Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Was kann ich Haven beibringen??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doreen und Haven
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 20:52    Titel: Was kann ich Haven beibringen?? Antworten mit Zitat

Hallo ich habe einen 6 Monate alten Aussie und er kann schon so viele Tricks wie pfote /rechts und links dann beide Pfoten, Verbeugen, gib Laut, Rolle, männchen, drehen, gib Fünf, und das was eigentlich fast jder Hund kennt sitz, platz, Bleib, hier und vieles mehr.
Nur welche Tricks kann ich ihn noch beibringen ich versuche gerade slalom durch die beine aber das versteht er nicht so hab auch schon mal versuch ihm bei zubringen durch meine arme zu springen aber dann hab ich gelesen das welpen noch nciht Springen sollen.
Ich brauche einfach Tricks die er schnell versteht.
kennt da noch jemand welche ????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs denn mit:
Wäche aus de Waschmaschine biggrin
Socken sortieren wink
Einkauf ins Haus bringen gut

na gut...war ja nur mal so spontan gedacht gruebel

Es gibt da ein schönes Buch von Celina del Amo -Spaßschule-

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Puhh - Hallo Doreen - ich glaube Du solltest Dich ein wenig in Gedult üben. Das Männlein will doch noch ein Hund werden tongue und da wäre meiner Ansicht nach, an aller erster Stelle mal Schonung und kontrolliertes Spiel angesagt. Du kannst ja nicht nur durch Sprünge die sich im Wachstum befindlichen Gelenke schädigen - dafür reicht ja schon viel weniger ... und mental würde ich so einen Knopf auch noch mit Tricks auslasten - denk daran entsprechend mehr fordert er ja später auch ein ...

LG Dirk
Dfini
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mit dem Hund den Alltag und Gelassenheit trainieren. Ohne Bespaßung zufrieden zusein. Frustrationstoleranz ausbauen. Sich überall von dir anfassen zu lassen.
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Sagenschneider
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

manchmal ist weniger mehr. cry cry cry
Haven dankt es dir später mal. smile smile smile

Bis Mittwoch

Michaela und Dirk sowie
Dennis und Nils
natürlich auch von Paula
Paulemann
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen!

Ich denke auch dass Dein Hund schon viel kann obwohl er ja nich sehr jung ist.
Mach doch mal einen Schnupperspaziergang oder setzte Dich mit ihm in ein Eiscafé. Zudem kannst Du ja die Dinge die er schon kann mal gaaaaanz langsam ausführen lassen.

Wenn Du ihn immer so forderst, vor allem mit schnell zu erlernenden Dingen ist er bald ein völlig hektischer Hund.

Liebe Grüße
Anni

Gruß von Anni(ka) und Paul
kiba
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

auf der Seite hier gibt es tolle Spielideen und Tricks, die man üben kann:

http://www.spass-mit-hund.de/

Viele Grüße
Christine mit Bainu & Kiowa
Julietta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig wie man dazu steht WANN Hund WAS lernen sollte...

Was Tricks angeht, kann ich die Page Hunde-Spiele empfehlen.

Das entsprechende Buch von Manuela Zaitz ist ebenfalls unbedingt zu empfehlen biggrin

Trickschule für Hunde. Kunststücke leicht erlernen (Cadmos Hundebuch)
Manuela Zaitz
Cadmos 2007-03 Gebundene Ausgabe 110 Seiten

Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

"Maennchen" machen und auf den Hinterbeinen laufen wuerde ich auch noch nicht machen, bis er ausgewachsen ist. Das ist nicht sonderlich gesund fuer die Gelenke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capri
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich meinen Vorrednern an: Lass Haven erstmal "groß" werden. Gaaaannnzzz viele Sozialkontakte, stärk die Bindung zu ihm ab und an Stadtbesuche etcpp. Lass dir und Haven viel Zeit.
Cushie
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dfini hat folgendes geschrieben:
Ich würde mit dem Hund den Alltag und Gelassenheit trainieren. Ohne Bespaßung zufrieden zusein. Frustrationstoleranz ausbauen. Sich überall von dir anfassen zu lassen.

Sehe ich genauso. Gerade bei einem Aussie! Immer schön ruhig bleiben, nicht zuviel verlangen, nicht immer und immer mehr.

Vor allem auch den Kontakt mit Fremden üben. Und dass er sich von denen überall anfassen lässt. Dass er die nicht als potenzielle Gefahr sieht. Dass du ihm sagst, was gefährlich ist, nicht umgekehrt.
Hanne
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cushie hat folgendes geschrieben:
Dfini hat folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso. Gerade bei einem Aussie! Immer schön ruhig bleiben, nicht zuviel verlangen, nicht immer und immer mehr.

Vor allem auch den Kontakt mit Fremden üben. Und dass er sich von denen überall anfassen lässt. Dass er die nicht als potenzielle Gefahr sieht. Dass du ihm sagst, was gefährlich ist, nicht umgekehrt.

Da schließe ich mich auch an.
Ich habe einen Border und habe in zwar erst mit 5 Monaten bekommen, aber so einiges wie z.B. Stadtspaziergang und treffen mit Fremden als selbstverständlich hin gestellt und dies leider zu wenig geübt. So das er oft an der Leine den Aggressiven spielt und besonders Fremde Männer nicht gerne mag.
Ich würde und werde es beim nächsten Hund auf jedenfalls anders machen. Benji ist eigentlich recht offen zu jeden, aber ich merke wenn es in die Stadt geht ist er doch recht gestresst.
Benji ist am Anfang wenn mein Mann von der Arbeit kam jedesmal aus dem Zimmer abgehauen und ist entweder ins Schlafzimmer oder zu unser Tochter gegangen. Ging mein Mann dann in Richtung der Zimmer ist er jedesmal abgehauen das hat über 1 Jahr gedauert bis er es nicht mehr getan hat und jetzt meinen Mann begrüßt wenn er kommt.

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Cushie
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem beim Aussie ist, dass er auch einen recht starken Schutztrieb mitbringt, im Gegensatz zum Border (naja, den meisten). Das macht es nicht unbedingt einfacher...
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst mit dem kleinen z.b. auch fährten. das ist eine tolle beschäftigung. oder geruchserkennung. auch anspruchsvoll.

oder ging es dir jetzt "nur" um weitere tricks? die gehen ja zwangsläufig irgendwann aus... spätestens dann brauchst du was neues
Doreen und Haven
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

@leeny: nein geht nicht nur um Tricks deine Idee ist auch ganz gut =)

@all: also ich denke ich lass ihn jetzt erst mal etwas wachsen aber danke für die ganzen ideen smile
nur das Problem ist auch er will ja was lernen er nervt mich sogar förmlich und sitzt dann hinter mir und ist nur am jaulen mhhh (der kann schon nerven) damit er dann nciht mehr nervt mach ich so such Spiele ich nehme eine Box tue da so zeitungspapier und Spielzeug rein und verstecke dann leckerchen ist das auch gut???
Er sucht das dann auch immer ganz fleißig =)

@hanne: mein problem ist das Haven sich nicht von anderen anfassen lässt also er hat vor Fremden richtig angst (was ich persönlich gut finde das er nicht zu jeden läuft ) nur so was wie in der Stadt laufen kann ich vergessen der arme würde ja einen am Rappel bekommen und wenn ich dann pech habe, noch mehr angst bekommt als vorher also das will ich ihm nciht umbediengt antun =).

@Jutta: also Haven macht Männchen im Sitz ist das schädlich ???
Ich weiß das nicht Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.