| |
| !!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudia S. Gast

|
Verfasst am: 01.12.2004, 23:05 Titel: Joggen |
|
|
Hallo,
ich hoffe, dass das joggen unter die Rubrik "Hundsport" fällt.
Mein Mann und ich besitzen 3 Hunde: 2 Bearded Collie Hündinnen, 2 1/2 und 1 1/2 Jahre alt sowie 1 Australien Shepherd Rüde von 13 Monaten.
Wir joggen eigentlich viel mit den dreien. Ich würde gerne mal Richtung Halbmarathon/Marathon trainieren.
Ist hier vielleicht ein Leser, der das mit seinem Hund gemeinsam gemacht hat und mir diesbezüglich Tips geben kann. Sei es, wie ihr euren Hund an die längeren Strecken gewöhnt habt bzw. die Wasserversorgung für unterwegs gelöst habt.
Ich freue mich auf Eure Tips und Anregungen.
Vielen Dank
Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
Willie42 Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 02.12.2004, 00:16 Titel: |
|
|
Uups,
auf die Idee wäre ich nie gekommen. Meine beiden machen nach 10 km schlapp, alles andere empfinde ich bei meinen Hundis (Labi/Golden bzw. Labi/Berner Mix) als Quälerei (viel weiter will ich aber selber auch icht ). An sehr warmen Tagen lasse ich sie ganz zu Hause, laufe aber auch viel bei uns an der Mosel, so dass die Wasserversorgung und die Abkühlungsmöglichkeiten gegeben sind. Auch in den Weinbergen gibt es Bäche und Tümpel zur Erfrischung. Das klappt natürlich nur in der Freizeit, wenn man die Touren entsprechen planen kann.
Eure Hütehunde sind im Ursprung (als Hütehund) ja auch den ganzen Tag unterwegs und legen mit Hin und Her sicherlich reichlich km zurück. Wenn sie, wie Eure trainiert sind, sollte das mit längeren Strecken kein Problem sein.
Aber hier bin ich auch mal gespannt, was die anderen so an Meinung und Tipps zu diesem Thema haben.
Lieben Gruß, Willie _________________ willie [at] dogs-and-fun [dot] de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bribbel Forumsuser

|
Verfasst am: 02.12.2004, 00:44 Titel: |
|
|
Es gibt extra Ausdauerprüfungen für Hunde, diese gehen meist über 20km, und diese werden vom Halter meist per Fahrrad zurückgelegt!
Emilys Mutter und Oma haben auch die Ausdauerprüfung abgelegt, diese werden oft von Dalmatinervereinen veranstaltet, gibt es aber auch für andere Rassen!
Mit entsprechendem Training (ein Freund vom mir läuft auch oft Marathon und trainiert immer mit seinem Hund, das ist kein Problem, solange der Hund über 12 Monate alt ist und). Allerdings kannst du den Hund auf öffentlichen Läufen (Wettkämpfen) nicht mitnehmen, das ist leider verboten! _________________ LG, Britta mit Emily und Cuba |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|