| |
| !!! Mitglied werden !!! Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dirk Gast

|
Verfasst am: 05.10.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Naja diese Diskussionen hatten wir ja auch schon hier, ich finde es genau so ätzend, wenn der Hund auf einen Beissarm als Belohnung gesteuert oder trainiert wird. Es ist eine Imitation eines menschlichen Körperteils (Beissarm), so etwas als Belohnung für erfolgreiche Ausübung eines Beutespiels auszusprechen finde ich gräßlich und für Privatpersonen völlig ungeeignet.
Ich möchte weder in den Arm, noch ins Bein geschweige denn in den Schritt gebissen werden. Ob der Hund davor einen Sack, ein Holzkreuz oder weiß der Geier was bewacht hat, ist mir ehrlich auch egal.
LG Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Forumsuser

|
Verfasst am: 05.10.2007, 14:37 Titel: |
|
|
| d.schierbaum hat folgendes geschrieben: |
| Naja diese Diskussionen hatten wir ja auch schon hier, ... |
Sorry, aber dann kann man auf fast nichts mehr hier antworten, denn fast jedes Thema wurde hier schon angesprochen.
Da gibt es hier ganz andere Threads, die über viele Monate vor sich hin dümpeln, mit immer und immer wieder dem gleichen Thema..... aber die sind ja auch total harmonisch.
Ich finde es schade, wenn gerade mal Themen, die mal zu einer wirklich spannenden und kontroversen Disskussion führen könnten, entweder mit einem Wisch abgetan werden, oder der Thread wird einfach geschlossen.
Sollen denn nur noch Krankheits-Daumendrück-Threads, Du-machst-das-schon-ganz-toll-Threads, und Geburtstagthreads erscheinen?
Gruß Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Gast

|
Verfasst am: 05.10.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Das war nur der freundlich gemeinte Hinweis, dass diese Diskussion über den Schutzhundesport schon dagewesen ist, wenn es anders gewesen wäre hätte ich sicher nicht darauf geantwortet - so was kann jederzeit wieder diskutiert werden, wenn man dann möchte.
Für den Rest deines Beitrages bitte ich dich, erneut freundlichst, erst einmal nachzusehen ...
LG Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 05.10.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Ich glaube, eine Diskussion über dieses Thema bringt nicht so viel, weil ich niemanden HIER wüsste, der Schutzhundausbildung in Privathand und zu Privatzwecken begrüßt. Birgit, das wird zu harmonisch.
Und eigentlich interessiert mich das Thema auch nicht so besonders, weil es mit MEINEN Hunden nichts zu tun hat und ich nichts draus lernen kann.
Eine verstopfte Analdrüse interessiert mich schon mehr, weil man sowas ja auch mal kriegen kann. _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|