Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Hundesport/-erziehung usw.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wir machen mit unserem Hund.....
Keine Endzeit eingestellt.
Hundeschule (Begleithund/Unterordnung)
20%
 20%  [ 9 ]
Dummyarbeit organisiert
13%
 13%  [ 6 ]
Agility
11%
 11%  [ 5 ]
Obedience
4%
 4%  [ 2 ]
Fährtenarbeit
2%
 2%  [ 1 ]
THS/VPG
8%
 8%  [ 4 ]
Andere Sportarten organisiert
6%
 6%  [ 3 ]
Beschäftigung ja, aber nicht in organisierter Form
33%
 33%  [ 15 ]
Wir sind Couch-Potatoes und machen nix :0)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 45
Abgestimmt haben : *FlyingDog*, -eVa-, AmyLynn, Anonymous, Babsy, Bine und Nala, Birgit und Josie, Charly, Claudi, ClaudiaNikki, Doreen, Findus, Heike, JanaLPN, lancelot, leemy, monja, NovaScotia, Peanuts, snuddar, stella, taba, teamjonny

Autor Nachricht
Lillefini
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 15:33    Titel: Hundesport/-erziehung usw. Antworten mit Zitat

Wie ist es eigentlich bei Euch, macht Ihr organisiert (Verein, Hundeschule etc.) ausbildungs- bzw. sportmäßig was mit Euren Hunden?
Ich bin seit fünf Jahren pausenlos auf dem Hundeplatz, drei Hunde = drei Mal Welpengruppe, drei Mal Begleithundkurs mit Prüfung.
Phasenweise war ich vier Mal in der Woche auf dem Hundeplatz.

Mit Manja habe ich dann noch Obedience und Agility gemacht, mit Lillemor Obedience, mit Finja werde ich den Begleithundkurs Ende November hoffentlich erfolgreich bestehen/beenden. Mit Manja konnte ich wegen fehlender Papiere keine Dummyarbeit auf dem Platz machen, mit Lillemor habe ich angefangen (da wußte ich noch nicht, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat), habe aber erst Mal wieder aufgehört, weil ihr anscheinend jeglicher Spass dazu fehlte (ist heute ganz anders). Mit Finja wollte ich dann richtig durchstarten, aber wegen ihres Herzfehlers habe ich das dann auch erst Mal nicht gemacht. Nun habe ich mit allen viel mit dem Futterbeutel apportiermäßig gearbeitet und seit einiger Zeit auch mit dem Dummy, aber bisher noch nicht organisiert.
Ich arbeite lieber in der Gruppe, nach meinem Umzug bin ich nun auf der Suche nach einer netten Agility und/oder Obedience-Gruppe und werde morgen einen Probetermin machen.

So, und was macht Ihr - organisiert oder nicht organisiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peanuts
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen Dummy & Begleithundearbeit, sowie eben die Patenhunde Ausbildung - habe deswegen "Sonstiges" genommen, da ich mich ja nicht auf eines beschränken konnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monja
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephie,

ich hab für uns Hundeschule angekreuzt. Wir sind dort seit der Welpenspielgruppe, haben den Junghundekurs absolviert und trainieren jetzt in der Basisgruppe zuerst einmal die Unterordnung mit Blick auf die Begleithundeprüfung.
Der Weg dahin ist allerdings noch ziemlich weit Verlegen denn mein Halbstarker ist noch am austesten wer von uns beiden den größeren Dickschädel hat Mit den Augen rollen
Hinzu kommt dann auch noch, daß nicht nur Monty zu lernen hat.... wink
MaSh
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 18:13    Titel: Hi Stephie!!! Antworten mit Zitat

Shana und ich machen bis jetzt nur Dummyarbeit!!! Was meinst du denn
mit "organisiert", in einem Verein/ Gruppe??? Da Shana und ich das nur
privat machen, habe ich das vorletzte angekreuzt!!! wink
stella
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hundeschule angegeben. ich bin jetzt mit stella in der welpenintensivprägung ... dann kommt junghundekurs und dann begleithundeprüfung...
danach geht es weiter... aber mit was weiß ich noch nicht und bis dahin ist auch noch viel zeit.
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass man nicht mehrere sachen ankreuzen kann.....

ich mache dummy-, fährten- und schleppentraining sowie agility.
bei den letzten dreien sind wir noch anfänger, beim dummytraining schon ein schrittchen drüber (wird man da je "fertig"? biggrin)

der agility-kurs ist in einer hundeschule, sonst bin ich da aber nicht, sondern mache mit meinem klugen köter eher eigene übungen. biggrin
die einzige gruppe, der ich wirklich gerne angehören würde, ist eine dummygruppe.... ist aber nicht so einfach zu realisieren...

