Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Dogs&Fun-Shop online !!! Im Dogs&Fun-Shop könnt Ihr ab sofort T-Shirts, Sweater mit und ohne Nick, Schlüsselband und Co. mit dem Dogs&Fun-Logo bestellen - schaut mal rein...  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Beschäftigung für Bürohund
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 12:38    Titel: Beschäftigung für Bürohund Antworten mit Zitat

Was kann man einen Bürohund machen lassen, ohne groß seine Arbeit zu unterbrechen? Ich bräuchte bitte ein paar Ideen, einige hab ich schon:

– Eine Handvoll Lecker quer in den Raum werfen und suchen lassen.
– Papierknäuel oder Bananenschale aufheben und in den Papierkorb bringen lassen.
– Leberwurst-Kong suchen und auslutschen lassen.
– ???

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roegi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

schlafen lassen versteck
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

zu lernen, dass er ruhig zu warten hat..

Große Sachen wie Kong, Knochen o. ä. bekommt sie nicht, da hier Teppich liegt.

Jessi soll keinen begrüßen und in meinem Bürozimmer bleiben. Einmal habe ich sie aber bei meinem Chef im Büro erwischt wie sie ihm beim Arbeiten zuguckt. Ansonsten wandert sie mit der Sonne durchs Büro wink

So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..

Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maayon
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Roegi hat folgendes geschrieben:
schlafen lassen versteck

Das hab ich auch gedacht. Du kennst ja nun Jake ein ganz kleines bisschen. Aber selbst er pennt im Büro. Da gibts kein Programm. Es sei denn Cheffe besteht darauf ihn jetzt doch endlich mal streicheln zu dürfen. Mittags sind wir eine Viertelstunde draußen, dann wird nochmal weitergeratzt.

Wir laufen morgens und direkt nach dem Büro. Je nach dem abends noch mal was.

Du machst doch schon vorher und nachher Programm.
Und Auto ist auch noch anstrengend. Da kann sie ruhig ein paar Stündchen (sind ja scheinbar auch nicht viele) schlafen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eigentlich denke ich auch, dass sie nach der Stunde Autofahrt schlafen soll. Zuhause wird sie auch nicht bespaßt, wenn ich arbeiten muss.
Ich schalte den Computer ein, beide verzupfen sich in die Körbchen. Da brauche ich nicht mal Kommando "Körbchen" zu sagen.

Nur manchmal kommt Emmi so her und "fragt", ob wir was machen. Dann kann ich ihr ja was werfen zm Aufheben.

Und Ihr habt Recht: Wir müssen erstmal üben, dass sie keinen verbellt und automatisch in die Box geht, wenn jemand an die Tür klopft. Mit den Augen rollen

Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches!
Maayon
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag Dir mal eins: hier ist es schwieriger den Chef zu erziehen, die Finger vom Hund zu lassen wenn letzter dann doch auch mal fragt, als dem Hund was beizubringen Mit den Augen rollen biggrin

Ihr macht das schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Maayon, das wird sicher auch schwierig werden – Emmi sieht so niedlich aus, und keiner mag glauben, dass sie zu Fremden unfreundlich ist. naja

Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches!
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Leben eines Bürohundes biggrin

meine Ecke..

Heeeh... du musst mal wieder die Blumen gießen!!!

boah... ist das öööööde...

So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..

Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Gießkännchen tragen ... das wär ja doch noch was fürs Emmilein.
Ja, aber siehst Du, Jessy: Ansonsten ist Büro öööööööde. wink

Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches!
Wolf
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beate,

mach nicht allzuviel Aktion mit Emmi wenn sie im Büro mit dabei ist. Sie muss lernen, dass sie hier zu warten hat, bis Du wieder Zeit für sie hast.

Als ich meine Hunde noch mit ins Büro genommen habe, mussten Sie auch lernen, dass sie "abgemeldet" sind, sobald ich auf meinem Bürostuhl sitze. Leckerchen gab es nur dann, wenn Sie auf der Decke geblieben sind, wenn Leute hereingekommen sind.
Zuhause wird der Hund ja auch nicht den ganzen Tag bespaßt.

Emmi wird sehr schnell merken, dass es für sie ein Privileg bedeutet, dass sie mitdarf, während ihr Kumpel zuhause bleiben muss.
Werdandi Qwodin (08.01.2006)
und unvergessen:
Gary vom Angelfeld (26.03.1995-25.03.2011)
Claudia Schönberg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Maayon hat folgendes geschrieben:
Ich sag Dir mal eins: hier ist es schwieriger den Chef zu erziehen, die Finger vom Hund zu lassen wenn letzter dann doch auch mal fragt, als dem Hund was beizubringen Mit den Augen rollen biggrin

Stimmt! cool
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Claudia Schönberg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei Luna bis heute ein festes Ritual:
Wenn wir ins Büro kommen, gibt es noch einen leckeren Snack (Hundekuchen oder trockene Teile vom toten Tier) und dann ist Ruhe angesagt! Ansonsten gibt es nicht viel Programm. Luna darf dann schon mal die (bißfesten) Mülleimer aus dem Büro an die Mülltonnen im Hof tragen oder mal etwas in den Mülleimer räumen aber das wars dann auch. Henry ist schon glücklich, wenn er dabei sein darf, der brauch echt nicht mehr.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde auch - wie alle anderen sagen - moeglichst Ruhe reinbringen, schlafen lassen, fuer's Liegenbleiben belohnen, denn sonst wird sie zum einen durch Bespassung aufgeputscht und will noch mehr (waere jedenfalls mit meinem Schlappoehrchen so), zum anderen wird sie dann auch Bespassung erwarten und Du musst ja leider arbeiten.

Das wird schon, mit viel Ruhe smile
Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dösen und die welt mal gut sein lassen ist eine gute übung für deine flitze-maus.
zwischendurch für selbstbeschäftigung fällt mir der futterball gefüllt mit trofu o. ä. ein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wenn du Emmi mit Kong oder so beschäftigst, geht dir in einem stillen Büro das Gelutsche auch unheimlich auf den Keks. Zumindest geht mir das so, wenn Luca mit Ihrem Rinderunterbein hier antanzt Mit den Augen rollen

Und bei Emmi würde ich -zumindest am Anfang- zu einer Box raten, statt ner Decke. Es sei denn, du kannst den Ablauf und das Besuchsaufkommen in deinem Büro kontrollieren.

In der ersten Zeit würde ich sie wirklich null bespaßen, solange, bis das alles öde Rutine geworden ist. Dann kannst du auch anfangen ihr nen Kong oder sowas zu geben.

Wann geht`s denn los? *malneugiereigfrag*

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.