Köbers

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Köbers

Beitrag von teamjonny »

HI

Ich habe ja letztens nach Mera Dog gefragt und habe eher Negative antworten erhalten desswegen habe ich mich abermals gedanken gemacht. Ich weiß bei euch waren die antworten fast alle Positiv aber bei anderen gab es plausible negative bemerkungen.

Also erst mal wie ich zu dem ganzen komme. Ich habe angefangen mit Aldi Futter :oops: :anonym:
Dann habe ich ein bisschen rumgeschat und bin dann bei Köbers gelandet.
Habe M23 ausprobiert und Jonny hat gekotzt egal ob er was bekommen hatte oder nicht. Wir haben ihm was von dem alten was er wirklich gerne gefressen hatte angeboten er hat es stehen gelassen. Wir dachten er währe krank. OK UMSTELLEn. Dann haben wir Mera Dog genommen was er auch gerne Fraß und auch von einem auf den Anderen Tag keine Probs mehr hat.
Die oben genannten Meinungen zu MD haben mich aber wieder zum nachdenken gebracht und ich habe überlegt ob ich Köbers supermix-Kroketten nehme das sind Kroketten wobei das andere aussieht wie Müsli und mit Wasser angerührt wird.
Ich denke nämlich das Jonny dieses angerührte nicht verträgt.

Also was sagt ihr zu Köbers und zum Supermix-Kroketten???

Nicola.
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Hundefutter

Beitrag von Birgit »

Hallo,

Wenn es Deinem Hund mit Mera-Dog gut geht, warum willst Du das Futter umstellen?

Ich habe hier eine alte Hündin, die hat jahrelang Happy Dog, Dr. Alders und später Mera Dog bekommen. Sie ist bis jetzt damit 14 Jahre alt geworden.

Ihre 2 Vorgängerinnen sind mit Latz Fertigfutter und Essensresten 13 und 16 Jahre alt geworden. Und Latz-Futter war nix besonderes.

Wenn ein Hund ein Futter gut verträgt und gesund ist, dann kann man doch dabei bleiben, egal was Hersteller von hochpreisigen Timberwolf und Co in ihren Werbestrategien für Argumente bringen.

Gruß Birgit
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hi Nicola,

lass dich nicht verunsichern... nimm das Futter, was deinem Hund am besten schmeckt und was er am besten verträgt. Und wenns MeraDog ist, dann bleib doch einfach dabei!
Das Problem beim Hundefutter ist, du wirst 5 Leute fragen und jeder sagt dir was anderes. Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass Hundefutter Glaubenssache ist. Jeder glaubt halt an was anderes. Vertrau einfach auf den Bauchgefühl.
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Re: Köbers

Beitrag von Charly Braun »

teamjonny hat geschrieben: Also erst mal wie ich zu dem ganzen komme. Ich habe angefangen mit Aldi Futter :oops: :anonym:
Wenn er es vertragen hat, warum nicht, hat in der Öko Test Haustier Ausgabe von Juli 2004 auch mit "sehr gut" abgeschnitten.

Wir haben zwischen durch auch das "billige" Futter vom Rewe (5 kg = 3,99 €) gefüttert, aber das hat Charly nicht so gut vetragen.

Falls jemand Interesse an der Testauswertung hat, kann ich die gerne mal einstellen.
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Mit Köbers habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Die Hunde haben es zwar vertragen aber ich hatte Kotmengen ohne Ende, wirklich widerlich.
Seit einigen Monaten füttere ich auch immer das Aldifutter zwischendurch, ich koche allerdings auch noch für die Bande aber das Futter vertragen alle drei gut, ich denke ich werde dabei bleiben.
Mal ehrlich gesagt, unsereins ißt ja auch das Essen vom Aldi, warum nicht, es wurde wirklich gut bewertet.
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Benutzeravatar
stella
Forumsuser
Beiträge: 895
Registriert: 29.10.2004, 20:38
Wohnort: erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von stella »

ich hatte am anfang auch immer bedenken was das futter angeht. ich wusste nicht was gut ist und was nicht. jetzt bekommt stella happy dog supreme toscana und neuseeland abwechselnd. und dabei bleib ich jetzt auch, egal ob es heisst gut oder nicht gut. ich find das futter toll....
Mfg Stella und Sindy Bild
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Hi, ich füttere das Köbers Light. Das ist auch eins der Flockenmischfutter zum anrühren. Wir sind super zufrieden damit. Die Haufen sind 1-2 x/Tag und fest und klein.
Mir wurde am Anfang gesagt, daß es Probleme bei der Umstellung geben kann, wenn man von "normalem, gepressten" Trofu auf die Flockenmischfutter umstellt. Bei Nala ging aber alles reibungslos.
Vorher habe ich Mera Dog Light und dann Solid Gold Wolfking gefüttert und war mit beiden aus unterschiedlichen Gründen nicht zufrieden. (Das MD nehme ich jetzt noch als Lecker beim Training, und das ist o.k)

