Trockenfutter allgemeine Diskussion

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Jennifer

Beitrag von Jennifer »

:D Die meisten "Barfer" ernähren sich und ihre Familie vermutlich schlechter, als ihre Hunde, denke ich (was man so liest :wink: ).

Fertiggerichte gibt es hier quasi keine, nur ab und zu mal MCDonalds. :P

Ich werde erst mal schnellstmöglich die Blutuntersuchung machen lassen und dann weitersehen.
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Hi Jennifer,
Jedi ist auch ein Sensibel in Sachen TroFu oder auch Nassfutter, wir werden jetzt Kayla-Tiernahrung.de ausprobieren. Weil mein Futterlieferant kein Seniorfutter anbietet und ich denke das Jedi jetzt mehr als nur Lightfutter braucht. Conni, Rajas Pflegestelle füttert nur von dieser Firma die auch ohne Konservierungsstoffe arbeiten. Es wird dir nach Hause geliefert, ich habe mit der Dame gesprochen und über meinen Hund erzählt, daraufhin habe ich 3 verschiedene Sorten Futter a 500 g umsonst geschickt bekommen. Ich habe den Eindruck das Jedi nun agiler ist (trotz Behinderung) sich einfach mehr zutraut.... mag subjektiv sein, ABER und das ist wichtig er hat nicht mit Durchfall reagiert! Schau einfach mal auf die Seite und informier dich.
Aber checken lassen würd ich Baloo auch!
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hab grad mal dort angefragt (eine entsprechende Mail hatte ich noch im Ordner versendete Objekte, da ich heute einige Hersteller angeschrieben habe :wink: ) .
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Jennifer hat geschrieben:Hab grad mal dort angefragt (eine entsprechende Mail hatte ich noch im Ordner versendete Objekte, da ich heute einige Hersteller angeschrieben habe :wink: ) .
Na dann erzähl später mal wie es war/ ist! :wink:
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

wadaritter hat geschrieben:Wir haben jetzt alle komplett auf Nassfutter in Wurstform umgestellt
was für ding? :rofl:
agata + kerlchen + kimi
bschammler

Beitrag von bschammler »

Hi Jennifer,

Benny verträgt auch kein Fleisch mehr, und keine Milchprodukte. Ich fütter jetzt Pinnacle Forelle (über sanusfera.de), da hat man meistens Glück mit Lieferengpässen, aber ich bestelle auch immer sehr früh im voraus...

Mit Bozita haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, Benny bekam Schuppen und hat die ganze Wohnung sowas von voll gehaart... :(

Dazwischen hatte ich noch Solid Gold mit Hering (=> Schuppen, Haarausfall).

Verträgt Balou auch kein Pferd? Das gibt es nämlich nass als Dose bei Zooplus (nur Pferd (Mustang) sonst nix).

Viele Grüße

Britta und Benny
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Dosenfleisch vertragen sie alle drei nicht und ich muss sagen - bei Pferdefleisch streike ich auch :oops: 8) (was eigentlich albern ist, ich weiss, aber ich würde ja auch kein Hunde- oder Katzenfleisch verfüttern oder so...)


Meinst du das mit den Haaren liegt am Futter? Baloo haart auch grad, weil er sein Welpenfell abstösst und langsam das echte Fell bekommt und die beiden sind doch etwa gleich alt?

Bisher hat er Bozita prächtig vertragen.

Heut morgen war das peinlihc beim TA. Ich komm rein *laberlaberlaber* wie es so meine Art ist :D und dann schaut er mich irritiert an und meint ganz trocken - bei Drchfall sollte man vielleicht erst mal den Kot untersuchen, bevor man die Bauchspeicheldrüse denkt :oops: :oops: :oops:

Ich also um 4 nochmal mit 2mal Kacka im Röhrchen hingedüst. 50 Euro losgeworden :eek: und nun abwarten bis morgen Nachmittag.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Oh Mist, ich hab dich schon wieder mit Stefan & Xena verwechselt, sooooooooooorry :oops:

Wie kommt das nur :gruebel:

Die beiden sind natürlich NICHT gleich alt :D

Kommst du morgen?
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

Angelica hat geschrieben: Dann machen wir mal ein kleines Ratespiel:

Welches dieser Futter (anhand der Inhaltsstoffe) ist das teuerste?

