alternativen zu timberwolf

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Bin ganz begeistert von Solid Gold Wolfking
Preislich keine Alternative zu TW, kostet auch 51 Euro.
Aber die Kroketten sind größer und das Output stinkt nicht so wie bei TW und ist auch nicht so grün. Auch die Menge ist wesentlich geringer.
Ich finde auch dass meine Hunde besser satt werden. Hier die Beschreibung:
(Sorry, weiß nicht ob es schon irgendwo steht):

Solid Gold Wolfking
Trockenfutter auf Bison- und Lachsbasis.
Für Hunde großer Rassen und aller Altersstufen in Krokettenform.
Das Fleisch des frei lebenden Bisons ist eine hervorragende Quelle verschiedener Mineralien, die für das Wohlbefinden und die Gesundheit notwendig sind. Es ist zudem leicht verdaulich, da Protein, Fett, Mineralien und Vitamine im richtigen Verhältnis zu dem Kaloriengehalt des Fleisches stehen.
Bisonfleisch ist ideal für Hunde, die ein Futter mit niedrigem Fett und Cholesterinwerte benötigen. Es kann bei Herz- und Gefäßerkrankungen verabreicht werden.

Eine weitere wertvolle Proteiquelle ist Alaska-Wildlachs. Wildlachs hat einen hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren,, die der Körper nicht selber bilden kann. Diese Fettsäuren sind notwendig für die Funktionen des Gehirns, den Blutkreislauf, und anderen Funktionen der Organe.
BeagleSnoopy

Beitrag von BeagleSnoopy »

Huhu Michaela...

...das Solid Gold hab ich mir auch schon genauer angeschaut, hab da mal ein paar Fragen dazu:

:?: wo ist denn der Unterschied von Wolfking und Wolfclub??? Ich hab gestern mehrmals nachgelesen, aber das stand das selbe dabei.... (bei pet-stop.de)
:?: wie groß sind denn die Kroketten??? (wenn man es z.B. mit ner Münze vergleicht oder so, und sind die platt oder so runde Knubbel?)
:?: wie hoch ist denn da der Protein und Fettgehalt??? (konnte ich bei pet-stop.de auch keine Angabe dazu finden)
:?: und ganz wichtig: wieviel Gramm fütterst du deinem Beagle??? (und wieviel Gramm Timberwolf hat Leni bekommen?)

Dankeschön...
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Hihi, da lach ich mich kaputt, Du weißt doch, dass ich der Frei-nach-Schnauze-Fütterer bin :?
Ich pack einfach was rein und wenns zuviel war, also der Beagle noch am Abend ne dicke Wampe hat, dann gibts am nächsten Tag halt etwas weniger.
Ich weiß, ich weiß, gaaaaaanz schlecht.

Wo der Unterschied zu Wolfclub ist, keine Ahnung, ich kenn das nur unter Wolfking. Schau doch mal unter Zooplus, da stehen die Angaben.
(Aber auch da, weißt doch, bin ich eher der ich-vertrau-auf-die-schöne-und-plausible-Beschreibung-Typ.

Ach ja, Katha hatte es mal empfohlen, weißt schon wo, und hatte es mit drei anderen Sorten als die einzig wahren Trofus gepriesen. Naja oder so ähnlich, da hab ich mich halt drauf verlassen.

Wie groß die sind? Wart mal........

Det mit der Münze haut nicht hin. Ich würd sagen doppelt so groß wie TW.
Aber leg mich darauf jetzt nicht fest :D Ach ja, nicht platt wie TW sondern eher Knubbel.
BeagleSnoopy

Beitrag von BeagleSnoopy »

oh... na dann hab ich ja genau die richtige gefragt :D
Bei pet-stop.de gibt's irgendwie noch ein paar mehr Sorten davon, aber egal, das Wolfking bei Zooplus hört sich nicht schlecht an... ist vom Protein- und Fettgehalt recht weit unten angesiedelt, da muss ich meinem Spargeltarzan dann wieder bissl Öl drüber geben... Menge müsste ich die gleiche füttern, wie bei Timberwolf (so 230g)... liest sich alles nicht schlecht. Und zooplus ist mir eigentlich eh lieber, als so andere Shops, die ich noch überhaupt nicht kenne... allerdings, da steht ja auch schon wieder LIEFERTERMIN!!! Herrje... ist das denn so schwer, ein gutes Trofu vorrätig zu haben :cry: .

(achja, mit der pimaldaumen-Fütterung, würde mein Hund irgendann elendig verhungern... ich hab jetzt auch eine Woche lang die geringste Menge Timberwolf gefüttert, die auf der Packung angegeben war, 200g - gestern pack ich ihn auf die Waage, wiegt der nur noch 14kg und die TÄin hat vor zwei Wochen gesagt, weniger als die 14,5kg sollte er wirklich nicht haben... upsi... jetzt gibts 240g täglich!)
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Mensch da hab ich wohl den letzten Sack bei Zooplus bekommen :D
Ich hab den erst seit vorgestern. Mittwoch bestellt-Donnerstag geliefert!
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Wolfking und Wolfclub
Du meinst bestimmt das Wolfcub.
Wolfcub ist "Speziell für die Aufzucht von Welpen und Junghunden großer Rassen entwickelt."
UNd das Wolfking ist das "normale" Erwachsenenfutter.

