Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

Mitglied werden ? Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier 

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Fleisch-auftau-vergeß-Fred
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF -> Futterpläne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Andra ganz viel Glück hat und wirklich gar nix mehr da ist.........dann gibts Frischfleisch vom Edeka die Ecke rum wink
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nix da ist jibbet halt auch nix biggrin

So die Theorie zumindest wink Weil Herrchen aber sonst selbst fürchterliche Heularien schmettern würde, das die Viecher ja sooooooo verhungert aussehen, gibts Lunderland Kartoffelflocken, Gemüseflocke und nochn Ei rein oder Hüttenkäse.

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

leemy hat folgendes geschrieben:
DoubleTrouble hat folgendes geschrieben:
Aber mal ne Frage an die, die Hunde noch warten lassen: meine Damen nehmen mir fast die Bude auseinander, wenn das Frühstück nach dem Verlassen des Bettes länger als 10 min braucht. Meine Junge singt Arien, dass die ganze Nachbarschaft wach wird.

bei uns ist es eher so, dass sie erst dann rummaulen wenn ich schon am pampen bin. so lange ich noch nicht in der nähe des futters bin warten sie geduldig bis es soweit ist. aber wehe ich hab einen putenhals in der hand und marschiere damit richtung garten...... dann flippen die aus. biggrin

hihi.. dazu habe ich gerade das passende erlebt.

Habe lecker gefüllte Forelle auf Blattspinat für uns gemacht. Das Essen ansich dauert dann immer etwas länger wegen der Grätenfisselei. Also habe ich Jessi 200 g flache Rippe (ja, frisch vom Metzger wink ) auf ihre Decke gelegt. Aber sie legt sich aufs Sofa und schläft. Erst als wir unsere Teller weggeräumt haben, sprang sie runter und machte sie sich über ihr Fleisch her..

So ist sie halt.. love

So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..

.. und das ist der
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roegi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer Bonnie und Philo gibbet im Fall der Faelle Rinti, fuer Samson ne Schippe Orijen, weil der sonst wieder Durchfall bekommt.

Meine Methode, nicht zu vergessen Fleisch aufzutauen: Abendessen fertigmachen, Hunde fressen und ich geh zum Gefrierschrank und hol fuer den naechsten Tag. Funktioniert meistens, ausser das Fon klingelt oder ein Kunde steht vor der Tuer, dann tritt sehr selten doch das oben genannte in Kraft.
Viola
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also unsere kriegen dann auch im Notfall mal Nudeln mit einer Dose Thunfisch für 3 Hunde. Hab jetzt gelesen, daß sie eh pro Woche 1 Prise Salz bekommen sollen, das ist dann nicht zuviel und so oft passiert das ja auch nicht. Sie bekommen sonst überhaupt nichts Gewürztes....

lg,
Viola
ulrike
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Salzproblematik habe ich gestern abend auch noch mal im "Natural Dog Food" geblättert: dort steht die Empfehlung von ca. einer Prise Meersalz pro Woche. Für meine beiden Großen bleibe ich dabei, ab und an mal Thunfisch oder Ölsardinen zu füttern. Auch etwas Käse, Wurst oder trockenes Brot fällt mal für sie ab, so dass ich mir die zusätzliche Gabe der "Prise Salz" auch weiterhin sparen werde smile

Liebe Grüße,

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

ulrike hat folgendes geschrieben:
Für meine beiden Großen bleibe ich dabei, ab und an mal Thunfisch oder Ölsardinen zu füttern.

DAS mach ich ja auch, aber es bleibt noch dann genug Salz (und zwar für mehr als zwei Wochen) drin, wenn der Thunfisch vorher gründlich gewässert wird.
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Katrin
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

wobei mir mal gesagt wurde, dass speisesalz dem hund nix nutzt, eher schadet (nur meersalz sei von "nutzen"...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viola
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Akita-Mix hat folgendes geschrieben:
wobei mir mal gesagt wurde, dass speisesalz dem hund nix nutzt, eher schadet (nur meersalz sei von "nutzen"...)

Für uns Menschen ist es ja wohl auch so... wie man das immer hört... Wobei ich von Meersalz total viel nehmen muß bis es salzig ist Mit den Augen rollen

lg,
Viola
Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für uns Menschen ist es ja wohl auch so

neeee, zu viel Salz ist nur schlecht, wenn man zu Bluthochdruck neigt. Diejenigen unter uns, die zu niedrigen Blutdruck haben, brauchen/sollen nicht 'fast salzlos' zu leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karen
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
neeee, zu viel Salz ist nur schlecht,

Genau, und ob es nun das "normale"Speisesalz ist oder das teure Meersalz ist egal - beides besteht zu über 95% aus Natriumchlorid.
Und selbst wenn das Meersalz ab und zu mal ein paar Mineralstoffe oder eine Alge mehr drin haben sollte(manchmal ist aber auch nur der Wassergehalt höher), spielt das bei der empfohlenen Salzmenge pro Tag keine Rolle.

"Und wenn Du Dich getröstest hast, bist Du froh mich gekannt zu haben." (St.-Exupèry)
Ich bin froh, Euch gekannt zu haben:
Tristan, Otello, Jago und Freya.
Ayumi
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich vergesse auch öfter rechtzeitig aufzutauen. Ich bin dann sehr kreativ in meiner Wahl was in den Napf kommt.

-Entweder taue ich das Fleisch im Wasserbad auf.
-Wenns nicht zu spät ist kauf ich schnell Rinderhack.
-Ich habe immer Dosengemüse im Haus, zusammen mit gek. Eiern oder Hüttenkäse und Flocken (Matzinger) ist es auch eine gute Mahlzeit.
-Ich bestelle jetzt auch von pansenexpress die Fleischwurst (Kochwurst mit 80% Fleischanteil)

Ansonsten gibt es eben das was da ist. Da ich noch TroFu (Alsa Natur und James Wellbeloved Junior) im Haus habe gibts auch mal das (zum Frühstück bekommen die TroFu bis es alle ist) wenn ich sonst nichts habe!
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, flexibel bleiben! gut
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> BARF -> Futterpläne Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.