Dr.Udo Gansloßer bei Dogs and Fun 17./18.November 2007

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Dirk

Dr.Udo Gansloßer bei Dogs and Fun 17./18.November 2007

Beitrag von Dirk »

Bild

Liebe Dogs and Fun Hundefreunde,
unser letztes Seminar des Jahres 2007 findet im November statt.

Über 2 Tage wird Dr. Udo Gansloßer zum Thema "Streß bei Hunden - Ursachen, Entstehung und die Folgen!" referieren. Dr. Gansloßer ist Dozent der Uni Erlangen und versteht es spannend und verständlich die Themen seiner Vorträge dem Hundehalter nahe zu bringen. Welche Hintergründe, evolutiv und physiologisch, diese Verhaltensbereiche haben sollte im geplanten Seminar behandelt werden.

Das Seminar richtet sich an alle interessierten Hundehalter und ist sowohl für Hundeanfänger als auch erfahrene Hundebesitzer von großem Interesse.

Veranstaltungsdatum:
Samstag, 17.11.2007 von 10:00-17:00 Uhr & Sonntag,18.11.2007 von 9:30-15:00 Uhr

Gaststätte „Zum Alpenhaus“
Wahnbachtal 23
53721 Siegburg


Teilnehmerpreis:
99,00 Euro für Nicht-Mitglieder
85,00 Euro für Dogs-and-Fun-Mitglieder


Anmeldungen bitte unter folgender Emailadresse:
anmeldung@dogs-and-fun.de

Für diese Veranstaltung gelten die Dogs and Fun e.V. AGBs, die ihr unter
Dogs and Fun AGB nachlesen und ausdrucken könnt.

Und zum download die PDF Datei (falls es jemand ausdrucken und mitnehmen möchte!)

Flyer Gansloßer Die Datei ist etwa 270kb gross
Zuletzt geändert von Dirk am 22.11.2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2983
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

Dr. Gansloßer ist suuuper!!! :gut:

leider ist für mich die anreise hier das problem ansonst wär ich sofort dabei!!!
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Dirk

Beitrag von Dirk »

Akita-Mix hat geschrieben:Dr. Gansloßer ist suuuper!!! :gut:

leider ist für mich die anreise hier das problem ansonst wär ich sofort dabei!!!
Ja wir freuen uns auch riesig, dass es mit Dr. Gansloßer geklappt hat - er ist wirklich ein toller Referent und sicherlich ein echtes DaF-Highlight

lG Dirk
alewamo

Beitrag von alewamo »

Akita-Mix hat geschrieben:Dr. Gansloßer ist suuuper!!! :gut:

leider ist für mich die anreise hier das problem ansonst wär ich sofort dabei!!!
Beiden Sätzen stimme ich zu, dem ersten gerne :smile: , dem zweiten leider :sad: .

Mo
Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Beitrag von Birgit »

d.schierbaum hat geschrieben:
Akita-Mix hat geschrieben:Dr. Gansloßer ist suuuper!!! :gut:

leider ist für mich die anreise hier das problem ansonst wär ich sofort dabei!!!
Ja wir freuen uns auch riesig, dass es mit Dr. Gansloßer geklappt hat - er ist wirklich ein toller Referent und sicherlich ein echtes DaF-Highlight

lG Dirk
mmmh, das sind für mich 200km.

Wie sind eigentlich die Übernachtungsmöglichkeiten?

gruß Birgit
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6768
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Birgit hat geschrieben: Wie sind eigentlich die Übernachtungsmöglichkeiten?
Da wiederhole ich mich mal meinen Text aus dem Neujahrsemfangs-Thread:

Das ist das Hotel "Siegblick"
Über die Qualität kann ich - wie bei den meisten Hotels - nix sagen, da ich zwar mit dem Wissen um die "Anwesenheit" dieser Häuser aufgewachsen bin, jedoch noch nie deren Dienste genutzt habe. Jedoch braucht man hier wirklich nur ein Stück die Straße hinunter zu fallen, die Wahnbachtalstraße zu queren und zwischen Tennisanlage und der Sieg auf's Alpenhaus zu stoßen. Der Rückweg wird durch den Anstieg jedoch ungleich schwerer 8)

Dann gibt es noch das Hotel "Jagdhaus", das man auf jeden Fall mit einem Spaziergang zum Alpenhaus verbinden kann, wenn man denn mit Hund "bewaffnet" ist. Hin und zurück bekommen wir da bestimmt jeden.

