| |
| !!! Rhein-Sieg-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln! Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 06.07.2009, 14:31 Titel: Wie Hundebeschäftigung von Bettlägrigen? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nachdem mich der Onkel Doc nun mit meinem Elefantenfuß vom Bienestich die ganze Woche krankgeschrieben hat stellt sich nun die Frage: wie kann man denn die Hunde vom Bett aus entertainen?
Futterbeutel apporieren und Leckerchen suchen haben wir schon durch. Was habt ihr noch für Ideen für uns? _________________ Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inga Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.07.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Ach, eine Woche ist doch ein Klacks.
Quitti war der Bote, der mir bzw. Ricci Sachen (Anziehsachen, Zeitungen, Bücher) bringen musste, der Bollerkopp war die ruhige Gesellschaftsdame und hat meist neben mir gepennt, denn wenn sie schläft bollert sie nicht.
Reagierst du denn allergisch auf Bienenstiche? _________________ LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen
inga [at] dogs-and-fun [dot] de |
|
| Nach oben |
|
 |
Baska Forumsuser

|
Verfasst am: 06.07.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Erst einmal gute Besserung.
Ich bin ja vor ein paar Wochen vom Auto angefahren worden und da war erst mal ein paar Tage nix mit laufen oder Fahrradfahren. Unsere kann man nicht vom Bett aus entertainen.....aber schließlich habe ich 1997 meinen Mädchennamen geopfert.......Herrchen bleib deshalb nix anderes übrig und musste das komplette Hundeprogramm übernehmen
LG
Petra & das Chaotenteam |
|
| Nach oben |
|
 |
Viola Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.07.2009, 16:17 Titel: Re: Wie Hundebeschäftigung von Bettlägrigen? |
|
|
| pekingente hat folgendes geschrieben: |
Hallo Ihr Lieben,
nachdem mich der Onkel Doc nun mit meinem Elefantenfuß vom Bienestich die ganze Woche krankgeschrieben hat stellt sich nun die Frage: wie kann man denn die Hunde vom Bett aus entertainen?
Futterbeutel apporieren und Leckerchen suchen haben wir schon durch. Was habt ihr noch für Ideen für uns? |
Meine Mutter ist ja schon seit Jahren bettlägrig und sie freut sich immer riesig, wenn ich mit Gonzo komme, der ihr die Post von draussen reinbringt (Rechnungen kann er sofort zerlegen )
Man kann auch Telefon abnehmen üben oder Socken ausziehen.
Wenn du es geschafft hast, dass deine Hunde Wäsche bügeln, sag Bescheid
Und..... gute Besserung natürlich!!!!
lg,
Viola _________________ And until we meet again, until we meet again may god hold you in the palm of his hand (aus "An Irish Blessing") |
|
| Nach oben |
|
 |
Viola Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.07.2009, 16:18 Titel: |
|
|
| Baska hat folgendes geschrieben: |
Erst einmal gute Besserung.
Ich bin ja vor ein paar Wochen vom Auto angefahren worden und da war erst mal ein paar Tage nix mit laufen oder Fahrradfahren. Unsere kann man nicht vom Bett aus entertainen.....aber schließlich habe ich 1997 meinen Mädchennamen geopfert.......Herrchen bleib deshalb nix anderes übrig und musste das komplette Hundeprogramm übernehmen
LG
Petra & das Chaotenteam |
Auch dir gute Besserung!!!
lg,
Viola _________________ And until we meet again, until we meet again may god hold you in the palm of his hand (aus "An Irish Blessing") |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Schönberg Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.07.2009, 16:29 Titel: |
|
|
AUA!!! Gute Besserung, Kirsten! Und dir, Petra, natürlich auch!
Weitere Tips zur Hundeunterhaltung fallen mir jetzt nicht wirklich ein.
Bei der schwülen Hitze wollen die doch eh nur pennen, oder? _________________ Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Kiwi und Henry im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 06.07.2009, 16:36 Titel: |
|
|
| inga hat folgendes geschrieben: |
Reagierst du denn allergisch auf Bienenstiche? |
Fachfrau Inga, von dir hab ich mir die topaktuellesten Tips versprochen Gehts denn jetzt mit dem Laufen gut bei dir, oder musst du wieder liegen?
Bei Stichen jeglicher Art schwillt bei mir alles immens an (auch Ameisenbisse oder teilweise auch normale Mückenstiche. Die erste Nacht hatte ich richtig Grippegefühl mit Schüttelfrost und Fiebergefühl ) Aber ich krieg zum Glück keine Atemnot oder sowas. Aber es ist halt direkt an der Fußsohle auf der Ferse, da ist an Laufen nicht zu denken.
Luca könnte ich durchaus mit Apportieren beschäftigen, bei Kaiser geht das nicht, der bringt nur den Futterbeutel. Und auf Entfernung von mir findet er auch zufällig immer noch ein Pfötchen zum beißen, der blöd Er hat jetzt wieder das Sprayhalsband an, sonst kann ich ja gar nicht eingreifen und bei dem Wetter geht der Maulkorb auch nicht.
Noch irgendwer ne Idee für einen netten Trick zum Üben oder so? Hätte ja jetzt endlich mal Zeit zum rückwärts-einparken üben mit den beiden, geht aber auf der Couch so schlecht
Kuscheln und ruhig mit Frauchen im Bett schlafen haben wir schon ausgiebig geübt und klappt auch  _________________ Viele Grüße von
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
pyrifan Forumsuser

