Netiquette

News, Updates und Hinweise zum Forum

Moderator: Vorstand Daf

Netiquette

Beitragvon admin » 27.08.2004, 10:18

Die Netiquette

~ Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

~ Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!

~ Teile etwas Neues mit!

~ Deine Artikel sprechen für Dich - sei stolz darauf!

~ Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!

~ Vernachlässige nicht die Aufmachung Deiner Beiträge!

~ Achte auf die "Subject:"-Zeile!

~ Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!

~ Kürze den Text, auf den Du dich beziehst, auf das notwendige Minimum aber zerstöre nicht den Inhalt!

~ Achte auf die gesetzlichen Regelungen!

~ Was Du nicht willst, was man dir tut, das füge keinem anderen zu!

~ Nutze das Forum bitte nicht, um Deinen Frust über andere User, Foren, Institutionen oder Einrichtungen kund zu tun. So etwas schaukelt sich in der Regel ins Unermessliche hoch und tut am nächsten Tag eh den meisten wieder leid. Wir bitten auch darum, keine Themendiskussionen aus anderen Foren zu "entführen" und hier weiterzuführen.

~ Wir bitten um eine kleine oder große Vorstellung in der Rubrik "Wir stellen uns vor". Jeder weiß gerne, mit wem er es zu tun hat, und es hat sich bewährt, sich und seinen 4-Beiner kurz vorzustellen und erste Kontakte durch beschnuppern der anderen Rudelmitglieder herzustellen und zuzulassen. Dafür hast Du 7 Tage Zeit! Lässt Du diesen Zeitraum ungenutzt verstreichen, werden wir ohne weitere Aufforderung den betreffenden Nick aus der Rudelliste streichen.

~ Kommerzielle Werbung ist im Forum unerwünscht, entsprechende Topics/Posts werden kommentarlos gelöscht - Details weiter unten. (für Fragen bezüglich Werbung und Sponsoring bitte Kontakt mit der Administration aufnehmen).



Werbung bei Dogs and Fun

Im Wesentlichen sollen Forum und Webauftritt von Dogs and Fun e.V. frei von kommerzieller Werbung bleiben.

1. Die Portalseite
Für den Partnerbereich kann sich jeder bewerben, der Vorteile für Mitglieder von Dogs and Fun e.V. anbietet. Die Bewerbung wird vom Vorstand geprüft und nach freiem Ermessen angenommen oder abgelehnt. Das Partnerangebot wird über ein Banner auf der Partnerseite verlinkt und ist somit als kommerzielles Angebot erkennbar.
Ausgeschlossen von aktiver Partnerschaft sind Mitglieder des Vorstands von Dogs and Fun e.V.

2. Das Forum selbst
Für das Forum wollen wir auf Banner und ähnliches ganz verzichten. Links auf eigene Internetseiten sind im Profil grundsätzlich gestattet. (Diese erscheinen im Forum indirekt auch per "www-Knopf") Weitere Links in der Signatur sind erlaubt, wenn sie auf nicht kommerzielle Seiten verweisen.

Fotos dürfen selbstverständlich mit Copyright-Hinweisen versehen werden. Diese aber bitte als Text (kein Logo oder ähnliches) und mit Bezug zur rechteinhabender Person, nicht zur Firma oder Internetpräsenz, also z.B. (c) Max Mustermann oder (c) Nickname NICHT (c) Maxels Fotostudio

Selbstverständlich sind wir an der Kompetenz unserer Foren- und Vereinsmitglieder interessiert und räumen die Möglichkeit ein, auf eigene Termine/Veranstaltungen hinzuweisen. Dazu gibt es einen eigenen Bereich "Termine anderer Vereine und Hundeschulen". Natürlich sollen sie auch von und über ihre Arbeit berichten.
Für Shopbetreiber und Dienstleister jeglicher Art rund um den Hund gibt es auch ein Board in dem sie sich und ihre Produkte vorstellen können: "Von Daffies für Daffies - alles rund um den Hund".


Sollten die Beiträge eines Forenmitglied jedoch ausschließlich oder zumindest überwiegend als Werbung für eigene Dienstleitungen/Produkte empfunden werden, so behalten wir uns das Recht vor, Beiträge zu löschen und/oder das Forenmitglied zu ermahnen. Bei Wiederholung kann der Vorstand Maßnahmen ergreifen, die geeignet sind, weitere Verstöße zu unterbinden. Welche das sind, berät der Vorstand im Einzelfall.


Euer Dogs & Fun Team
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Registriert: 25.08.2004, 19:42

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