Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Dogs&Fun-Shop online !!! Im Dogs&Fun-Shop könnt Ihr ab sofort T-Shirts, Sweater mit und ohne Nick, Schlüsselband und Co. mit dem Dogs&Fun-Logo bestellen - schaut mal rein...  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Gut, dass wir drüber geredet haben :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF -> Futterpläne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:34    Titel: Gut, dass wir drüber geredet haben :) Antworten mit Zitat

Auf dem Gansloßer-Stress-Seminar lernte ich, dass es für Stresstypen wie Emmi gut sein könnte, einen Teil des tierischen Eiweiß gegen pflanzliches Eiweiß zu ersetzen.

Ich misch also wacker jeweils 100 Gramm Dinkelflocken ins Rohfleisch – nach Gansloßer jetzt häufiger Lamm statt Rind. Emmi mampft wie ein Scheunendrescher und wirkt wirklich sehr viel ausgeglichener.

Reiner stellt nach ner Woche fest: "Die Emmi wird auch immer feister." Ich denk: "Das sagt er jetzt nur, weil sein Maxl mal wieder viiiiel zu dick ist!"

Nach einer weiteren Woche wundert sich Mo: "Dafür, dass Emmi ja eigentlich NUR rennt und flitzt, hat sie einen ganz schönen Ranzen!"
"Nööö", sag ich, "das muss ihr Winterfell sein."
Mo legt Hand an Emmi: "Da fühlt man ja vor lauter WinterSPECK keine Rippen mehr!"
Ich erkläre: "Das kommt sicher von dem Lammfleisch, das ist ja fetter als Rind."
"Ne", sagt Mo. "Davon allein wird ein Hund nicht sooo dick."

Ich erkläre ihr die Sache nochmal: "Ich soll aber einen Teil der tierischen Proteine ersetzen ... und Emmis Verhalten spricht doch auch dafür ... und überhaupt...!"

Und während ich so rede, klärt Mo mich auf über die Feinheiten der deutschen Sprache, und mir wird mir ganz heiß: Ersetzen ist was grundsätzlich Anderes als zusätzlich geben. Verlegen cool

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulrike
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 22:19    Titel: Re: Gut, dass wir drüber geredet haben :) Antworten mit Zitat

Emmi hat folgendes geschrieben:
Emmi mampft wie ein Scheunendrescher und wirkt wirklich sehr viel ausgeglichener.

Wahrscheinlich wirkt sie viel ruhiger und ausgeglichener, weil ihr dicker Ranzen sie bremst biggrin lol

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 22:37    Titel: Re: Gut, dass wir drüber geredet haben :) Antworten mit Zitat

ulrike hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich wirkt sie viel ruhiger und ausgeglichener, weil ihr dicker Ranzen sie bremst biggrin lol

Kugelformen sind aber in bergigen Gegenden abwärts um so rasanter roll vor lachen

-------------------------------------------------
Der Esel trägt das Korn zur Mühle und bekommt die Spreu...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

also der Aussie meiner Freundin mit 40 Kilo (der dicke Trampelbär von den Fotos letztens) ist auch seeeehr ruhig biggrin

Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser .. und klein Monty tappst manchmal mit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

tolle strategie, beate wink

lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF -> Futterpläne Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.