| |
| !!! Dogs&Fun-Stammtisch !!! Am zweiten Freitag jedes Monats um 19 Uhr im Raum Koblenz - mit Hundefreunden schwätzen und schlemmen! Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Big Forumsuser

|
|
| Nach oben |
|
 |
Viola Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 21.09.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Ich sag nur: 1973 - das Buch "Die Mönche von New Skete" - lesenswert nur dachte ich, dass sich aus kynologischen Gesichtspunkten in über 30 Jahren was für den Hund verbessert hat
lg,
Viola _________________ And until we meet again, until we meet again may god hold you in the palm of his hand (aus "An Irish Blessing")
Zuletzt bearbeitet von Viola am 21.09.2009, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Viola Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 21.09.2009, 21:58 Titel: |
|
|
....und schon gar nicht sollte man das anwenden, wenn sich eigentlich alles in einem dagegen sträubt - wie bei der Frau, die da zu sehen ist *kopfschüttel*
Jetzt ziehen demnächst alle ihren Hunden die Backen lang - na super. Dann laufen bald lauter Bacons rum...
lg,
Viola _________________ And until we meet again, until we meet again may god hold you in the palm of his hand (aus "An Irish Blessing") |
|
| Nach oben |
|
 |
Big Forumsuser

|
Verfasst am: 30.09.2009, 08:01 Titel: |
|
|
Na wenigstens gibt es da jetzt jede Menge Mecker!
VG
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
rebel Forumsuser

|
Verfasst am: 30.09.2009, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo,
irgendwie weiß ich nicht!
Da gibts ne Hündin, die anscheinend schwer geliebt wird und unter dieser Liebe immer rabiater wird.
Dann gibts eine 3 Minuten Zusammenfassung, in denen der WDR suggeriert, das es "Wundermittel" in der Hundeerziehung gibt!
Aber anscheinend ist es das, was eine geneigte Seherschaft sehen will, sonst würden es die Jungs ja nicht senden. Und wenn ich den Bericht so aufziehe, kann ich mir über die daraus entstehnde Polarisierung sicher sein. Und damit passt auch alles wieder so schön in Schublädchen.
Brutaler Trainer, verängstigter Hund, hilflose Hundebesitzerin.
Super!
Manche Menschen sollten vielleicht lieber Stofftiere adoptieren und ich lasse es jetzt offen, ob ich den Trainer oder die Halterin meine oder vielleicht beide.
Grüße
Stephan _________________ Ich mach erst mal nix, dann hab ich das schon mal geschafft!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zaguate Forumsuser

|
Verfasst am: 30.09.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Iss doch super,
einmal richtig durchgegriffen, und schon weiss der Hund wo`s langgeht.
Steh ich besonders drauf, wenn männliche "Experten" Frauen zeigen, wie das geht mit dem Alphatier-Verhalten.
Ich hätte gern ein Follow-up, und wage einmal eine Prognose:
in ein paar Wochen knurrt und bellt die Hündin nicht mehr, sondern schiesst gleich nach vorn. _________________ Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"
-Frans de Waal- |
|
| Nach oben |
|
 |
Zaguate Forumsuser

|
Verfasst am: 30.09.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Und wo haben die denn den Typ ausgegraben-
iss das der Schwager von der Frau die für die Leute von der aktuellen Stunde den Kaffee kocht und mal den Hund der Oma von den Nachbarn "behandelt" hat ? _________________ Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"
-Frans de Waal- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|