| |
| !!! Dogs&Fun-Stammtisch !!! Am zweiten Freitag jedes Monats um 19 Uhr im Raum Koblenz - mit Hundefreunden schwätzen und schlemmen! Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dfini Forumsuser

|
Verfasst am: 13.06.2007, 22:46 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Sicherlich auch, dessen bin ich mir bewusst, ein naive Sicht der Dinge, denn der Zug ist vermutlich bei vielen schon abgefahren !
|
Beides glaube ich nicht.
Übrigens eine Geschichte aus meinem Leben:
Als ich damals mit meinem "Leihpudel" im Agi aufkreuzte (übrigens ein Hund den ich aus Mitleid mit zum Training und auf Spaziergänge nahm) und die Maus sich als talentiert rausstellte wurde ich desöfteren gefragt, warum ich noch mit meinem Scottie starten würde, ich hätte doch jetzt nen guten Hund. Dazu ist zu sagen, dass Scottie seine Sache sehr gut gemacht hat, aber zeitlich trotz sehr motivierten Läufen nicht annährend vorne mitmischen konnte.
Diese Fragen kamen aber nicht von den "Cracks" sondern von der angeblichen "Funfraktion", die Agi nur zum Spaß und völlig ohne Ehrgeiz machen (wo ich mich dann frage, warum gehe ich dann auf ein Turnier???)
Meine Antwort war immer die gleiche: "Weil ich sehr gerne mit ihm laufe und es uns Spaß macht!" _________________ Grüßle Andrea mit Hope (Dfini) & Day (Deeesi)
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bärbel Forumsuser

|
Verfasst am: 14.06.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Sorry, hab jetzt eigentlich nur oberflächig überflogen und werde später nochmal genauer lesen
In der Überschrift steht was von Arbeit, jeder schreibt hier über Sport.
Seit wann ist Sport Arbeit?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dfini Forumsuser

|
Verfasst am: 14.06.2007, 06:19 Titel: |
|
|
 _________________ Grüßle Andrea mit Hope (Dfini) & Day (Deeesi)
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Forumsuser

|
Verfasst am: 14.06.2007, 08:07 Titel: |
|
|
| Zitat: |
In der Überschrift steht was von Arbeit, jeder schreibt hier über Sport.
Seit wann ist Sport Arbeit |
weil das Ausgangsposting um Hunde im Dummysport ging.
zu "seit wann ist Sport Arbeit":
Ich glaube nicht, dass es fuer _DEN HUND_ ein Unterschied ist, ob er meinetwegen Dummysport macht oder "richtiger" Jagd-Apportierhund ist - oder ob er rein aus Sport Schafe huetet (wie es ja jetzt oft der Fall ist) oder ob er einem Schaefer gehoert, fuer den es wirklich Arbeit ist. Oder oder oder... _________________ Viele Gruesse
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 14.06.2007, 08:41 Titel: |
|
|
| Jutta hat folgendes geschrieben: |
| Hunde im Dummysport ging. |
Ja, das war der Ausgangspunkt, und sollte man man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ich könnte ja noch verstehen, wenn ein Jäger, Schäfer, Profi-Musher oder Züchter seinen jagd-, hüte-, renn- oder zuchtuntauglichen oder –unwilligen Hund verkauft.
Aber in dem Fall, den Mary vorbringt, geht es um ein paar verdammte Sandsäckchen! _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bärbel Forumsuser

|
Verfasst am: 14.06.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Ja Jutta das stimmt. Es ist dem Hund egal von wem er gepiesakt wird.
Arbeitsartikel/Sportartikel Hund kann doch nur von Glück reden, wenn er abgegeben wird, weil er den menschlichen Vorstellungen nicht gerecht werden kann. Damit meine ich jetzt nicht die Abgabe in ein Tierheim, insbesondere bei einem Hund mit schlechten Vermittlungschancen.
Na, aber je nach Mensch kann Tierheim auch wiederum besser sein.
Besser ist natürlich, daß sich ein Mensch mit falschem Verhältnis zum Tier erst gar keins Heim holt. Allerdings ist nicht unbedingt ein Verhältnis zum Hund schlecht, weil es in andere Hände gegeben wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
LaLuna Forumsuser

