| |
| !!! Amazon Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen einige % Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ruebe Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 04.02.2005, 19:50 Titel: |
|
|
Hab mal eine Frage:
Würdet Ihr eine 11 Jahre alte Hündin zu einem junger Hüpfer (knapp 10 Monate) tun!?!?!
Die 11 Jährige Hündin ist trubel gewohnt und kommt aus einer großen Familie....ist erzogen und super lieb. :) Könnte es trotzdem mit dem jungen Hüpfer zu viel werden!?!?!? _________________ Viele liebe Grüße
Ruth & Labbo Leo,
Warte nicht auf das große Wunder,
weil du dann die kleinen verpasst!! |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 04.02.2005, 19:53 Titel: |
|
|
Hi Ruth,
hör ich da die Glocken läuten? Wirf ICQ an for Details :) _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lillefini Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2005, 21:50 Titel: |
|
|
Meine Mum hat mir heute morgen im Auto von einer 11 jährigen Hündin aus dem Tierheim erzählt, die seit drei Tagen nichts mehr frisst. Meine Mutter hatte vorher schon das Bild gesehen und seit dem Moment überlegt Sie ob es klappen könnte.
Anka ist eine 11 Jahre alte Collie Mischlingshündin, die 17.01.05 wegen "Allergie" von der Familie abgegeben wurde. Sie lebte von Welpe an bei der Familie und plötzlich muss Sie weg. In der ehemaligen Familie war immer Trubbel, kleine Kinder & Katzen.
Sie ist gesundheitlich abgecheckt wurden und absolut okay, samt der Gelenke...
Klar ist auch, dass wir auf alle Fälle vorher mit Leo hinfahren und gucken, wie die beiden miteinander auskommen.
Leo kennt es auch einen zweiten Hund hier im Haus zu haben. Hat kein Futterneid gar nichts. Aber er kommt immer weiter in die Pubertät rein....und nun wissen wir nicht, ob das für die Hündin zu stressig wäre!??!?! _________________ Viele liebe Grüße
Ruth & Labbo Leo,
|
| Nach oben |
|
 |
Heike Forumsuser

|
Verfasst am: 04.02.2005, 21:50 Titel: |
|
|
| Leo hat folgendes geschrieben: |
Würdet Ihr eine 11 Jahre alte Hündin zu einem junger Hüpfer (knapp 10 Monate) tun!?!?!
|
Klaro na ich habs umgeehrt gemacht. Nen jungen Hüpfer Opa Kimba aufs Auge gedrückt. Es hat ihn wieder recht jung gemacht
Aber erzähl mal mehr. Wie kommst Du auf die Frage und was ist das für eine Hündin???? _________________ liebe Grüße
Heike mit
Aaron, Jamie und Aston
Engelchen Kimba ganz fest im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2005, 21:59 Titel: |
|
|
Hier auch mal ein Foto von Anka...
 _________________ Viele liebe Grüße
Ruth & Labbo Leo,
|
| Nach oben |
|
 |
Lillefini Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 04.02.2005, 22:05 Titel: |
|
|
Ich habe ja damals zu Powernudel Manja (da gerade zwei Jahre alt) die achtjährige Wickie genommen, das hat prima geklappt, leider ist Wickie ja nach wenigen Monaten an Leukose und Milztumor gestorben.
Ich denke, wenn die Chemie generell stimmt, warum nicht! Leo wird wahrscheinlich öfter mal einen auf die Mütze bekommen und Madamchen bekommt Senioren-Fitness-Leo-Programm!
Nur Mut :0) und berichte weiter!!!
Vielleicht könnt Ihr die Hündin erstmal als Pflegestelle aufnehmen und sehen wie es läuft? _________________ Liebe Grüße,
Stephie mit Lillemor & Finja
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Sozialarbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike Forumsuser

|
Verfasst am: 04.02.2005, 22:19 Titel: |
|
|
| Leo hat folgendes geschrieben: |
Hier auch mal ein Foto von Anka...
|
Ruth, die ist wunderschön :)
Aber überleg es Dir ganz genau. Auf Dauer wird sie Leo´s Tempo nicht mithalten können, hast Du dann jemanden der sich um sie kümmert? Wenn ja, dann nix wie ran an die süße Maus  _________________ liebe Grüße
Heike mit
Aaron, Jamie und Aston
Engelchen Kimba ganz fest im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
-eVa- Forumsuser

|
Verfasst am: 04.02.2005, 23:14 Titel: |
|
|
Hi Ruth,
sie ist echt toll, das Fell und der Blick - wahnsinn... und eine gewisse Ähnlichkeit mit Cheyenne kann man ihr nicht absprechen :)
Ich würd auf jeden Fall hinfahren und schauen, wie Leo mit ihr klar kommt. Und ich würd - wie Heike schon schrieb - abklären, ob sich z. B. deine Mutter um sie kümmert, wenn sie mal nicht mehr mit Leo und dir die langen Runden gehen kann.
Sag mal ist sie kastriert? Sorry, wenn ichs überlesen hab :) Ich hoff ganz doll für Euch dass es klappt, manchmal tut so ein ältere Zweithund gut. Ich merkt das hier bei Leo, der weist die Cheyenne schon öfter mal in ihre Schranken. _________________ lg -eVa- mit den puschelZ leo und cheyenne
Laß die Hoffnung siegen über die Angst. Laß das Vertrauen siegen über die Ungewißheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel. |
|
| Nach oben |
|
 |
MaSh Gast

|
Verfasst am: 05.02.2005, 14:47 Titel: Hallo Ruth!!! |
|
|
Hey, das ist ja wirklich eine tolle Hündin, wie sieht's denn
jetzt aus, gibt's schon mehr Neuigkeiten???*ganzneugierigbin*  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Wir stehen mit dem Tierheim im Kontakt. Aber es sind einige Interessenten da und nun arbeiten Sie alle nacheinander ab.
Sie haben uns gesagt, dass ein junger Hund für Anka kein Problem wäre, aber es noch schöner wäre, wenn der vorhandene Hund ein bisschen älter wäre.
Wir kriegen Bescheid. Bin mal gespannt. _________________ Viele liebe Grüße
Ruth & Labbo Leo,
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit und Josie Forumsuser

|
Verfasst am: 05.02.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Habe es gerade erst gelesen das Leo evtl. noch Gesellschaft bekommt. Sie sieht ja wirklich schön aus, die Lady
Würde mich für euch freuen wenn es klappt, drücke mal ganz fest die Daumen  _________________ Liebe Grüße
Birgit, Josie, Bandit und Emma
Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.
(Karin Szech) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|