Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Wie Hundebeschäftigung von Bettlägrigen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

puuuust!

und wenn ich das so alles hier lese sollte ich meine Püdelin doch noch als Haushaltshund trainieren....Wäsche waschen, putzen und Müll rausbringen....... biggrin ....man weiß ja nie wofür es gut ist wink

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja, machen wir doch mal ein Seminar, scheint ja Bedarf zu geben bei unser aller fortgeschrittenem Alter bzw. der momentanen Gebrechen und Schwangerschaften biggrin

Viola wolte doch mit Gonzo mal das Bügeln üben, hab ich das richtig verstanden? Wie ist denn dann sein Stundenlohn? und wech

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kirsten, es sollte aber schon zunächst eine attraktive Belohnung winken fürs Ziehen. Ob Dein Fuß dafür taugt? piepwech
Kannst ja ein Leckerchen in die Sockenspitze stecken.

Apropos Haushaltshund – da verweise ich doch auf die eigenen Reihen: Beate gibt doch Kurse. Also die Vasco-Beate.

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Haushaltshund hat auch Jutta Erfahrung...
... Dicker kommt doch sogar mit der Wäsche zurande cool

Besser Dich, Watschelente!
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Emmi ist auch ein prima Haushaltshund, sie hebt Sachen auf und gibt Wäsche an:

Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches!
Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

GUTE BESSERUNG an alle, die's zur Zeit brauchen!!!

Socken ausziehen ist klasse - und kann dann auch gut erweitert werden auf Hilfe beim Ausziehen von Sweatshirt und Hosen.
Wenn Kaiser "nur" Futterbeutel apportiert - kann auch der Futterbeutel an Tueren oder Schubladen befestigt werden - 'zieh' und Tuer bzw. Schublade geht auf! Je nach Fussboden in Haus oder Garten lernt hund so auch, z.B. den Waeschekorb zu ziehen, von Waschmaschine zur Waescheleine!
Ich finde es SEeeeehr praktisch (weil ich ein klein wenig ungeschickt bin...), dass Dicker und Baine mir runtergefallene Waescheklammern aufheben! Das wuerde sich, wenn hund bisher nicht alles moegliche apportiert, auch lohnen zu ueben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, Luca zieht jetzt Socken aus wie ein Weltmeister. biggrin

Nach kurzer Zeit, als sie die Übung verstanden hatte, konnte ich die Socken kaum anziehen, da waren sie schon wieder ausgezogen von der jungen Dame.

Allerdings kam sie dann irgendwann so in Rage, dass auch mal ein Stückchen Fußhaut mit zwischen den Zähnchen war *aua*. Jetzt armeiten wir am "laaangsam ausziehen" wink

Das mit dem Futterbeutel als Ziehhilfe ist gut, Jutta. Ich hab heute mal wieder mit Kaiser versucht, die Türe mit einem Band dran zu öffnen, das geht nur so leidlich, weil er halt nix gerne in die Schnauze nimmt. Dann bind ich morgen mal den Futterbeutel dran.

Das bettlägrig ist auch zum Glück vorbei, nach der Cortisonspritze ist es zusehendst besser geworden und ich humpel schon wieder ganz gut durch die Gegend cool

Inga, das rechts/links drehen geht vom Bett aus nicht....Luca legt sich dabei immer nur hin, statt sich zu drehen Mit den Augen rollen Das muss ich wohl im stehen mal mit dem Körper mitdrehen, sonst wird das leider nix...

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Emmi hat folgendes geschrieben:

Süß smile

Ich saß heute mit dem neuen 28 Kilo Fleischpaket vor der Gefriertruhe auf dem Boden, sortierte Fleisch ein und brauchte ein Küchentuch für die Hände. Hab Luca losgeschickt holen, aber bis mal das Küchentuch kam, brachte sie erst mal 10 Näpfe, 20 Hundeschuhe von Kaiser und einen Maulkorb biggrin

Doris
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Emmi hat folgendes geschrieben:

na na Beate,
du kannst mir viel erzählen,
das kann genau auch andersrum sein,
das Emmi den socken klauen will ?

das kenne ich hier von Roja:
socken, schlüpper und bh´s
werden geklaut,
was das zeug hält

nun komm,
gib´s zu
mach mich nicht neidisch wink

Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Reiner hat mich erst gestern auf diese bööööösen Zweifel an Emmis guten Taten aufmerksam gemacht. Ich hatte es irgendwie völlig übersehen.

Nee, nee, liebe Doris. da musst Du jetzt leider platzen vor Neid biggrin : Emmi nimmt die Sachen wirklich aus dem Korb und gibt sie mir. Allerdings schmuggelt sie gelegentlich angesabberte Stoffratten, Zerrseile und Spielsocken mit zur frischen Wäsche und gibt sie mir dann mit einem Blick wie *huchwiekommendiesachendarein* *flööööt*. lol

Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches!
Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oeffnet Kaiser jetzt irgendeine Tuer oder zieht irgendwas?

Pfffff, wie kann man nur bei Emmi anzweifeln, dass sie Socken wirklich angibt?? Doris Doris, ich bin entsetzt!

biggrin
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Jutta, seit 2 1/2 Wochen ist Kaiser nur froh, dass er sein Leben hat. Mit entzündetem Knie & Loch im Bauch wird er den ganzen Tag lang zwangsstillgelegt Mit den Augen rollen

Aber Luca zieht Socken aus wie ein Weltmeister und ist stolz wie bolle biggrin

Jutta
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zu viel verpasst, offensichtlich! Sorry, Kirsten!
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, für alle, die noch Anregungen brauchen (huhu Elfi-Bändigerin biggrin ) hier mal ein enzückendes Video von einem zuckersüßen Jacky, was so alles geht:

http://www.wimp.com/usefultricks/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.