| |
| !!! Dogs&Fun-Shop online !!! Im Dogs&Fun-Shop könnt Ihr ab sofort T-Shirts, Sweater mit und ohne Nick, Schlüsselband und Co. mit dem Dogs&Fun-Logo bestellen - schaut mal rein...
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jutta Forumsuser

|
Verfasst am: 01.04.2009, 17:06 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Hast Du dein Wissen von Genetik und Hundezucht von deinem Vermehrerkollegen oder vielleicht doch sogar mal ein Buch gelesen oder ein Seminar besucht? |
Ich hab's ja nun weder mit VDH noch mit "Dissidenzvereinen" noch mit dem Kennel Club - denn bloederweise zuechten die alle mit vereinfachtem "Genetik fuer Anfaenger"-Wissen und mit der alten Eugenics-Verblendung. Alles andere als schoen!
Noch dazu lass ich mir nun wirklich nicht von Leuten wie VDHlern, die Hunde wie Rhodesian Ridgebacks zuechten, bei denen ein ganz entsetzlicher Defekt das Rassemerkmal ist, erzaehlen, sie haetten Ahnung von Genetik und wuerden Gesundheit als oberstes Kriterium haben. Hahaha. _________________ Viele Gruesse
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
Rene Forumsuser

|
Verfasst am: 02.04.2009, 07:53 Titel: |
|
|
Dirk,
ich finde es traurig, Du hast vielleicht deine RiN-Zeiten und die Bilder der missbrauchten Zuchthündinen vergessen!
Ich habe sie täglich vor Augen in Form einer RiN-Hündin und eine Hündin von, wie sie sich ja selber gerne nennen, Hobbyzüchter!
Das ist für mich Anlass genug, so schlecht der VDH in vielen Fällen auch ist, trotzdem diesen nur als einzige Möglichkeit der Hundezucht zu sehen.
Die Misstände müssen innerhalb des VDH und nicht durch Verweigerung des selbigen gelösst werden. _________________ Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Yosemite Forumsuser

|
Verfasst am: 02.04.2009, 07:58 Titel: |
|
|
der VDH verhindert keineswegs den Missbrauch von Hündinnen als Zuchtmaschinen. DSHündinnen haben nur wenig Ruhe. _________________ LG
Lydia |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Gast

|
Verfasst am: 02.04.2009, 09:49 Titel: |
|
|
| Rene hat folgendes geschrieben: |
Dirk,
ich finde es traurig, Du hast vielleicht deine RiN-Zeiten und die Bilder der missbrauchten Zuchthündinen vergessen!
Ich habe sie täglich vor Augen in Form einer RiN-Hündin und eine Hündin von, wie sie sich ja selber gerne nennen, Hobbyzüchter!
Das ist für mich Anlass genug, so schlecht der VDH in vielen Fällen auch ist, trotzdem diesen nur als einzige Möglichkeit der Hundezucht zu sehen.
Die Misstände müssen innerhalb des VDH und nicht durch Verweigerung des selbigen gelösst werden. |
Was ich alles traurig finde ... missbrauchte Zuchthündinen ist doch nur ein Thema der Hundezucht - das Spektrum ist größer - viel größer. Es macht keinen Sinn mit Dir dieses Thema zu diskutieren. Du siehst den VDH als Heilsbringer - ich nicht. Und wenn du dir die 45 Minuten Film im ersten Beitrag angesehen hast, weißt Du dass im VDH oder seinem größten Rasseverein von innen heraus kaum was zu machen sein wird ... aber glaub Du was Du willst.
LG Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|