Direkt am Siegburger Bahnhof gelegen ist das Hotel "Balensiefen"
Da kann man dann direkt nach dem Frühstück wieder in den ICE gen Lübeck steigen :D Das Hotel ist modern und noch relativ neu.

Dann gibt es noch das "Kaspar Garni" nicht weit vom Bahnhof wie auch das Hotel "Central"

Direkt in der Siegburger Fußgängerzone - auch fußläufig zum Bahnhof - liegt das wiedereröffnete Hotel "Zum Stern"

Die Pension "Petit" liegt wiederum halbwegs zwischen Bahnhof und Alpenhaus.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Bibi

Beitrag von Bibi »

Ui, das klingt ja interessant. Hunde dürfen mitgebracht werden?
Gibt´s denn zwischendurch immer mal Pausen, daß man mal
mit dem Hund pinkeln gehen könnte?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Es gibt keine abgesprochene Pausenplanung. Da ich aber sicher bin, dass kein Referent 8 Stunden referiert und es sicherlich mal ne Zigarettenpause, ganz sicher aber eine Mittagspause geben wird ... kann man das sicher bejaen.

LG dirk
Julietta

Beitrag von Julietta »

Ich war vor knapp 6 Monaten auf einem Ernährungs-Tages-Seminar mit Herrn Gansloßer. Ich war froh, dass meine Uni-Zeit noch nicht lange zurück lag, denn es war wie es mit Uni-Professoren nunmal so ist :lol:

Er referierte und referierte und referierte... Das meine ich aber keineswegs negativ. Voll gepackt mit wissenschaftlichen Informationen bin ich dann nach 8 Stunden Hause!

Zwischendurch wurden mehrere kleine, aber auch eine groooße Mittagspause gemacht. Zeit für (mehr oder weniger) individuelle Fragen zur Thematik (!!!) war immer.

Ich würde immer wieder zum Seminar mit Gansloßer gehen, wenn mich das Thema interessiert!
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Hi Julia,

das hast Du gut beschrieben, wobei ich sagen muss, dass er es schafft, die Themen so beispielhaft zu referieren, dass es richtig spannend ist :0)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Julietta

Beitrag von Julietta »

Es war auch keine Minute langweilig, aber man merkt einfach, dass er ein waschechter Prof. ist - find' ich persönich auch überhaupt gar nicht schlimm. Ich mag Profs :D Bin ja mit meinem Lehramtsstudium auch eine von denen, die sich am liebsten selbst reden hört *prust*

Was auf jeden Fall für die Teilnehmer wichtig ist: Block + Stift nicht vergessen und immer mitschreiben. :smile:
Bibi

Beitrag von Bibi »

Super, danke für die Infos!
Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen!
salticus

Beitrag von salticus »

Hallo!

Wann müssen wir eigentlich das Geld fürs Seminar überweisen?
Oder kommt da noch ne Nachricht? :oops:

Oder hab ich da was in meinem "Ich-entmülle-mein-email-Postfach-"- Wahnsinn übersehen?

Wer übernachtet denn dort? Und wo denn? Hab mich noch für keine Unterkunft entschieden... Jetzt wirds ja langsam mal Zeit, das ich mich mal drum kümmere.

Viele Grüße,
Sabine mit Charly
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Sabine,

eine Buchunsbestätigung ist bei mir am 15.07. rausgegangen. Kontoverbndung sollte noch kommen - ich kann es aber auch gleich fertig machen.

LG Dirk
salticus

Beitrag von salticus »

Hallo Dirk!

Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt... :o)

Buchungsbstätigung habe ich bekommen, aber die ist dem Wahnsinn zum Opfer gefallen... :oops:

Brauchst dich nicht zu beeilen mit der Kontoverbindung. Mir wärs recht, wenn ichs erst im September/Oktober überweisen kann. Möchte es halt nur nicht vergessen! 8)

DANKE!

Sabine mit Charly
Antworten