Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Mitglied werden !!! Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Der Fährten-Austausch-Threat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

viiiielen Dank!! bussi

hier zwei bilder von der prüfung

Abgang (Beginn) - ich darf erst losgehen/hinterher gehn, wenn die 10m-leine bis zum ende durch meine hände geglitten ist....

verweisen eines Gegenstandes (muss den Gegenstand dann dem Richter zeigen)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moneypenny
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!!! musik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, ich find euch beide so dermaßen toll!!! Und ich stell mir immer die Gesichter der andern Teilnehmer vor, wie sie dich vor dem Start belächeln wenn du "mit so einem Hund" kommst und die dann letztendlich alle in die Tasche steckst!!! respekt

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulrike
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr zwei seid ein super Team, Katrin! respekt
Herzlichen Glückwunsch! blume

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WWF
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

GLÜCKWUNSCH!!
Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen danke!

wir stecken nicht alle in die tasche, da sind wir weit davon entfernt - aber wir schlagen uns nicht schlecht als aussenseiter in der riga der "vdh-gebrauchshunde" wink
lola
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
gut

Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola und Konrad
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!!! smile

Ich bin bei Prüfungen immer so nervös, dass sich das auf Jessi überträgt.. den Rest könnt ihr euch vorstellen.. Mit den Augen rollen

So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..

Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bine und Nala
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Super, herzlichen Glückwunsch smile smile smile

Ich weiß ja, wieviel Arbeit dahinter steht wink Im Herbst steigen wir auch wieder ein, wenn wir wieder Gelände haben. Momentan ist es leider essig damit. cry

Da wir uns aber momentan eh wieder aufs Obedience konzentrieren, hätte ich eh kaum Zeit. Aber in der Obi-Prüfungsfreien-Zeit wird daran wieder gefeilt. Mal sehen, was dann der Richter zum Aufnehmen der Gegenstände sagt biggrin

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Katrin, hast du eigentlich das Hobby für euch entdeckt, weil der Dicke spaß daran hatte oder kam der spaß bei ihm erst mit der Zeit?

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

der dicke hatte schon immer spaß am schnüffeln und suchen - zum leidwesen von mir. denn er erschnüffelte alles was in meinen augen unerwünscht war. vielleicht liegt es auch an seiner (mir unbekannten) vergangenheit, den ersten 6 monaten. vielleicht war seine nase da sein überlebens-werkzeug.
alles andere an hobby oder hundesport-arten fand er doof und unsinnig. apportieren z bsp.... in der zwischenzeit apportiert (oder bringt es auf seine neo-art zurück) er zumindest den futterbeutel - das macht sinn cool da ist ja auch futter drin biggrin
und ich hab dann endlich irgendwann mal die leuchtende idee gehabt, dass schnüffeln in "geordnete und kontrollierbare" bahnen zu lenken. er findet immernoch dinge, die NICHT ICH "versteckt" habe und zu deren erschnüffelung ich ihn auch nicht aufgefordert habe... aber ist weitaus weniger geworden smile
also, spass hat er definitiv von anfang an dran... zwingen muss ich ihn dazu nie und würde ich auch nicht tun. manchmal ist seine konzentration an der "arbeit" bzw die ausarbeitung der fährte nicht so prickelnd aber wie heisst es so schön "nur wer aufgehört hat es zu versuchen, verliert tatsächlich." wink
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey, gibts hier nix mehr zu berichten?? gruebel

Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm, wir sind am üben, üben, üben...
im november steht die nächste prüfung an...
derzeit ist wieder acker angesagt, derweil neo von "wiese" wohl die *schnauze voll* hat... hatte er in letzter zeit sehr schlampig gesucht. acker findet er gerade super und ist sehr konzentriert bei der sache. allerdings machen ihm manchmal die furchen (geegte äcker) zu schaffen, wenn wir diagonal drüber gehn (also weder mit dem furchenverlauf noch im 90winkel quer drüber)... aber wie gesagt, üben, üben, über smile
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er schon alles könnte, wärs ja auch für euch gar keine Herausforderug mehr!! smile

Ist nicht mal hier in der Nähe eine Prüfung für dich? Ich würde euch sooooo gerne mal zusehen cry

Grace
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich, dass es noch weitere Fährteninteressierte gibt. Ich fährte mit meiner Griechin Grace auch, und wir wollen im März die FH1 laufen.
Mein "Problem" ist, dass Grace eigentlich sehr schön sucht, auch verweist, aber sie mag nicht mit Leine fährten. Also laufe ich nun die gesamte Fährte ohne Leine. Das ist im Training ok, aber ich weiss nicht, ob ich die Nerven habe in eine Prüfung ohne Leine zu gehen. Und dass dann vor den Augen alter VPGler, die mich und meine Griechin eh immer belächeln... evil .
Ansonsten ist unser größter Knackpunkt, dass Grace, wenn die Fährte für sie zu leicht wird, nicht mehr bodennah sucht, sondern auch durchaus mit hoher Nase durch die Gegend bummelt.
Vielleicht habt ihr Tipps?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.