Zu den Kroketten von Köbers kann ich Dir leider nichts sagen.
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
keepgoing

Beitrag von keepgoing »

Lest doch mal auf www.hundundfutter.de nach. Danach könnt ihr dann die verschiedenen Futtersorten selbst beurteilen.

LG
Jenny
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Köbers

Beitrag von *FlyingDog* »

Wer von Euch füttert denn Köbers?

Ich füttere nun Köbers und kann mit Freude berichten, dass Lakys Juckreiz langsam weggeht und sie es auch vom Kot her verträgt :razz:

Vorher hatten wir Bozita und davor HappyDog. Bei HappyDog bekam Laky den starken Juckreiz, welcher auch beim Bozita blieb. Nun bei Köbers, geht er langsam weg :)

Auch sonst bin ich sehr Überzeugt vom Köbers :wink:
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Hallo,

ich habe bis vor ca. 4 Monaten das Köbers Light gefüttert. Eigentlich war ich auch super begeistert davon. Leider hat meine Nala überhaupt nicht abgenommen damit. Trotz Reduzierung am Ende auf die Menge eines 11-Kg-Hund :( (sie wog 51,5 kg!)
Nun füttere ich ein spezielles Reduktionstrofu vom TA und damit klappt es super. Aber wenn sie auf ihrem Idealgewicht ist, dann werde ich wieder auf das Köbers umstellen. Denn von der Akzeptanz, Kot und Fell habe ich noch nix besseres gefunden! :)
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Hallo,

das Thema hatten wir schon mal, deshalb habe ich mir erlaubt, die beiden Beiträge zu verschmelzen :wink:

Bitte benutzt häufiger die Suchfunktion, danke :)
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Ups :oops: ist kein Problem. Danke!
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Wollte nochmal berichten:
Ich füttere nun rund 2 Monate Köbers Supermix GJ und Lakys Juckreiz ist jetzt komplett weg!!! :razz: :razz: :razz:

Ich freue mich sehr darüber, endlich hat sich dieses lästige Jucken und Kratzen verabschiedet. Bin so froh :flower: und Laky geht es auch sonst bestens!
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Nicole Binder
Forumsuser
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2005, 09:49
Wohnort: Hilgert

Köbers

Beitrag von Nicole Binder »

also...ich habe lange überlegt, ob ich meine erfahrung mit köbers überhaupt posten soll...aber:

in der werbung steht ja ausdrücklich drin, das kein k3 in diesem futter ist.
zuerst musste ich mich mal informieren was es damit auf sich hat.
ich habe einen sack 23 M bestellt und dne hund damit gefüttert (frißt es
auch gern). dann fiel mir auf, das auf der verpackung K3 steht.
am telefon hatte ich eine angestellte, die mir erzählte, das die firma alte
chargen nimmt, da sie hohe menegen vom hersteller abnehmen müssten
und keinesfalls k 3 drin wäre. zu genaueren angaben bei den vitaminen
bekam ich auch keine info. als ich später noch mal anrief war die frau
ziemlich nervös und fing wieder mit o.g. spruch an...für mich keine
wirkliche begründung...ich wollte den GF sprechen, aber der ließ mir nur ausrichten, das kein k3 in dem futter wäre und ich die angaben in der
broschüre entnehmen sollte! daraufhin habe ich beim veterinäramt
in bochum angerufen und den sachverhalt geschildert, weil ich das un-
verschämt fand. ich könnte eine verbraucherbeschwerde einreichen
und dem wird dann nachgegangen. motto: ich glaube nicht, das da k3 drin
ist und es steht aber drauf...ich habe es noch nicht gemacht, aber
eigentlich müsste ich es machen..da fehlt auch der hinweis das dort kein k3 mehr enthalten ist ! von service ist bei der firma nicht viel zu erwarten!
den sack füttere ich noch zu ende, da es mein hund schon verträgt und
der kot besser geworden ist. ist euch auch schon mal etwas ähnliches passiert?
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

ich hatte neulich Proben angefordert und da war auf den Beuteln handschriftlich K3 durchgestrichen worden. Vielleicht brauchen sie einfach die alten Säcke auf?
Antworten