getreidefrei darf.

Was macht man? Man schaut in 3 Tanken vorbei, überall nur Pedigree. Und nun hab ich ne Dose Pedigree, natürlich mit Getreide und mit Zucker :roll: :( aber es geht nicht anders für morgen. Fleisch war auch kein Richtiges zu haben (und teuer!!!) und wir haben auch nur gebratenes Fleisch oder so da, also nix Geeignetes.

Okay, also werd ich morgen Pedigree füttern müssen. In der Hoffnung, das kommt net sofort wieder hinten raus in wässriger Form. Wär ja echt doof.

Und am Dienstag werd ich im FN einige Rinti-Dosen kaufen.


Ich denke, wenn sie Fleisch verträgt, verträgt sie doch auch Rinti??
Aber vor der morgendlichen Pedigree-Dose graut es mir, wirklich. Habt ihr ne Idee, was ich morgen machen kann, um es verdaulicher zu machen?

Reis haben wir net, Kartoffeln auch nicht und auch keinen Pürree. Und Fleisch ja auch nicht. Mir fällt nix ein.



*tanja ganz sauer auf sich selber is* :( :(
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Alex3001

Beitrag von Alex3001 »

Gibt es bei euch keinen Hauptbahnhof/Flughafen in erreichbarer Nähe? Dort haben die Geschäfte auch Feiertags offen.
Klar ist es teurer, ist ja aber doch nur bis Dienstag.

Hat kein Nachbar irgendwas eingefroren? Huhn, Rind...und den Rest kann man ja einfach besorgen (Gemüse/Obst/Öl werdet ihr ja dahaben)
UNd wen der HUnd bis Die keine zusätzlichen Vitamine hat, wird ihm das vermutlich weniger schaden, wie Getreide und Zucker.
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Hauptbahnhof, aber da hat alles zu :( und der Flughafen ist zu weit weg, befürchte ich.

Ich werd morgen mal die Speisekammer durchkramen...
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Alex3001

Beitrag von Alex3001 »

Und Nachbarn/Freunde habt ihr auch keine?
Fredi

Beitrag von Fredi »

Ich würde lieber einen Tag fasten lassen bevor ich Pedigree füttere, in dem ja nun wirklich Getreide und Zucker en masse drin sind.

Oder gib doch irgendwas, was Ihr sonst im Haus habt. Vielleicht gekochte Kartoffeln mit Quark und/oder Gemüse.

Liebe Grüße,
Fredi
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Ich würde lieber einen Tag fasten lassen bevor ich Pedigree füttere, in dem ja nun wirklich Getreide und Zucker en masse drin sind.
Ich wurd Ihr das zeug auch nicht füttern. Dann lieber ne´n Tag fasten als Dünnpfiff!
Hab Ihr nicht Banane und Quark oder sowas da?

Anni
Sansibar
Forumsuser
Beiträge: 561
Registriert: 26.05.2005, 19:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sansibar »

Ich würde ihr einfach gar nix geben, das ist kein Drama für sie. Viele machen regelmäßige Fastentage mit ihren Hunden, also wird Laky das sicherlich den einen Tag gut überstehen. :)
Liebe Grüße von Nina mit Sansibar, Loura und Summer
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Also Kartoffeln sind nur ganz wenige da, aber Kartoffelbrei (Pulver). Reis auch nicht. Und die hundefreundlichen Nachbarinnen sind beide nicht da, alle anderen sind Hundehasser.

Somit werd ich sie entweder fasten lassen (Kauknochen hat sie ja auch, mit Lachs gefüllt) oder etwas Pürree zubereiten.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
pyrifan
Forumsuser
Beiträge: 3069
Registriert: 10.09.2004, 17:10
Wohnort: Passau

Beitrag von pyrifan »

Kartoffelbrei mit Wasser anrühren, Quark, Nudeln. Äh, darf sie die fressen?
Die machen satt und glücklich. Ansonsten noch Möhren oder Äpfel. Schau mal in der Tanke, ob die Quark oder Hüttenkäse haben.

Ihr habt Weihnachten wohl auch lieber etwas kompliziert, oder? :wink:


alles Liebe
Sabine
mit Sally und Maja
Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute.
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Laky hat heut erstmal noch nix gekriegt, außer einen trockenen Knödel und ein selbstgebackener Hundekeks.

Joghurt Pur haben wir da, und ich denke, da werde ich ihr heut abend was zaubern: Joghurt, Pürree, ein Ei - und leckerschmecker :)
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Hab ihr heut Rinti Sensible gekauft und bisher gab es noch keine Probleme. Wie der Kot ist, werde ich gleich sehen.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Antworten