Sommerfest 2015

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8304
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Sommerfest 2015

Beitrag von willie42 »

Wir laden euch herzlich zum DaF-Sommerfest 2015 ein!

Am Samstag, 5. September 2015
bis Sonntag 6. September


im Hundezentrum Siegerland (57299 Burbach)
http://www.teamwaerts.com - dort findet Ihr auch eine Anfahrtsbeschreibung.

Bild

In diesem Jahr feiern wir wieder im Hundezentrum, das uns ab Samstag Mittag bis Sonntag Mittag inkl. der Halle zur Verfügung steht. Das Hundezentrum bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten und ist, wie wir schon feststellen konnten ideal für uns und unsere Hunde!

Auch in diesem Jahr werden wir euch mit vielen Ideen überraschen und ein abwechslungsreiches Programm präsentieren.

Am Samstag öffnen wir um 12.00 Uhr die Pforten.

13.00 Uhr: Jahreshauptversammlung Dogs and Fun e.V.
Nichtmitglieder im Verein sind eingeladen dabei zu sein, haben aber kein Rede- und Stimmrecht. Eine Einladung mit Tagesordnung an die Mitglieder folgt.


14.00 Uhr: Start Sommerfest mit Kaffee und Kuchen
weiteres Programm:
In Vorbereitung für den Nachmittag haben wir zur Zeit unser Jederhunderennen, Ralley-Obi und X-Daffing.

ab 18.00 Uhr: Grillen und gemütliches Beisammensein


Sonntag

ab 8.00 Uhr Frühstück
10.00 Uhr Agi-Schnupper-Gruppe mit Ingeborg (bei Interesse, ca. 1 Std.)

bis 12.00 Uhr Abreise.

Hier findet Ihr die Impressionen vom letzten Jahr:
http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... 1&start=60


Zu Essen gibt es ein Kuchenbufett, am frühen Abend geht es weiter mit Gegrilltem und diversen Salaten - allerlei Getränke, mit und ohne Alkohol gibt es natürlich auch.

Wer das Buffet auf bewährte DaF-Art unterstützen möchte, findet im Forum ein Mitbringliste (vor allem Kuchen und Nachtisch - Salate liefert Heike vom Hundzentrum).
http://dogs-and-fun.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=18667

Für die, die übernachten, gib es selbstverständlich auch ein Frühstück. So klingt das Fest am Sonntag nach dem Frühstück mit einer Spazier- oder Spielrunde für die Hunde aus.
!

Eintritt frei!
Getränke und einen Beitrag zum Abendessen zahlt jeder selbst - wie immer, wird es zivile Preise geben.


Eine verbindliche(!) Anmeldung ist erforderlich unter

anmeldung@dogs-and-fun.de

bis spätestens 24. August 2015 (Bitte vermerkt auch, ob Ihr übernachten wollt, für unsere Planung). Es gelten unsere AGB.


Reservierungen für die Übernachtungen bitte direkt an das Hundezentrum:
info@teamwaerts.com

(Bitte Veranstaltung als Betreff angeben - ebenso ob Ihr plant zu Übernachten - für unsere Planung für den Abend und den Sonntag Vormittag)

Die Übernachtung kostet:

EZ 30,- Euro
DZ 50,- Euro
beides inkl. Frühstück

Womostellplatz auf dem Gelände 10,- Euro (inkl. Nutzung Duschen und Strom)
Frühstück alleine (z.B. für die Wohnmobilisten) kostet 4,50 Euro/Person

Bitte vermerkt unbedingt, ob Ihr Vegetarier seid gemäß der Anmeldungen eigekauft und vorbereitet wird.

Liebe Grüße,

Willie
Enei
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1703
Registriert: 06.03.2005, 20:02
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 1 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von Enei »

Da wünsch ich doch allen schon ein schönes Fest und werde aus dem Urlaub an euch denken.
Ellen
Brrrt brrrrt!
Benutzeravatar
Frauchen
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1159
Registriert: 01.10.2008, 11:38
Wohnort: Sankt Augustin
Mag-ich vergeben: 3 Mal
Mag-ich erhalten: 38 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von Frauchen »

Wünsche Euch auch viel Spaß. Wäre gerne gekommen, stehe mir da aber nochmal auf einem Werbestand die Beine in den Bauch.