Guggst du hier:
http://www.solidgold-europa.de/
Menge müsste ich die gleiche füttern, wie bei Timberwolf (so 230g)...
Wow... empfinde ich als viel, ist es aber wohl nicht, wenn dein Wuffi zu dünn ist. Hätte aber auch nie geschätzt, dass ein Beagle mehr als 11-12kg hat :oops: :roll: So kann frau sich täuschen :D
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

Maayon hat geschrieben:Ist ja eingentlich wohl ein bisschen früh, aber könnte das nicht auch mit dem Kastrieren zusammenhängen ? Frag ich dich, mich aber auch :D
ich find's auch viel zu früh (selbst - oder gerade - wenn es mit der kastration zu tun hat), daher zweifle ich mittlerweile auch an meinem verstand :D
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

@Agata Was sagen denn GöGas/LaGs (?) einfühlsame Hände zu Breezers Gefieder?
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Ursel + Foxls

Beitrag von Ursel + Foxls »

Hi Angie!
Balouli hat geschrieben:In Bozita ist das künstliche Vitamin K3 enthalten [...]
Wo hast Du diese Info her?
Weder auf den Futtersäcken noch auf der Website ist K3 deklariert und der Hersteller hat die Zugabe von K3 auf Nachfrage verneint, mich würde also interessieren, wie Du zu obengenannter Aussage kommst.

Grüße ~ Ursel + Foxls
Fredi

Beitrag von Fredi »

Hallo Angie
Balouli hat geschrieben:BHT(E321), BHA(E320), Etoxiquin Häufig werden nur die E-Nummern angegeben, oder die harmlose Bezeichnung “EG - Zusatzstoffe” taucht auf der Verpackung auf. Häufig ist auch zu lesen: “ohne Konservierungsmittel”. Im Text steht dann: "mit Antioxidantien-EG-Zusatzstoffe".
Was bedeutet dieser Zusatz auf Futterpackungen:

"Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis (E 306)" ?

Viele Grüße,
Fredi
Ursel + Foxls

Beitrag von Ursel + Foxls »

Fredi hat geschrieben:"Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis (E 306)" ?
E 306 oder Tocopherol ist nichts anderes als Vitamin E und schützt ungesättigte Fettsäuren (Linol- und Linolensäure) und andere Vitamine vor dem Abbau durch Sauerstoffverbindungen und wirkt somit als Antioxidant gegen aggressive, gesundheitsschädliche Sauerstoffverbindungen.
Kurzum, es verhindert, dass das Futter ranzig wird.

Quelle

Gruß ~ Ursel + Foxls
BeagleSnoopy

Beitrag von BeagleSnoopy »

Dfini hat geschrieben: Du meinst bestimmt das Wolfcub.
Wolfcub ist "Speziell für die Aufzucht von Welpen und Junghunden großer Rassen entwickelt."
UNd das Wolfking ist das "normale" Erwachsenenfutter.

Guggst du hier:
http://www.solidgold-europa.de/
Menge müsste ich die gleiche füttern, wie bei Timberwolf (so 230g)...
Wow... empfinde ich als viel, ist es aber wohl nicht, wenn dein Wuffi zu dünn ist. Hätte aber auch nie geschätzt, dass ein Beagle mehr als 11-12kg hat :oops: :roll: So kann frau sich täuschen :D
Oh mann... ja richtig lesen müsste man halt können... ich hab das echt immer als Club gelesen... so ein Käse eigntlich :roll:

Und zum Beagle: Standard-Größe ist 33-40cm und als Gewicht wird meistens von ca. 15kg gesprochen. Meiner ist etwas zu groß, 42cm und sieht mit seinen 14kg im Moment auch etwas magersüchtig aus :D
Dafür hat er heute BARF-Tag und sich ordentlich satt fressen dürfen. Snoopy ist echt einer der ganz wenigen Beagles, die nicht zu fett sind, sondern das krasse Gegenteil... (zum Glück)
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

Maayon hat geschrieben:@Agata Was sagen denn GöGas/LaGs (?) einfühlsame Hände zu Breezers Gefieder?
wie bitte? was ist das? :D

also er merkt nicht wirklich einen unterschied, aber das wundert mich auch nicht 8) :D *hoffentlichliesterdasnienienie* :oops:
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

leemy hat geschrieben: *hoffentlichliesterdasnienienie* :oops:
Das hoff ich auch für dich :D .
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Andy
Forumsuser
Beiträge: 1490
Registriert: 30.09.2004, 07:36
Wohnort: nrw

Beitrag von Andy »

so, mal meine erfahrung
da ich leider beim barfen noch nicht weiter gekommen bin, weil mir einfach die gefriermöglichkeit fehlt....und ich auch nicht wüßte wo ich ne zusätzliche tk hinstellen sollte, hab ich jetzt erstmal (denn barfen ist immer noch im hinterkopf!) das futter gewechselt.
die lieferzeit von tw war echt schrecklich.

wechsel von tw auf mm:
er trinkt viel mehr, hoffe das dich das bald legt
er riecht ein wenig mehr aus dem maul
fell fühlt sich weicher an, kann aber auch durch den vielen regen im moment kommen :roll: :D
haufen sind ein wenig größer
aber er scheints sehr zu mögen, und beim training hat man anständige bröckchengrößen in der hand.
Andy
Antworten