Zahnpflege und Prophylaxe am Hundegebiss - 14.2.2014

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7729
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 89 Mal
Mag-ich erhalten: 90 Mal

Beitrag von Ivonne »

Also ich finde nichts verwerflich daran sich die Industrie zu nutze zu machen um bestimmte Dinge voran zu treiben. Immerhin sind dadurch die sog. Zahnmobile geschaffen worden.
Die für mich wichtigsten Infos waren sicher frühzeitig mit der Zahnpflege zu beginnen, den Fachmann oder die Fachfrau an die Zähne zu lassen und über den Tellerrand zu schauen wenn es um die Beurteilung/Ergründung von Erkrankungen geht.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rena und Kaio »

Ja, das war schon wichtig - aber für mich eher nix Neues. :D
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Beitrag von Jutta E. »

Rena und Kaio hat geschrieben:... aber für mich eher nix Neues. :D


Dann ist das prima für Dich und Deinen Hund! Superfrauchen! :wink:

Für mich war aber vieles aus dem Vortrag neu - und für die Gesundheit meiner Hunde wichtig. Meine haben leider nicht von selbst supergute Zähne. Und mit der Zahnpflege fängt es nun mal an. Die habe ich bisher versäumt.
Das war einer von vielen Ratschlägen und sicher nicht der wichtigste.


Doch. Durch Zahnpflege spart man sich manche Behandlung unter Narkose
Und dann ist der Wink mit der Zahnbürste genau richtig, egal von wem sie gesponsert wurde.
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10127
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 151 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Ja klar, die Zähne der Hunde zu pflegen, war der wichtigste Rat! Aber nicht, verwenden sie Produkt X der Firma Y - so meinte ich das :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rena und Kaio »

Jutta - hat nix mit Superfrauchen zu tun. :wink:

Kaio hatte ja schon ne ziemlich Fehlstellung und daher war ich frühzeitig mit ihm beim Zahnarzt. DESHALB wusste ich eben vieles.

Andererseits war mir aber schon immer klar, das ich mit speziellen KRankheiten zu den enstprechenden Fachleuten geh . einfach weil ein Allgemeiner nicht alles wissen kann., Ist beim Menschen ja nicht anders.

Zahnpflege direkt hab ich aber weder bei Kaio noch bei Arwen gemacht. :oops: Die hatte (haben) halt schiefe Zähne - aber die sind gesund und sauber und ohne Zahnstein.
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Antworten