Wichtige Information ueber "Greenies"

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Tessalonie

Wichtige Information ueber "Greenies"

Beitrag von Tessalonie »

Hi ihrs,

ich weiss ja nicht, ob's bei euch die Dinger auch gibt, aber falls doch, moechte ich euch doch informieren, dass die schon mehreren Hunden das Leben gekostet haben. :(
Es wurde mehrfach berichtet, dass etliche Hunde an 'intestinal blockage' (Blockade im Darm) eingegangen sind, die durch die Unverdaulichkeit dieser Greenies hervorgerufen wurde.

Mehr zum Thema gibt's hier.
Karen

Beitrag von Karen »

Mit Greenies haben wir keine Erfahrung(und sie werden damit auch keine machen), aber Freya hatte ähnliche Probleme nach dem sie einen Pedigree Maxikauer gefressen hat.Sie hat auch größere Stücke heruntergeschluckt und das wurde nicht verdaut.Sie bekam schwere Darmkoliken und ihr wurde dann Glycerin verabreicht, um den Darm geschmeidiger zu machen und dann kamen die Teile zum Glück hinten wieder heraus.Das Größere hatte einen Durchmesser von 3cm.
Ich kann davon auch nur abraten.
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

Hallo,

wir hatten mal Greenies geschenkt bekommen und auf der Verpackung steht sogar ein Hinweis auf die tödliche Gefahr :eek:

Deswegen hab ich auch keine gekauft.
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Owei, ein Grund mehr, die zu kaufen. Aber wären mir auch so viel zu teuer.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
wolfsoi

Beitrag von wolfsoi »

Ich hab Greenies im Geschäft, und die werden auch sehr gerne gekauft. Allerdings sollte man dem Hund entsprechend die richtige Größe nehmen. Wenn man zu kleine Greenies nimmt, ist die Gefahr bestimmt gegeben, das ganze Greenies oder zu große Stücke auf einmal geschluckt werden, bei dem Hund angepasster Größe besteht "praktisch" keine Gefahr.......(Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt auch Menschen die sind an einem Glas Wasser ertrunken oder an einem Stück Kuchen erstickt.)

Wie bei allen Kauartikeln gilt auch hier, die Hunde damit nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Liebe Grüße

Andrea und 5
Tessalonie

Beitrag von Tessalonie »

Ne,ne - es ging hier ja nicht darum, dass die Hunde grosse Teile verschluckt haetten. Nein - die Substanz dieser Greenies hat im Magen so eine Art Klumpen gebildet, der dann im Darm steckenblieb. Mit andern Worten: Die Dinger sind schwer- bis unverdaulich und koennen von daher grosse Probleme bereiten.

...........und wenn man dann die Werbung liest: Von Tieraerzten entwickelt und empfohlen? :? :?
Na ich geb' die Dinger eh nicht, weil die einen solch horrenden Proteingehalt haben......... :wink:
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

*FlyingDog* hat geschrieben:Owei, ein Grund mehr, die zu kaufen. Aber wären mir auch so viel zu teuer.
Ich meinte natürlich: ein Grund mehr, die NICHT zu kaufen :oops:
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Karen

Beitrag von Karen »

Was da bei Freya herauskam, war auch eher so ein Klumpen.
Antworten