Gibt es eine DaF Weihnachtsfeier/Wichteln?
Moderator: Vorstand Daf
Gibt es eine DaF Weihnachtsfeier/Wichteln?
Oder ist das nicht so gut? Mir fehlen zwar grad so en bisschen die kreativen Ideen, aber vielleicht habt ihr ja schon was geplant?
- *FlyingDog*
- Forumsuser
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
Virtuelles Zettelziehen, einer muss die Namen dann irgendwie verteilen. Ich hab das noch nie selbst gemacht, aber in den Mütterforen wird ja immer kräftig gewichtelt. Einer (der am besten nicht mitmacht) verteilt dann die Adressen. Und die GEschenke werden entweder verschickt, oder wenn Wichtel und Wichtler kommen, dann auf der Weihnachtsfeier übergeben (spart Porto und ist lustiger).
Klar, kann man auch mal ohne HUnde machen...
Ooooooooooooder man macht eine Schneewanderung (falls welcher liegt) mit anschliessendem Glühwein/Plätzchen- Sit in. Die Frage ist halt, wo das ginge...
Klar, kann man auch mal ohne HUnde machen...
Ooooooooooooder man macht eine Schneewanderung (falls welcher liegt) mit anschliessendem Glühwein/Plätzchen- Sit in. Die Frage ist halt, wo das ginge...
- *FlyingDog*
- Forumsuser
N`abend allerseits - eine Weihnachtsfeier haben wir noch nicht in der Pipeline. Eine kleine andere Veranstaltung befindet sich noch in der Planung, da möchte ich aber nicht vorgreifen.
LG Dirk
Wie das mit dem Wichteln funktionieren könnte weiss ich auch nicht
LG Dirk
Wie das mit dem Wichteln funktionieren könnte weiss ich auch nicht
- *FlyingDog*
- Forumsuser
Das mit dem Wichteln ginge so, hab die Anleitung jetzt mal aus einem anderen Forum "geklaut", denn ich kann mich so schlecht ausdrücken
Man mache einen neuen Thread auf, fragt wer alles mitmachen möchte, einer notiert sich alle Namen zweimal. Der Thread wird nach einer gewissen Frist geschlossen.
Es werden die Namen in zwei verschiedene Behälter gesteckt und es wird immer aus jedem ein Name gezogen, das eine Behältnis beinhaltet die die beschenkt werden, das andere die die schenken müssen. Zieht derjenige doppelt den gleichen Namen, als einer der sich selbstbeschenken müsste kommt einer der Zettel wieder in das Behältnis.
Es wird dann dokumentiert (nur für den Zieher ersichtlich) wer wen beschenken muss und jeder bekommt eine PN damit er weiß, wen er beschenkt.
Man mache einen neuen Thread auf, fragt wer alles mitmachen möchte, einer notiert sich alle Namen zweimal. Der Thread wird nach einer gewissen Frist geschlossen.
Es werden die Namen in zwei verschiedene Behälter gesteckt und es wird immer aus jedem ein Name gezogen, das eine Behältnis beinhaltet die die beschenkt werden, das andere die die schenken müssen. Zieht derjenige doppelt den gleichen Namen, als einer der sich selbstbeschenken müsste kommt einer der Zettel wieder in das Behältnis.
Es wird dann dokumentiert (nur für den Zieher ersichtlich) wer wen beschenken muss und jeder bekommt eine PN damit er weiß, wen er beschenkt.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna