| |
| !!! Dogs&Fun-Shop online !!! Im Dogs&Fun-Shop könnt Ihr ab sofort T-Shirts, Sweater mit und ohne Nick, Schlüsselband und Co. mit dem Dogs&Fun-Logo bestellen - schaut mal rein...
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wir machen mit unserem Hund..... Keine Endzeit eingestellt. |
| Hundeschule (Begleithund/Unterordnung) |
|
20% |
[ 9 ] |
| Dummyarbeit organisiert |
|
13% |
[ 6 ] |
| Agility |
|
11% |
[ 5 ] |
| Obedience |
|
4% |
[ 2 ] |
| Fährtenarbeit |
|
2% |
[ 1 ] |
| THS/VPG |
|
8% |
[ 4 ] |
| Andere Sportarten organisiert |
|
6% |
[ 3 ] |
| Beschäftigung ja, aber nicht in organisierter Form |
|
33% |
[ 15 ] |
| Wir sind Couch-Potatoes und machen nix :0) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 45 |
| Abgestimmt haben : *FlyingDog*, -eVa-, AmyLynn, Anonymous, Babsy, Bine und Nala, Birgit und Josie, Charly, Claudi, ClaudiaNikki, Doreen, Findus, Heike, JanaLPN, lancelot, leemy, monja, NovaScotia, Peanuts, snuddar, stella, taba, teamjonny |
|
| Autor |
Nachricht |
teamjonny Forumsuser

|
Verfasst am: 05.12.2004, 21:10 Titel: |
|
|
HI
Ich spiele Dogfrisbee www.Dogma-Discdogs.de hier gehöre ich dazu.
Und Privat dann noch Bällchen suchspiele,Denkspiele und so was.
Nicola _________________ LG
Nicola und Jonny |
|
| Nach oben |
|
 |
Bine und Nala Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 08.12.2004, 09:50 Titel: |
|
|
Da man ja nur eins wählen konnte, habe ich Obedience angeklickt. Aber erst mal müssen Nala und ich im Frühjahr die BH bestehen. Wir arbeiten aber jetzt schon in Richtung Obedience und wollen nach (hoffentlich bestandener ) BH auf jeden Fall mit Obedience weitermachen.
Ob wir dann mal so gut sein werden, daß wir auch mal an Tunieren teilnehmen können, mal sehen. Dafür muß ich wahrscheinlich ganz viele Rescue-Tropfen schlucken, so aufgeregt, wie ich immer bin  _________________ Liebe Grüße
Bine mit Rotti Nala & Mali Finn
Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi- |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 08.12.2004, 10:20 Titel: |
|
|
Vereinsarbeit ist bei Charly aufgrund seiner Unverträglichkeit wohl nicht so möglich, aber dafür machen wir Zuhause und unterwegs auf den Spaziergängen regelmäßig Futtersuchspiele.
Obwohl er relativ wenig mit Spielzeug zu begeistern ist, fängt er jetzt nach einigen Wochen Training an ein Bällchen zu apportieren.
Außerdem habe wir uns im Garten einen Mini-Agility-Parcour ausgedacht und auch dafür kann man ihn manchmal begeistern.  _________________ Tierliebe Grüße
Nadine und ihre A....makrele Charly powered by Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelica Forumsuser

|
Verfasst am: 08.12.2004, 12:48 Titel: |
|
|
| Charly hat folgendes geschrieben: |
Außerdem habe wir uns im Garten einen Mini-Agility-Parcour ausgedacht und auch dafür kann man ihn manchmal begeistern.  |
Nadine, auch wenns jetzt OT ist... was hast Du denn für Hindernisse etc. aufgebaut und mit welchen Sachen? Gekauft oder selbstgezimmert und wenn ja wie? Würd mich mal interessieren, da ich ja auch (zwar nicht am Haus aber in unmittelbarer Nähe) ein Grundstück habe und gern einen Parcour dort für A.J. bauen würde. _________________ Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)
*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 09.12.2004, 10:23 Titel: |
|
|
Hi Angelica,
so doll ist das nicht. Ist ja nur ein Mini-Parcour, den wir uns eher ausgedacht als gebaut haben. Bernd hat nur drei unterscheidlich hohe Hürden aus ein paar Dachlatten zusammengezimmert. Dann haben wir noch ein paar kleine Tannen da stehen, die so wachsen, dass man sie als Slalomstangen benutzen kann. Ein Baum hat ein Astloch in etwa 1 m Höhe, da liegt dann sein Zausel. Da soll er hochspringen und ihn rausholen und lauter so Kleinigkeiten.
Dann steht im Garten noch eine massive gusseiserne Bank, da wir dann auf die Bank und über die Lehne gesprungen, zurück zu den Hürden, ab zum Astloch, durch die Tannen
Kein richtiger Agility-Parcour, aber ihm macht's Spaß... _________________ Tierliebe Grüße
Nadine und ihre A....makrele Charly powered by Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
Kerstin + Co. Gast