|
Verfasst am: 06.07.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Oje, Tipps hab' ich leider keine.
Aber gute Besserung wünschen kann ich trotzdem.
liebe Grüße
Sabine
mit Sally und Maja _________________ Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute. |
|
| Nach oben |
|
 |
inga Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.07.2009, 19:52 Titel: |
|
|
Tja, wir haben nur ausgiebig geübt, dass wenn ich pfeife, alle Hunde sofort ans Bett kommen müssen. Die Schwierigkeit dabei war, mein Pfeifen zu hören, wenn die Monster hinten im Garten gebellt haben und ich bei gekipptem Fenster im Bett lag.
Mist, so eine Allergie. Du musst allerdings nur den Fuss hoch lagern und nicht flach liegen, oder? Dann kannst du ja auch Sachen üben, wie Lecker auf die Nase legen und dann aus der Luft fangen, linksrum- und rechtsrum drehen, Guten-Tag, Auf-Wiedersehen, Gib mir 5, Gib mir 10, totstellen. Wenn sowohl Luca als auch Kaisi das können, kannst du das Ganze synchron machen lassen. Das neuste "Kunststück" von den Beiden ist, Slalom laufen, allerdings so, dass einer sitzt, der andere dran vorbeiläuft und sich 2m davor setzt, dann läuft der 1. an dem 2. vorbei, setzt sich wieder etc.. Das Ganze natürlich auf einer gedachten geraden Linie.
So, dass müsste für morgen reichen.  _________________ LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen
inga [at] dogs-and-fun [dot] de |
|
| Nach oben |
|
 |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.07.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Erstmal gute Besserung an alle Waagerechten!
Kirsten, Du könntest auch ein Leckerchen an einem Faden oder Lanyard befestigen, es in die Hosentasche stecken und die Hunde an dem Bändel ziehen lassen. Also Kommando "Zieh" üben. Lässt sich dann mit Seilchen an Schubladen weiterführen. _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
WWF Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.07.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Ich wünsche Dir gute Besserung. _________________ Schöne Grüße
WWF |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Forumsuser

|
Verfasst am: 06.07.2009, 20:26 Titel: |
|
|
auch gute besserung von mir!!! puuuuuust  _________________ Viele Grüße
katrin & NEO |
|
| Nach oben |
|
 |
Karen Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.07.2009, 20:48 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Bei Stichen jeglicher Art schwillt bei mir alles immens an (auch Ameisenbisse oder teilweise auch normale Mückenstiche. Die erste Nacht hatte ich richtig Grippegefühl mit Schüttelfrost und Fiebergefühl ) Aber ich krieg zum Glück keine Atemnot oder sowas |
.
Das hört sich aber schon recht heftig an.Hast du dir Medikamente geben lassen, die du bei den ersten Anzeichen nehmen kannst?
Wenn erst Atemnot einsetzt, kann es schon zu spät sein. _________________ Viele Grüße von der Küste
Karen mit Langnase Smoky
"Und wenn Du Dich getröstest hast, bist Du froh mich gekannt zu haben." (St.-Exupèry)
Ich bin froh, Euch gekannt zu haben:
Tristan, Otello, Jago und Freya. |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 06.07.2009, 21:07 Titel: |
|
|
| Retrievermix-Duo hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Bei Stichen jeglicher Art schwillt bei mir alles immens an (auch Ameisenbisse oder teilweise auch normale Mückenstiche. Die erste Nacht hatte ich richtig Grippegefühl mit Schüttelfrost und Fiebergefühl ) Aber ich krieg zum Glück keine Atemnot oder sowas |
.
Das hört sich aber schon recht heftig an.Hast du dir Medikamente geben lassen, die du bei den ersten Anzeichen nehmen kannst?
Wenn erst Atemnot einsetzt, kann es schon zu spät sein. |
ich soll mir für den Notfall jetzt mal Fenestil zum Trinken besorgen, dass wäre auch die erste Hilfe bei schlimmen Allergikern. Sollte es mich mal im/am Hals erwischen würde ich aber nach den Erfahrungen jetzt mal asap zum Notarzt marschieren...
Beates Schlüsselband-Vorschlag werde ich mal adaptieren, morgen lernen die Beiden mit "zieh" Socken ausziehen am heilen Fuß..... wenn mein Fuß danach zerbissen ist, sag ich einfach das wäre noch vom Bienenstich und lass mich noch ne Woche krankschreiben ...und nein Stephie, Bienenstich ist in meinem Fall nix zu Essen!!!!  _________________ Viele Grüße von
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 06.07.2009, 22:12 Titel: |
|
|
| inga hat folgendes geschrieben: |
| linksrum- und rechtsrum drehen |
Das find ich auch prima für Luca.
Neee, richtig flach liegen muss ich nicht (ich bedaure dich noch immer maßlos, das war ja Horror bei dir, das kann ich erst jetzt so richtig nachvolziehen!), Fuß hoch und immer Eis drum, sonst pocht und juckt es wie sau. Rumhumpeln geht auch mal, aber davon tut mir schon der andere Fuß weh
Euch allen auch noch herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche  _________________ Viele Grüße von
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|