| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Doreen und Haven Forumsuser

|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:52 Titel: Was kann ich Haven beibringen?? |
|
|
Hallo ich habe einen 6 Monate alten Aussie und er kann schon so viele Tricks wie pfote /rechts und links dann beide Pfoten, Verbeugen, gib Laut, Rolle, männchen, drehen, gib Fünf, und das was eigentlich fast jder Hund kennt sitz, platz, Bleib, hier und vieles mehr.
Nur welche Tricks kann ich ihn noch beibringen ich versuche gerade slalom durch die beine aber das versteht er nicht so hab auch schon mal versuch ihm bei zubringen durch meine arme zu springen aber dann hab ich gelesen das welpen noch nciht Springen sollen.
Ich brauche einfach Tricks die er schnell versteht.
kennt da noch jemand welche ???? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivonne Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 02.03.2008, 21:19 Titel: |
|
|
wie wärs denn mit:
Wäche aus de Waschmaschine
Socken sortieren
Einkauf ins Haus bringen
na gut...war ja nur mal so spontan gedacht
Es gibt da ein schönes Buch von Celina del Amo -Spaßschule- _________________ Liebe Grüße Ivonne, Andra und Paul
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Gast

|
Verfasst am: 02.03.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Puhh - Hallo Doreen - ich glaube Du solltest Dich ein wenig in Gedult üben. Das Männlein will doch noch ein Hund werden und da wäre meiner Ansicht nach, an aller erster Stelle mal Schonung und kontrolliertes Spiel angesagt. Du kannst ja nicht nur durch Sprünge die sich im Wachstum befindlichen Gelenke schädigen - dafür reicht ja schon viel weniger ... und mental würde ich so einen Knopf auch noch mit Tricks auslasten - denk daran entsprechend mehr fordert er ja später auch ein ...
LG Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Dfini Forumsuser

|
Verfasst am: 03.03.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Ich würde mit dem Hund den Alltag und Gelassenheit trainieren. Ohne Bespaßung zufrieden zusein. Frustrationstoleranz ausbauen. Sich überall von dir anfassen zu lassen. _________________ Grüßle Andrea mit Hope (Dfini) & Day (Deeesi)
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sagenschneider Forumsuser

|
Verfasst am: 03.03.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Doreen,
manchmal ist weniger mehr.
Haven dankt es dir später mal.
Bis Mittwoch _________________ Mit freundlichem Gruß
Michaela und Dirk sowie
Dennis und Nils
natürlich auch von Paula |
|
| Nach oben |
|
 |
Paulemann Forumsuser

|
Verfasst am: 03.03.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo Doreen!
Ich denke auch dass Dein Hund schon viel kann obwohl er ja nich sehr jung ist.
Mach doch mal einen Schnupperspaziergang oder setzte Dich mit ihm in ein Eiscafé. Zudem kannst Du ja die Dinge die er schon kann mal gaaaaanz langsam ausführen lassen.
Wenn Du ihn immer so forderst, vor allem mit schnell zu erlernenden Dingen ist er bald ein völlig hektischer Hund.
Liebe Grüße
Anni _________________ Jeder bekommt den Hund den er braucht!
Gruß von Anni(ka) und Paul  |
|
| Nach oben |
|
 |
kiba Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 03.03.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Hallo Doreen,
auf der Seite hier gibt es tolle Spielideen und Tricks, die man üben kann:
http://www.spass-mit-hund.de/
Viele Grüße
Christine mit Bainu & Kiowa |
|
| Nach oben |
|
 |
Julietta Forumsuser

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Forumsuser

|
Verfasst am: 03.03.2008, 20:07 Titel: |
|
|
"Maennchen" machen und auf den Hinterbeinen laufen wuerde ich auch noch nicht machen, bis er ausgewachsen ist. Das ist nicht sonderlich gesund fuer die Gelenke. _________________ Viele Gruesse
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
capri Forumsuser

|
Verfasst am: 03.03.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Schließe mich meinen Vorrednern an: Lass Haven erstmal "groß" werden. Gaaaannnzzz viele Sozialkontakte, stärk die Bindung zu ihm ab und an Stadtbesuche etcpp. Lass dir und Haven viel Zeit. _________________ Viele Liebe Grüße von
Cathy & Kirby |
|
| Nach oben |
|
 |
Cushie Forumsuser