neben der kopfarbeit haben wir auch reine spielphasen wo breezer einfach nur hund sein darf und z.b. seinem frisbee hinterher rennt. er weiß ganz genau, wann diese sind und kann von einer phase in die nächste "umschalten" (hab ich getestet wink).
-eVa-
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen Clickertraining im Verein, was ja net zur Auswahl steht. Das regelmäßig einmal die Woche. Dort kommen verschiedene Elemente zu tragen - manchmal machen wir einfach die normale Grunderziehung, dann wieder Alltagstraining (z. B. Hund soll sich hinlegen, wenn man sich auf nen Stuhl setzt), dann wieder Elemente ausm Agility, dann auch ein bisschen Apportiertraining, ab und zu ein paar Kunststückchen, oder auch unseren Parcours - eigentlich quer durchs Gemüsebeet.

Es macht auf jeden Fall total Spaß. Geplant ist mit Leo ein Begleithundekurs, mit Cheyenne möchte Michi Agility machen, mal schaun wink

Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kwik
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Stimme habe ich für Agility gegeben. Mit Kwik mache ich aber auch noch andere Sachen. Wir haben die drei Grundkurse „Braver Hund“ in der Hundeschule absolviert und mit der BH abgeschlossen. Danach sind wir in Agility und Obedience eingestiegen und machen dies jetzt seit dem Frühjahr. Mittlerweile sind wir dem Verein beigetreten und werden wohl ab nächstes Jahr unsere ersten Turniere bestreiten. Da bei uns auf dem Hundeplatz mit dem Clicker gearbeitet wird, haben wir diesen auch von Anfang an eingesetzt.
Claudi
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich war mit Erex auch von ANfang an inner HuSchu, zuerst Welpen, dann Junghunde, Anfänger und zuletzt Fortgeschrittenen. AGility haben wir auch gemacht sowie DUmmy in einer Retrieverschule.
Jetzt mach ich nur noch 1x Woche UO und für mich privat ein bißchen Dummy.

Lg

Claudi und Erex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sista
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen nichts im Verein aber privat viel mit den Mädls! Wir waren mit Leika als sie jünger war in einer Hundeschule aber leider sind wir an die falsche geraten dort hieß es nur immer Leika sei zu dumm und wir würden alles falsch machen! Wir haben ihr da selbst alles beigebracht und siehe da es hat funktioniert! Mit Lucy machen wir es genau so!

Wir sind viel unterwegs im Wald und so da machen wir dann viel Agility und da stehen beide drauf! Für Leika ist es das höchste wenn sie irgendwo drauf springen darf und dann laufen (z.b. Baumstamm) kann und natürlich Hindernisse wo sie drüber und drunter kann! biggrin
Lucy fängt auch schon langsam an da sie sich alles bei Leika abguckt!

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Dummy gekauft und dachte mir da ich schon soviel davon gehört habe wird das bestimmt klasse!
Von wegen das interessiert die beiden nicht die Bohne! :eek:

Wenn jamand einen tip hat wie ich ihr interesse wecken kann dann nur raus damit :)
Silvia
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ich mache mit barney tunierhundesport. davor waren wir welpenkurs, anfänger fortgeschrittene, na das normale programm eben. aber wir haben gemerkt, daß die unterordnung nicht so unser ding ist, viel zu langweilig, also haben wir es mit tunierhundesport versucht und es macht riesigen spaß-
lg silvia
mearas
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dummy organisiert mit Trainer in einem festen Team...*Glüxpils* bin... Verlegen ... wink
moni
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, schade, dass man nicht mehrere Antworten ankreuzen kann. Ich habe Agility angekreuzt, das machen wir, wenn das Wetter mitspielt, einmal die Woche. Allerdings habe ich keinen Ehrgeiz, will auch nicht die BGH machen, weil uns das nichts bringt. Er hat wahnsinnigen Spass daran, jault mir auf dem Hinweg total die Ohren voll, gestern bin ich wegen Schneesturm umgekehrt, er war ja so enttäuscht. Aber dafür waren wir heute mit der Gruppe im Wildgehege, und da wird eben auch trainiert, wie ein braver Hund sich in ablenkender Umgebung an der Leine benimmt.
lancelot
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir machen Unterordnung in Hundeschule, in der letzten Zeit sehr sporadisch obedience; im Frühjahr dann aber wieder mehr, weil wir in diesem Verein die BGH machen wollen und gaanz wichtig: Dummyarbeit bzw. Apportiertraining in einer Gruppe. Das ist das Superbeste, macht uns allen total Spaß!!!
Liebe grüße Ulla
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

dummytraining nicht organisiert
agility organisiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.