| |
| !!! Mitglied werden !!! Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Katrin Forumsuser

|
Verfasst am: 08.06.2009, 20:03 Titel: |
|
|
viiiielen Dank!!
hier zwei bilder von der prüfung
Abgang (Beginn) - ich darf erst losgehen/hinterher gehn, wenn die 10m-leine bis zum ende durch meine hände geglitten ist....
verweisen eines Gegenstandes (muss den Gegenstand dann dem Richter zeigen)
 _________________ Viele Grüße
katrin & NEO |
|
| Nach oben |
|
 |
Moneypenny Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 08.06.2009, 20:25 Titel: |
|
|
ganz ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!!!  _________________ LG Heike
Lasst die Ohren locker schlappen! |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 08.06.2009, 20:27 Titel: |
|
|
Boah, ich find euch beide so dermaßen toll!!! Und ich stell mir immer die Gesichter der andern Teilnehmer vor, wie sie dich vor dem Start belächeln wenn du "mit so einem Hund" kommst und die dann letztendlich alle in die Tasche steckst!!!  _________________ Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ulrike Administrator

|
Verfasst am: 08.06.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Ihr zwei seid ein super Team, Katrin!
Herzlichen Glückwunsch!  _________________ Uli mit Jule, Hannah und Jamiro
ulrike [at] dogs-and-fun [dot] de
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick |
|
| Nach oben |
|
 |
WWF Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 08.06.2009, 20:53 Titel: |
|
|
GLÜCKWUNSCH!! _________________ Schöne Grüße
WWF |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Forumsuser

|
Verfasst am: 08.06.2009, 22:20 Titel: |
|
|
danke!
wir stecken nicht alle in die tasche, da sind wir weit davon entfernt - aber wir schlagen uns nicht schlecht als aussenseiter in der riga der "vdh-gebrauchshunde"  _________________ Viele Grüße
katrin & NEO |
|
| Nach oben |
|
 |
lola Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 09.06.2009, 07:34 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola und Konrad |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleckenzwerg Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 09.06.2009, 07:47 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin bei Prüfungen immer so nervös, dass sich das auf Jessi überträgt.. den Rest könnt ihr euch vorstellen..  _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..
Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bine und Nala Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 09.06.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Super, herzlichen Glückwunsch
Ich weiß ja, wieviel Arbeit dahinter steht Im Herbst steigen wir auch wieder ein, wenn wir wieder Gelände haben. Momentan ist es leider essig damit.
Da wir uns aber momentan eh wieder aufs Obedience konzentrieren, hätte ich eh kaum Zeit. Aber in der Obi-Prüfungsfreien-Zeit wird daran wieder gefeilt. Mal sehen, was dann der Richter zum Aufnehmen der Gegenstände sagt  _________________ Liebe Grüße
Bine mit Rotti Nala & Mali Finn
Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi- |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 12.06.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Sag mal Katrin, hast du eigentlich das Hobby für euch entdeckt, weil der Dicke spaß daran hatte oder kam der spaß bei ihm erst mit der Zeit? _________________ Viele Grüße von
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Forumsuser

|
Verfasst am: 12.06.2009, 22:12 Titel: |
|
|
der dicke hatte schon immer spaß am schnüffeln und suchen - zum leidwesen von mir. denn er erschnüffelte alles was in meinen augen unerwünscht war. vielleicht liegt es auch an seiner (mir unbekannten) vergangenheit, den ersten 6 monaten. vielleicht war seine nase da sein überlebens-werkzeug.
alles andere an hobby oder hundesport-arten fand er doof und unsinnig. apportieren z bsp.... in der zwischenzeit apportiert (oder bringt es auf seine neo-art zurück) er zumindest den futterbeutel - das macht sinn da ist ja auch futter drin
und ich hab dann endlich irgendwann mal die leuchtende idee gehabt, dass schnüffeln in "geordnete und kontrollierbare" bahnen zu lenken. er findet immernoch dinge, die NICHT ICH "versteckt" habe und zu deren erschnüffelung ich ihn auch nicht aufgefordert habe... aber ist weitaus weniger geworden
also, spass hat er definitiv von anfang an dran... zwingen muss ich ihn dazu nie und würde ich auch nicht tun. manchmal ist seine konzentration an der "arbeit" bzw die ausarbeitung der fährte nicht so prickelnd aber wie heisst es so schön "nur wer aufgehört hat es zu versuchen, verliert tatsächlich."  _________________ Viele Grüße
katrin & NEO |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 10.09.2009, 20:07 Titel: |
|
|
hey, gibts hier nix mehr zu berichten??  _________________ Viele Grüße von
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Forumsuser

|
Verfasst am: 10.09.2009, 21:31 Titel: |
|
|
mhmm, wir sind am üben, üben, üben...
im november steht die nächste prüfung an...
derzeit ist wieder acker angesagt, derweil neo von "wiese" wohl die *schnauze voll* hat... hatte er in letzter zeit sehr schlampig gesucht. acker findet er gerade super und ist sehr konzentriert bei der sache. allerdings machen ihm manchmal die furchen (geegte äcker) zu schaffen, wenn wir diagonal drüber gehn (also weder mit dem furchenverlauf noch im 90winkel quer drüber)... aber wie gesagt, üben, üben, über  _________________ Viele Grüße
katrin & NEO |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 16.09.2009, 00:49 Titel: |
|
|
Wenn er schon alles könnte, wärs ja auch für euch gar keine Herausforderug mehr!!
Ist nicht mal hier in der Nähe eine Prüfung für dich? Ich würde euch sooooo gerne mal zusehen  _________________ Viele Grüße von
|
| Nach oben |
|
 |
Grace Forumsuser

|
Verfasst am: 22.11.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, dass es noch weitere Fährteninteressierte gibt. Ich fährte mit meiner Griechin Grace auch, und wir wollen im März die FH1 laufen.
Mein "Problem" ist, dass Grace eigentlich sehr schön sucht, auch verweist, aber sie mag nicht mit Leine fährten. Also laufe ich nun die gesamte Fährte ohne Leine. Das ist im Training ok, aber ich weiss nicht, ob ich die Nerven habe in eine Prüfung ohne Leine zu gehen. Und dass dann vor den Augen alter VPGler, die mich und meine Griechin eh immer belächeln... .
Ansonsten ist unser größter Knackpunkt, dass Grace, wenn die Fährte für sie zu leicht wird, nicht mehr bodennah sucht, sondern auch durchaus mit hoher Nase durch die Gegend bummelt.
Vielleicht habt ihr Tipps? _________________ Viele Grüße!
Nicole & Grace mit den Tigerlilies Milly und Jinx |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|