|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:07 Titel: |
|
|
| Emmi hat folgendes geschrieben: |
| Jutta hat folgendes geschrieben: |
| Hunde im Dummysport ging. |
Ja, das war der Ausgangspunkt, und sollte man man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Ich könnte ja noch verstehen, wenn ein Jäger, Schäfer, Profi-Musher oder Züchter seinen jagd-, hüte-, renn- oder zuchtuntauglichen oder –unwilligen Hund verkauft.
Aber in dem Fall, den Mary vorbringt, geht es um ein paar verdammte Sandsäckchen! |
Es ist kein Sand in den grünen Säckchen, sondern so ein Plastikgranulat, sonst würden die Dummys nicht schwimmen...
Zum Thema selbst sage ich lieber nix, beisse lieber in die Tastatur und klopfe mir auf die Finger. Es würde zu emotional den Dummyfreaks gegenüber werden...  _________________ Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Forumsuser

|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:29 Titel: |
|
|
| LaLuna hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema selbst sage ich lieber nix, beisse lieber in die Tastatur und klopfe mir auf die Finger. Es würde zu emotional den Dummyfreaks gegenüber werden...  |
Ich schliesse mich an, meine Dummies kann ich auch selbst wieder holen gehen.
Gruß
Birgit _________________ Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Peanuts Forumsuser

|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich werde hier falsch verstanden! (Bitte lest doch nochmal genau)
Für mich war die Arbeit an sich NICHT an den Erfolg in der gleichen gekoppelt - irgendwie wird er aber in jedem Posting wieder hineingelesen!
Ich gehe auf Prüfungen und Tuniere um zu sehen wo wir stehen, nicht der hässlichen Pokale wegen...!
Will heißen: Wenn ich mir einen Welpen mit entsprechender Veranlagung aussuche, dann ist die Chance sehr gering, dass ich den gewünschten Sport nicht ausüben kann. (Mit welchem Erfolg steht auf einem anderen Blatt, denn da spielen viele andere Faktoren mit! - Training, Teambildung etc.)
Und daran glaube ich wirklich - wenn ich von vornherein in einem bestimmten Sport teilnehmen möchte, dann suche ich mir auch den "passenden" Welpen dafür - wieviel Erfolg dabei rausschaut ist doch ein anderes paar Schuhe.
Ich finde es sehr verwerflich wenn ein Hund abgegeben wird, weil er nicht die entsprechenden Arbeitsergebnisse bringt (=Erfolg), denn hier liegen viel öfter Trainer und Handlingfehler vor, der Hund aber wäre nicht "schlecht"!!. Wenn jemand einen Hund abgibt, weil er gar keine Lust auf den Sport hat (der Besitzer diesen Sport aber machen möchte), kann ich noch differenzieren, denn hier könnte sich der Frust des Besitzer allzu schnell auf den Hund übertragen. Nur - jemand der sich vorher überlegt was er möchte, kommt sicher nicht in diese Situation. Und die viele Hunde sind Allrounder und machen eigentlich sehr viele Dinge sehr gern und es lässt sich was finden das beiden Spass macht.
Aber da es hier ja so gerne verstanden wird: Wer will Nando? Bei den Nullrunden, die wir immer wieder holen??? Und im Agility wird er sicher auch nie DER Crack... |
|
| Nach oben |
|
 |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:56 Titel: Re: Hund kann nicht arbeiten |
|
|
| Mary hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es ja noch verstehen, wenn der Hund zum Schafe hüten gebraucht würde, aber lieber Vögel jagt... Aber nur weil er die Dummys nicht ordentlich holt? |
Hannah, das war die Frage – ich glaube, niemand missversteht Dich. Ich kann Deine Argumente sogar sehr gut nachvollziehen.
Ich denke, in diesem Fall könnte man dem Hund entweder beibringen, die Dummies ordentlich zu holen (üb ich grad mit Emmi auch, sie wird immer besser *freu*), oder man könnte eine andere Beschäftigung für den Hund suchen. _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lillefini Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 14.06.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Kurz und bündig:
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry _________________ Liebe Grüße,
Stephie mit Lillemor & Finja
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Sozialarbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|