abgesagt: Abendvortrag „Kräuter bei Krebs ..."

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11181
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 74 Mal
Mag-ich erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

abgesagt: Abendvortrag „Kräuter bei Krebs ..."

Beitrag von Fleckenzwerg »

Michael Geneschen und Hilly Schierenberg sind zertifizierte Ernährungsberater nach Swanie Simon für Hunde und Katzen. An diesem Abend im Hotel-Restaurant Wald-Café, Am Rehsprung 35 in 53229 Bonn werden sie dem Publikum ab 17 Uhr einen umfassenden Einblick geben, wie einem an Krebs erkrankten Tier mittels (Wild-)Kräutern geholfen werden kann.

Nach einigen Fakten zum Thema Krebs werden die häufigsten Krebserkrankungen bei Hunden und Katzen vorgestellt und erläutert, mit welchen Kräutern dem Tier trotz seiner Erkrankung eine lange beschwerdefreie Zeit geschenkt werden oder der Krebs sogar zum Stillstand gebracht werden kann. Der Vortrag enthält praxisnahe Anleitungen und konkrete Rezepte; vom Referenten-Team mitgebrachte Kräuter können begutachtet werden.

Zudem gibt es weitere hilfreiche Tipps, wie über die Ernährung die Körperabwehr stimuliert und Hunde und Katzen vor zellschädigenden Einflüssen besser geschützt werden können. Der ca. 90-minütige Vortrag eignet sich nicht nur für Besitzer erkrankter Tiere, sondern auch für diejenigen, die sich für Krebs-Prävention interessieren. Im Anschluss nehmen sich die Referenten Zeit für sicherlich viele Fragen aus dem Publikum.

Der Eintritt pro Person kostet 12 Euro für Dogs & Fun-Mitglieder und 19 Euro für Nichtmitglieder.
Die Anmeldung erfolgt per Mail an: anmeldung@dogs-and-fun.de .
Es gelten unsere AGB.

Das gastronomische Angebot des Wald-Café kann auf eigene Kosten genutzt werden.
Hunde können aus Platzgründen nicht mitgebracht werden.

Die Referenten spenden ihr Vortrags-Honorar.

Bild
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8334
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 101 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendvortrag „Kräuter bei Krebs und ihre Anwendung" 26.0

Beitrag von willie42 »

Wir haben eine Flyer als PDF zum Ausdrucken vorbereitet.
Wir würden uns über ein bisschen Werbung für die Veranstaltung freuen: Gerne könnt Ihr den weitergeben.

kraeuter.jpg
kraeuter.jpg (80.11 KiB) 5094 mal betrachtet
[/url]
Per Klick auf das Bild bekommt Ihr ein PDF DIN A4 mit 2 Flyern übereinander zum ausdrucken und schneiden.

EDIT: Neuer Termin ist der 15.11.15 - falls Ihr noch den alten Flyer angezeigt bekommt, bitte im Browser die Seite neu laden (Shift/Reload)

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11181
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 74 Mal
Mag-ich erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendvortrag „Kräuter bei Krebs und ihre Anwendung" 15.1

Beitrag von Fleckenzwerg »

Liebe Dafies,

den „Kräuter-bei-Krebs“-Vortragsabend in die NRW-Sommerferien zu legen hat leider dazu geführt, dass wir nur sehr wenige Anmeldungen erhalten haben und die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden konnte. Wir bedauern das sehr, möchten aber allen Interessierten einen neuen Termin anbieten:

Sonntag, den 15. November 2015

Wir hoffen, dass bereits angemeldete Teilnehmer auch beim Ausweichtermin dabei sein können!

Die Anmeldungen bleiben gültig. Falls Ihr am neuen Termin nicht teilnehmen könnt, bitten wir um ein kurzes Storno. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Fall erstattet.

Wir bitten um Euer Verständnis!

Viele Grüße,

Euer Dogs &Fun Team
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11181
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 74 Mal
Mag-ich erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendvortrag „Kräuter bei Krebs und ihre Anwendung" 15.1

Beitrag von Fleckenzwerg »

In zwei Monaten findet der Abendvortrag statt.
Über Anmeldungen würden wir uns sehr freuen! :ja:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11181
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 74 Mal
Mag-ich erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendvortrag „Kräuter bei Krebs und ihre Anwendung" 15.1

Beitrag von Fleckenzwerg »

Hallo Dafies,
in mittlerweile nur noch fünf Wochen findet der Abendvortrag statt.
Es wäre schön, wenn sich Interessierte anmelden würden, damit wir Planungssicherheit bekommen.
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8334
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 101 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendvortrag „Kräuter bei Krebs und ihre Anwendung" abge

Beitrag von willie42 »

Liebe Daffies,

wir müssen den Termin endgültig absagen. Wir haben leider viel zu wenig Anmeldungen!

Auf der Vorstandssitzung haben wir überlegt, woran das liegen kann. Offensichtlich ist es zum einen wohl schlicht das Thema, das nicht ankommt - wir haben über Facebook, Aushänge und Flyer bei Tierärzten ohne Erkennbare Rückmeldung geworben - und zum anderen ist es wohl auch die immer geringere Reichweite hier im Forum selbst.

Uns macht das insgesamt nachdenklich und es wirkt sich auch auf die Planungen für das kommende Jahr aus, die schon lange im Hintergrund laufen.

Nichts desto trotz freuen wir uns auf den 100. Stammtisch/Adventsfeier und werden bei der Gelegenheit auch weitere Termine für 2016 bekannt geben!

Für den Vorstand,

Willie
ClaudiaW
Forumsuser
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2012, 17:30
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: abgesagt: Abendvortrag „Kräuter bei Krebs ..."

Beitrag von ClaudiaW »

Hallo zusammen,

schade, dass es für diesen Vortrag kaum Interesse gab. Das ist ein tolles Thema.

Ich beschäftige mich ja auch von Berufswegen sehr viel mit Kräutern und mit kranken Tieren so wie so. Der vermeindliche Grund, warum so eine Veranstaltung nicht angenommen wird, ist das Thema. Niemand beschäftigt sich gern mit so etwas, wenn es denn nicht sein muss. Zusätzlich traut der Großteil der Menschheit "simplen" Kräutern nicht wirklich viel Wirkung zu.

Meine Erfahrung in der Behandlung von Krebsfällen ist, dass Kräuter ganz oft richtig gute Unterstützung bieten können zu der jeweiligen Therapie.

Ich biete auch oft Kräuterseminare oder Workshops an und stelle immer wieder fest, je "krankheitsbelasteter" und einseitiger eine Veranstaltung ist, je weniger wirkliches Interesse - leider!

Viele Grüße
Claudia
Antworten