| |
| Mitglied werden ? Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Viola Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 15.07.2008, 10:01 Titel: Fleisch auftauen... |
|
|
Kann man Fleisch eigentlich komplett auftauen und dann wieder einfrieren?
lg,
Viola _________________ And until we meet again, until we meet again may god hold you in the palm of his hand (aus "An Irish Blessing") |
|
| Nach oben |
|
 |
ulrike Administrator

|
Verfasst am: 15.07.2008, 10:03 Titel: |
|
|
Ja, für die Hundefütterung ist das okay.
Liebe Grüße, _________________ Uli mit Jule, Hannah und Jamiro
ulrike [at] dogs-and-fun [dot] de
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick |
|
| Nach oben |
|
 |
Viola Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 15.07.2008, 10:09 Titel: |
|
|
| ulrike hat folgendes geschrieben: |
Ja, für die Hundefütterung ist das okay.
Liebe Grüße, |
Danke, da war ich mir nie so sicher, ob jetzt nur antauen, oder ob man auch komplett auftauen kann.
Noch eine Frage, füttert Ihr Knochen noch gefroren? Ich meine durch das lecken und bearbeiten, kommt er ja nicht ganz gefroren in den Magen des Hundes....
lg,
Viola _________________ And until we meet again, until we meet again may god hold you in the palm of his hand (aus "An Irish Blessing") |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivonne Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 15.07.2008, 10:16 Titel: |
|
|
bei uns wird nur angetaut wenn wieder eingefroren werden soll und ansonsten wird alles bei Zimmertemperatur verfüttert...sicher ist sicher.....bei Andras empfindlichem Magen-Darm
@Dirk: ich hab den Kopf schon eingezogen...wegen der tieffliegenden Sachen von dir...sicher ist sicher  _________________ Liebe Grüße Ivonne, Andra und Paul
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
 |
careenb Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 15.07.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Ich kann mir vorstellen, daß es im Sommer nicht unangenehm für die Hunde ist, wenn so ein riesiger Gelengknochen in der Mitte noch etwas frostig ist. Aber das wäre für mich schon eine Ausnahme, bei kleineren Knochen würde ich das nicht machen. Ich füttere immer zimmerwarm bis lauwarm. Ganz selten gibt es mal 'ne Kugel Speiseeis.
Ein empfindlicher Magen hat sonst schnell was wech. _________________ Careen
mit Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Bacon und Chinny auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Forumsuser

|
Verfasst am: 15.07.2008, 12:34 Titel: |
|
|
da hab ich auch mal ne frage dazu...
schüttet ihr das tauwasser weg oder gibts das zum futter?
ich tau das fleisch im kühlschrank in einer "sieb in schüssel" kombination auf... das tauwasser, was sich in der schüssel sammelt schütt ich eigentlich weg, weil ich mal gelesen hab, dass sich dort die meisten "bakterien" etc sammeln... (nach dem motto, man muss ja nix rausprovozieren...) _________________ Viele Grüße
katrin & NEO |
|
| Nach oben |
|
 |
careenb Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 15.07.2008, 12:54 Titel: |
|
|
Im Tauwasser vermehren sich Salmonellen gerne in rasender Geschwindigkeit - besonders bei Geflügel. Bei gewolftem Fleisch ist es aber gleichzeitig so, daß damit viele Vitamine und Mineralstoffe ausgeschwemmt werden. Daher empfehlen viele es mitzufüttern und die meisten Hunde haben damit auch keinerlei Probleme.
Für die persönliche Hygiene und Gesundheit sollte man jedoch Vorsicht walten lassen beim Umgang mit aufgetautem/auftauendem Fleisch und es so wie Du machen, Katrin. _________________ Careen
mit Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Bacon und Chinny auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Forumsuser

|
Verfasst am: 15.07.2008, 20:52 Titel: |
|
|
danke careen,
hab mich nur gefragt, derweil in der barf-broschüre von s. simon drin steht, mitverfüttern und im barf-buch von s. reinerth davor "gewarnt" wird... da kommt man dann schonmal ins schleudern...  _________________ Viele Grüße
katrin & NEO |
|
| Nach oben |
|
 |
ulrike Administrator

|
Verfasst am: 15.07.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Bei meinen beiden Großen füttere ich die Auftauflüssigkeit seit Jahren mit, ohne, dass es jemals Probleme gab. Die sind aber auch sehr robust, was die Fütterung angeht, und haben nie Probleme mit Durchfall oder Ähnlichem.
Beim kleinen Muck bin ich da vorsichtiger  _________________ Uli mit Jule, Hannah und Jamiro
ulrike [at] dogs-and-fun [dot] de
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|