|
Verfasst am: 04.03.2008, 16:06 Titel: |
|
|
| Dfini hat folgendes geschrieben: |
| Ich würde mit dem Hund den Alltag und Gelassenheit trainieren. Ohne Bespaßung zufrieden zusein. Frustrationstoleranz ausbauen. Sich überall von dir anfassen zu lassen. |
Sehe ich genauso. Gerade bei einem Aussie! Immer schön ruhig bleiben, nicht zuviel verlangen, nicht immer und immer mehr.
Vor allem auch den Kontakt mit Fremden üben. Und dass er sich von denen überall anfassen lässt. Dass er die nicht als potenzielle Gefahr sieht. Dass du ihm sagst, was gefährlich ist, nicht umgekehrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hanne Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:07 Titel: |
|
|
| Cushie hat folgendes geschrieben: |
| Dfini hat folgendes geschrieben: |
| Ich würde mit dem Hund den Alltag und Gelassenheit trainieren. Ohne Bespaßung zufrieden zusein. Frustrationstoleranz ausbauen. Sich überall von dir anfassen zu lassen. |
Sehe ich genauso. Gerade bei einem Aussie! Immer schön ruhig bleiben, nicht zuviel verlangen, nicht immer und immer mehr.
Vor allem auch den Kontakt mit Fremden üben. Und dass er sich von denen überall anfassen lässt. Dass er die nicht als potenzielle Gefahr sieht. Dass du ihm sagst, was gefährlich ist, nicht umgekehrt. |
Da schließe ich mich auch an.
Ich habe einen Border und habe in zwar erst mit 5 Monaten bekommen, aber so einiges wie z.B. Stadtspaziergang und treffen mit Fremden als selbstverständlich hin gestellt und dies leider zu wenig geübt. So das er oft an der Leine den Aggressiven spielt und besonders Fremde Männer nicht gerne mag.
Ich würde und werde es beim nächsten Hund auf jedenfalls anders machen. Benji ist eigentlich recht offen zu jeden, aber ich merke wenn es in die Stadt geht ist er doch recht gestresst.
Benji ist am Anfang wenn mein Mann von der Arbeit kam jedesmal aus dem Zimmer abgehauen und ist entweder ins Schlafzimmer oder zu unser Tochter gegangen. Ging mein Mann dann in Richtung der Zimmer ist er jedesmal abgehauen das hat über 1 Jahr gedauert bis er es nicht mehr getan hat und jetzt meinen Mann begrüßt wenn er kommt. _________________ Lg
Hanne und Benji
Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cushie Forumsuser

|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:31 Titel: |
|
|
| Das Problem beim Aussie ist, dass er auch einen recht starken Schutztrieb mitbringt, im Gegensatz zum Border (naja, den meisten). Das macht es nicht unbedingt einfacher... |
|
| Nach oben |
|
 |
leemy Forumsuser

|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:52 Titel: |
|
|
du kannst mit dem kleinen z.b. auch fährten. das ist eine tolle beschäftigung. oder geruchserkennung. auch anspruchsvoll.
oder ging es dir jetzt "nur" um weitere tricks? die gehen ja zwangsläufig irgendwann aus... spätestens dann brauchst du was neues _________________ agata + kerlchen + kimi |
|
| Nach oben |
|
 |
Doreen und Haven Forumsuser

|
Verfasst am: 05.03.2008, 13:20 Titel: |
|
|
@leeny: nein geht nicht nur um Tricks deine Idee ist auch ganz gut =)
@all: also ich denke ich lass ihn jetzt erst mal etwas wachsen aber danke für die ganzen ideen
nur das Problem ist auch er will ja was lernen er nervt mich sogar förmlich und sitzt dann hinter mir und ist nur am jaulen mhhh (der kann schon nerven) damit er dann nciht mehr nervt mach ich so such Spiele ich nehme eine Box tue da so zeitungspapier und Spielzeug rein und verstecke dann leckerchen ist das auch gut???
Er sucht das dann auch immer ganz fleißig =)
@hanne: mein problem ist das Haven sich nicht von anderen anfassen lässt also er hat vor Fremden richtig angst (was ich persönlich gut finde das er nicht zu jeden läuft ) nur so was wie in der Stadt laufen kann ich vergessen der arme würde ja einen am Rappel bekommen und wenn ich dann pech habe, noch mehr angst bekommt als vorher also das will ich ihm nciht umbediengt antun =).
@Jutta: also Haven macht Männchen im Sitz ist das schädlich ???
Ich weiß das nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|