|
Verfasst am: 09.12.2004, 20:37 Titel: |
|
|
Hi,
wir machen RH, Dummy nicht organisiert im Winter, Kunststückchen just for fun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea Gast

|
Verfasst am: 10.12.2004, 16:13 Titel: |
|
|
wir machen sowohl unterordnung als auch dummy organisiert.
schade daß man nur eins ankreuzen kann.... |
|
| Nach oben |
|
 |
NovaScotia Forumsuser

|
Verfasst am: 10.12.2004, 16:20 Titel: |
|
|
Wir machen Obedience im Verein und Dummy nur privat (es gibt leider keine Dummy-Trainings in der Gegend ). Im Januar gehen wir für 3 Tage ins Lawinen-Lager, mal sehen, wie es uns gefällt. Wär nämlich eine gute Alternative für die offizielle Obedience-Trainingspause im Winter. _________________ Liebe Grüsse,
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea Gast

|
Verfasst am: 10.12.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Was ist denn ein Lawinen-Lager?  |
|
| Nach oben |
|
 |
NovaScotia Forumsuser

|
Verfasst am: 10.12.2004, 16:32 Titel: |
|
|
| Andrea hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn ein Lawinen-Lager?  |
Das ist ein "Schnupper-Training" für Lawinenhunde und -führer.
Lawinenhunde sind darauf spezialisiert, Verschüttete im Schnee zu suchen. Die Hunde lernen sich im tiefen Schnee zu bewegen, im Sessellift, Gondeln, und Pistenfahrzeugen zu fahren. Auch mit Hubschraubern werden die Hunde an den Unglücksort gebracht, dies lernen sie ebenfalls.
Hunde spüren Menschen selbst Tage nach dem Unglück noch durch die meterhohen Schneemassen. Grundsätzlich werden mehrere Hunde eingesetzt, diese Hunde lösen sich mit der Suche ab, da sie höchst anstrengend ist.
Stößt der Hund auf eine Witterung, zeigt er dies durch bellen und scharren an. Wittert der Hund eine lebendige Person, fängt er wie besessen an zu graben und zu bellen. Ist die Person bereits tot, zeigt es der Hund weitaus ruhiger an.
Auch der Hundeführer erhält eine Spezialausbildung, dies ist wichtig um den Hund gezielt einsetzen zu können. _________________ Liebe Grüsse,
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea Gast

|
Verfasst am: 10.12.2004, 16:34 Titel: |
|
|
vielen dank! ich hab schon vermutet daß es was mit rettungshunde-ausbildung zu tun hat, aber jetzt weiß ich es sicher :)
das ist eine tolle sache, ich finde es erstaunlich was die hunde leisten!
gut daß es das gibt, und hoffentlich wird es trotzdem wenig gebraucht....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolf Forumsuser

|
Verfasst am: 14.12.2004, 09:06 Titel: |
|
|
Habe Beschäftigung nicht organisiert angekreuzt.
Mache mit meinen Beiden Dummytraining, Fährtenarbeit und "sonstigen Blödsinn" - aber alles im sog. unorganisierten Bereich , da ich für meine Hunde privates Freizeitvergnügen und Arbeit strikt trenne (auch wenn es die beiden meistens anders empfinden ).
Gruß Wolf _________________ Viele Grüße
Elke und die Schwarzen
Werdandi Kaya (26.01.2002)
Werdandi Qwodin (08.01.2006)
und unvergessen:
Gary vom Angelfeld (26.03.1995-25.03.2011) |
|
| Nach oben |
|
 |
yggdrasil Forumsuser

|
Verfasst am: 29.12.2004, 01:32 Titel: |
|
|
hallo!
das thema ist ja schon etwas älter, wenn ich das richtig sehe, ich melde mich dazu aber trotzdem, wenns recht ist :)
zuerst würde mich interessieren, warum es für vpg + ths einen "vutton" gibt?
so, und nu zum eigentlichen thema: angefangen haben cherry + ich mit vpg. da cherry ja leider, leider krank war sind wie nie weiter als bis zur bh gekommen, cherry war ansonsten schon fertig für die vpg 1 konnte zu dem zeitpunkt aber nicht mehr über die hürde springen. :(
zwischnzeitliche habe ich mit einer anderen jugendlichen im verein ths gemacht, das aber nicht oft und mehr just for fun.
agility hatte ich auch mal reingeschnuppert, ging aber nicht, weil cherry ja krank ist. gewollt hätte er es aber.
letztendlich haben wir mit obedience angefangen, da er da nicht viel springen muss und es ziemlich gelenkschonend ist.
aber auch das haben wir jetzt sein lassen. cherry wird so auf spaziergängen noch etwas gefordert, aber er soll seine letzten jahre einfach nur eine schöne zeit bei uns haben :)
liebe grüße
yggi _________________ anja + chaosterrier
--------------------------------------------------------
a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
i did not laugh, i did not cry
just thanked the lord tha cows don´t fly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|