Gesundheit unseres Forums - Google-Sperre fürs Forum

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

Antworten
Benutzeravatar
stihlsicher
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2012, 23:46

Gesundheit unseres Forums - Google-Sperre fürs Forum

Beitrag von stihlsicher »

Hallo liebe Daffies,

nachdem Google heute Abend kurzfristig unser Forum in Chrome gesperrt hatte, haben Willie und ich nach einer kurzfristigen Lösung gesucht. Auf Grund von aktuellen Entwicklungen und Meldungen haben wir uns entschlossen, den Chat, der kaum Beachtung findet, aus dem Forum zu entfernen, da der Chat-Anbieter der Grund für die Sperre war.
Jetzt, da wir den Chat entfernt haben, sollte das Forum auch für Chrome-Nutzer wieder verfügbar sein.

Viele Grüße
Til
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Danke Til,

ich hatte das bis zu Deinem Anruf nicht bemerkt, da ich unterwegs war. Gemeinsam ließ sich das Problem dann aber recht flott lösen.

Was mir heute Morgen aufgefallen ist: Google hat die Sperre des Chat-Anbieters wohl schon wieder aufgehoben - zumindest sind auch diese Seiten wieder erreichbar ... :smile:

Wir lassen den per iframe im Fuß eingebundenen Chat trotzdem erst mal draußen, da er zuletzt wirklich nicht mehr benutzt wurde.
Wer trotzdem neugierig geworden ist und schauen möchte, was sich hinter dem Chat verbirgt, findet ihn immer noch in unserem Kopfmenü. per Klick könnt Ihr "der Hundewiese guten Tag sagen" ;)

Lieben Gruß,

Wilie
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

danke euch beiden!
Ob Ivonne´s Warnmeldung damit zu tun hatte?
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Super, dass Ihr Euch so gut auskennt und danke für Euren Einsatz! :gut:
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Ja, und das per Nachtschicht :lol: wie Ihr an Tils Beitrag seht ;)

Ulil und ich waren gerade auf der Rückfahrt von einem Konzert (Philipp Poisel im Tanzbrunnen, Köln), als er anrief - er hatte Rückmeldungen von Daffies, die nicht mehr ins Forum kamen. Zuhause angekommen gab es dann eine Telefonkonferenz ...

und wir haben es dann auch noch hinbekommen!


Lieben Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Claudia+Odin
Forumsuser
Beiträge: 1084
Registriert: 24.02.2005, 09:46
Wohnort: 56377 Nassau

Beitrag von Claudia+Odin »

Vielen Dank für Eure Nachtschicht! :smile:
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst,
solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist."
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Ihr seid super :gut: :hallo:

Danke!

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

:knuddel: Danke und sorry das ich dir/euch 'ne Nachtschicht beschert habe :oops:
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Beitrag von Elfriede »

Danke für eure Mühe und Einsatz! :lol: :lol:
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Beitrag von nicole »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank...ihr seid Klasse....


ich las nur Forum gesperrt....... :cry: :cry: :flehan: :flehan:
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Vielen Dank für eure Mühe!

Und ein wenig off topic: Meine Website wurde gehackt, die ist auch wieder online...
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Antworten