Schadet es wenn...

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

Also das Sauerkraut hat sie mitten in der Nacht erbrochen :sad: , das hat mich dann schon etwas beunruhigt. Sie hat aber heute Morgen einen normalen Haufen gemacht, vermutlich braucht es aber seine Zeit, bis der Ziemer verdaut ist. Ich muss irgend etwas zum kauen finden, dass sie nicht gleich runter würgen kann, werde mal den Rat von Iris befolgen.
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

LaLuna hat geschrieben:
Gaby wie geht es eigentlich deiner Gesundheit, ich habe heute gerade an dich gedacht, bist du wieder fit?
Danke der Nachfrage. Die Ohrprobleme links sind GsD fast weg. Rechts der Tinnitus wird wohl nie mehr weggehen. Ich rauche seit meiner schweren Bronchitis auch nicht mehr. Ansonten, Ausser Bluthochdruck, chron. Rückenschmerzen, kaputter Hand, etc. gehts mir gut. :D
Schön, dass es den Ohrproblemen besser geht, obwohl du ja noch genug hast was dich plagt :sad: , wünsche dir ganz gute Besserung. Jünger werden wir ja leider nicht, ich plage mich auch mit meinem blöden Rheuma herum und hoffe, dass endlich das Wetter besser wird.
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Danke für deine guten Wünsche, ich schick dir auch viele Genesungsgrüsse in die Schweiz. :knuddel: :bussi:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Beitrag von Birgit »

Hallo,

ich habe mit verschluckten Ochsenziemern bei einem meiner früheren Hunde folgende Erfahrung gemacht:

Mein Rüde hat 15cm Ochsenziemerstücke damals nur eingespeichelt und dann ganz runtergeschluckt. Am nächsten Tag kam der Ochsenziemer komplett und völlig unverdaut wieder raus, genauso wie er geschluckt wurde. Das war der letze Ochsenziemer, den dieser Hund je zu fressen bekam. Anscheinend werden die Dinger ohne Kauen gar nicht verdaut.

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

Birgit hat geschrieben:Hallo,

ich habe mit verschluckten Ochsenziemern bei einem meiner früheren Hunde folgende Erfahrung gemacht:

Mein Rüde hat 15cm Ochsenziemerstücke damals nur eingespeichelt und dann ganz runtergeschluckt. Am nächsten Tag kam der Ochsenziemer komplett und völlig unverdaut wieder raus, genauso wie er geschluckt wurde. Das war der letze Ochsenziemer, den dieser Hund je zu fressen bekam. Anscheinend werden die Dinger ohne Kauen gar nicht verdaut.

Gruß Birgit
Bist du sicher, dass sich der Ziemer im Magen nicht verdaut, dann würde er ja seit Mittwoch Samira schwer im Magen liegen :sad: .
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Ich denke schon, daß sie ihn seit Mittwoch nun langsam verdaut hat :wink:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Beitrag von Birgit »

Rebecca hat geschrieben:
Bist du sicher, dass sich der Ziemer im Magen nicht verdaut, dann würde er ja seit Mittwoch Samira schwer im Magen liegen :sad: .
Bei meinem Hund war es definitiv so. Nach ca. 24 Stunden war das Teil so wieder da wie es geschluckt wurde. Ohne Durchfall, ohne Erbrechen - es kam zu meinem großen Erstaunen einfach wieder raus. Nun waren 15 cm Ochsenziemer für einen Briard nicht so wahnsinnig groß, aber ich wollte es nicht nochmal erleben.

Außerdem war das für mich sowieso reine Geldverschwendung. :D

Wenn es deinem Hund bis jetzt gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht hat er ja eine bessere Magensäure als mein Hund oder das Teil war nicht so fest.


Gruß Birgit
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Na, Rebecca, ist das Teil wieder aufgetaucht?
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

Emmi hat geschrieben:Na, Rebecca, ist das Teil wieder aufgetaucht?
Nein Beate, daher vermute ich, dass sie es verdaut hat :smile: .
Auf jeden Fall bekommt sie in nächster Zeit nichts so schwer verdauliches mehr, ist wirklich rausgeschmissenes Geld, wie Birgit schon sagt.
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Antworten