Futter 1:
Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, Maismehl, Reis, Maiskeime, Seefischmehl (niedertemperaturbehandelt), Kartoffelprotein, Hühnerbouillon, tierisches Fett, Rübenfasern, Eigelbpulver

Futter 2:
Huhn (> 20 %), Mais, Weizen, Fischmehl, Gerste, Sorghumhirsemehl, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, Salz, Kaliumchlorid, Leinsamen, Dicalciumphosphat, DL-Methionin, Glucosaminhydrochlorid, Tagetesblütenextrakt, Chondroitinsulfat

Futter 3:
Griebenmehl, Maismehl, Mais, Geflügelfleischmehl (Truthahn und Huhn), Geflügelleber, Rinderfett, Bierhefe, Maisspindelfasern, Sojaöl, Eipulver, Kaseinpulver, Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente

Bin ja mal auf die Antworten gespannt.
darf ich das nochmal aufgreifen oder steht die Antwort schon irgendwo???

hab hier gerade mal rumgesucht, weil ich schonwieder am Grübeln bin wegen dem Futter. Also, wir haben eigentlich ewig Premium-Futter gefüttert, irgendwann hat Django das aber praktisch von heute auf morgen verweigert und wir haben haufenweise Futter ausprobiert... Bei einer Freundin hat er dann mal absolutes Billig-Futter aus dem Napf gemopst und fand das anscheinend richtig lecker... Dann hab ich das ne zeitlang gefüttert, aber während dieser Zeit hatte er ständig gespaltene Krallen und hat einen Zahn beim Toben verloren. Irgendwann kam mir die Idee, dass es ja von dem Futter kommen könnte und hab versucht, ihn wieder an Premium-Futter zu gewöhnen.
Vom Tierheim haben wir ne Tüte voll Royal-Canin mitbekommen, das Shire dort bekommen hatte. Das fand Django auch gut und nu haben wir das gefüttert...

nach euren Threads hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Zusammensetzung dort auch nicht gerade sooooooooooo toll ist und war nun auf der Suche nach TroFu, was vielleicht n bissel Fleischiger ist????

Vom Preis her muss ich allerdings sagen, dass viel Premium-Futter zwar in dem Moment der Anschaffung zwar sau teuer ist, aber der Hund benötigt doch auch weniger davon. Im Endeffekt ist es dann doch gar nicht sooooo viel teurer, oder irre ich?

Also, nochmal wieder TroFu-Thread (klar, Barfen wäre wohl das Beste, aber ich bin da nicht soo gut drin, also im Umgang mit blutigem Fleisch und so... und leider bin ich auch nicht die perfekte Hausfrau, die gern kocht :oops: )
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

Erna hat geschrieben: (klar, Barfen wäre wohl das Beste, aber ich bin da nicht soo gut drin, also im Umgang mit blutigem Fleisch und so... und leider bin ich auch nicht die perfekte Hausfrau, die gern kocht :oops: )
also wenn das dein einziges argument gegens barfen ist, dann kann ich dir sagen, man gewöhnt sich dran :D
am anfang hab ich mich auch manchmal entsetzlich geekelt, aber mittlerweile bin ich abgehärtet 8)

das giiiiilt also niiiiiicht :D :wink:
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

Thin Lizzy hat geschrieben:
also wenn das dein einziges argument gegens barfen ist, ...
ja, eigentlich schon, wobei mich mein LAG wahrscheinlich entsetzt vor die Tür setzten würde, wenn ich jetzt für die doggies das "selberkochen" anfange, wo er sich doch sein Futter so oft selber machen muss :D
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

ach der soll sich nicht so anstellen :D

wenn du das fleisch tiefgekühlt bestellst, mußt du ja nicht mehr viel damit machen.
tiefkühler auf, fleisch raus, auftauen tuts von allein :D
gemüse dazu, öl rein, umrühren(mit ner gabel :wink: )
hinstellen und zugucken, wie die hunde es mit genuß verdrücken.

hühnerhälse und kaninchenköpfe und so nen kram faß ich allerdings auch nur mit der hand in nem gefrierbeutel an *zugeb* :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

und nu halt ich die klappe, ist ja n trofu-thread :stumm:
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

och, ich kann dich ja verstehen... vielleicht werd ich ja auch noch zum barfer :D aber noch konnt ich mich net überwinden :wink:

gibbet eigenlich schon ne Umfrage Barf - TroFu Fütterer? würd mich mal interessieren, wieviele Barfer bzw. TroFu-Fütterer hier gibt???

aber wat n nu mit der Antwort??? *neugierigwartet*
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Angelica
Forumsuser
Beiträge: 4100
Registriert: 26.08.2004, 17:46
Wohnort: Alfter - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelica »

Jennifer hat geschrieben:
Angelica hat geschrieben: Dann machen wir mal ein kleines Ratespiel:
Welches dieser Futter (anhand der Inhaltsstoffe) ist das teuerste?
.
Welches Futter war denn nun das Teuerste :) ? Und umwelche Sorten handelt es sich?
leemy hat geschrieben:@angelica: tippe auf futter 1. jetzt rück schon mir der sprache raus! :D
Oh je... Kinders... das ist schon über 1 Jahr her, als ich die Frage gestellt hab :eek: ... ich weiss leider nimmer welche Inhaltsstoffe zu welcher Marke gehörn... aber ich meine mich zu erinnern das Futter 2 das teuerste war... :gruebel:
Was grabt ihr auch immer so olle Kamellen aus? :mrgreen:
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Antworten