Regina mit Finn
und Bobby im Herzen

[ Post made via Android ]
Liebe Grüße Regina mit Finn, Morenito und Rih
und Bobby fest im Herzen
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5473
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von Minimaus »

Wir sind dabei und freuen uns schon! An dem Wochenende beginnt unser 4-woechige Sommerurlaub - kann es einen schoeneren Beginn geben? :smile:

Offizielle Anmeldung folgt!

Anke + Mathias + Honey
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11140
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von Fleckenzwerg »

Bei uns endet dann der dreiwöchige Urlaub. ;(
Aber kann es ein schöneres Ende geben? :smile:
Wir freuen uns schon!
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von pekingente »

Da wir ja noch schwebend einen Urlaubswunsch haben, der aufgrund diverser Vorkommnisse immer verschoben werden musste bisher, kann ich noch nicht fest zusagen aber meinen Teilnehmewunsch schon mal kundtun :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von nicole »

Und die verrückten Bensberger haben das Zimmer schon vor Monaten gebucht...... :D :D

wir kommen.....Nicole , Lotte , Murphy und diesmal mit klein Wasco...... :jump: :jump: :jump:
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8304
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von willie42 »

Ich freue mich über die Rückmeldng.

Per Mail, PN und bei Facebook sind noch weitere Anmeldungen eingetrudelt :smile:

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von pekingente »

Dürfen die Hunde da frei auf dem Gelände laufen, oder haben wir nur ein bestimmtes "Gebiet" für uns?

Falls ich mir noch Hunde-Programm wünschen darf, dann hätte Puschi gerne sowas wie deren Seehündchenkurs im Schwimmteich:
http://www.teamwaerts.com/?page_id=761

:bindafür:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von nicole »

Die Hunde dürfen laufen wie sie wollen....nur am Sonntag sind auf einem Platz Hund Unterricht.....so war es letzten Sommer :D
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8304
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von willie42 »

Hi,

na ja, fast - ein bisschen gegenseteig Rücksichtnahme sollte schon sein ;)

Zur Leine: Grundsätzlich haben wir das Gelände von 12 bis 12 Uhr gemietet. In den letzten Jahren war im "Zwinger", einem eingezäunten Bereich innerhalb des Geländes immer noch ein Welpenkurs s.o. Und die Welpen müssen vom Tor die 50 m bis dahin und wieder zurück. Daher bitte ich besonders zu den Zeiten um Rücksichtnahme. Auch während unseres Programms, Hundrennen, x-Daffing und was sonst noch so stattfindet. Sollten die nicht arbeitenden Hunde an die Leine, damit sie die anderen nicht stören.
Grundsätzlich sollte jeder seinen Hund immer im Blick haben - alleine schon, um Hinterlassenschaften einzusammeln und zu entsorgen. Der Rest wird sich ergeben.

Dieses Jahr werden wohl tatsächlich ein paar neue dabei sein - Leute, die wir bei Seminaren im HZ kennengelert und eingeladen haben. Auch werde ich noch einen Aushang im HZ machen, so dass wir also mit Besuch rechen müssen ;)

Abends zum Grillen und am nächsten Morgen sind wir unter uns. Da ist es eh entspannt :smile:

Hat sonst noch wer Interesse am Schwimmkurs?
Dann könnte ich mal frage und das ggf. ins Programm integrieren.

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von nicole »

Ein Schwarzer Hund hätte da bestimmt Spaß......ich wäre dabei....
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
Glückspfote
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 435
Registriert: 14.03.2014, 10:35
Wohnort: Leverkusen
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von Glückspfote »

Die offizielle Anmeldung (nicht nur FB) ist nun auch erledigt! Ich freue mich schon!

Liebe Grüße

Steffi

[ Post made via Android ]
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von nicole »

Das wird ja dieses Jahr wirklich eine größere Runde , klasse...
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5473
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Sommerfest 2015

Beitrag von Minimaus »

Gibt es schon eine Mitbringliste?

HG

Anke

[ Post made via Android ]
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Antworten