Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Tip parat für eine gute Schwimmweste???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annette
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 19:42    Titel: Tip parat für eine gute Schwimmweste??? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben !

Mein Aussie ist ein begeisterter Schwimmer und soll in diesem Jahr eine Schwimmweste erhalten, da er meint, er wäre ein Fisch... :-))))

Kann mir jemand eine gute Schwimmweste empfehlen?

Für Tips bin ich bereits jetzt schon dankbar !!!

Schönen Abend an Alle
Annette und die Hunde-Jungs
WENN DU AUF MICH ZUGELAUFEN KOMMST ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Annette, schau mal hier, vielleicht hilft es Dir weiter:

http://www.dogs-and-fun.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3231&highlight=schwimmweste

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfriede
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Mai gibt es die Hundemesse in Dortmund. Da gibt es in Halle 6? immer einen extra Stand nur für die Schwimmer!!! Von Anzügen, zu Westen und Wasserspielzeug, einfach alles. Das wäre für dich sicher super toll!!!
Vielleicht hast du Lust auf vieles Neues?? Ich weiß jetzt nicht genau, woher du kommst, ob es zu weit ist?

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Tips. Ich wohne nur eine dreiviertelstunde von Dortmund entfernt. Bin immer zur Messe in Dortmund.

Ich dachte nur, jemand hätte eigene Erfahrungen mit Schwimmwesten.

Liebe Grüße an Alle
Annette
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Im Juni ist er die große DAF Kanu-Tour auf der Lahn, danach wissen wir mehr im Punkto Alltagstest von Schwimmwesten biggrin

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DoubleTrouble
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Erfahrung Auf den Arm nehmen

Meine beiden alten haben ihre Schwimmwesten bekommen, als wir die Physio zu Hause weiter machen wollten.

Wir haben die von Besto. 1x direkt von den Physios bekommen und 1x im Bootszubehör in Holland gekauft (Preis war um einiges niedriger, als hier in D)

Die Hunde tragen sie eigentlich wie ein normales Geschirr, es stört sie nicht die Bohne. Man kann sie damit wunderbar festhalten (was für das therapeutische Schwimmen unerlässlich ist) und sie auch einfach aus dem Wasser heben.
Sie liegen durch die Weste wesentlich gerader im Wasser und können sehr lange und ausdauernd damit schwimmen.

Was genau willst Du denn wissen?

P.S.: JA ich bringe sie zur Kanutour mit cool
Annette
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke...Danke....

mich haben einfach mal die Marken interessiert, welche empfehlenswert sind....

Nach Eurer Lahn-Tour könntet Ihr mir sicher supi Tips geben, aber ich denke, der Fly bekommt vorher seine Schwimmweste...

Wir wohnen nämlich ganz in der Nähe des Sorpesees und des Möhnesees - keine Ahnung ob jemand meine Gegend kennt - und da kann man toll mit dem Hund ins Wasser.

LG Annette
DoubleTrouble
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Annette hat folgendes geschrieben:
Danke...Danke....

mich haben einfach mal die Marken interessiert, welche empfehlenswert sind....

Also was Marken angeht sind in meinen Augen die Bestos super. Die von Zooplus hatte zu wenig Auftrieb und nicht richtig gepasst. Welche zwar gut anzufassen, mir aber zu teuer war, ist die von Ruffwear.

Wie gesagt, wenn Du in der Nähe einen Boots/Segelbedaf hast einfach mal gucken. Da kann man auch super anprobieren cool
Annette
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen und vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben.

Ich werde mich nach der Schneeschmelze im Sauerland mal in den Schwimmwestenkaufrausch begeben. Das mach ein wenig mehr Spaß als das Dauerschneeschüppen... :-)....

Wünsch Euch allen einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne...

Annette und Wuffs
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

beate hatte dir ja schon den richtigen link geschickt (es sind 4 seiten):

http://www.dogs-and-fun.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3231&postdays=0&postorder=asc&highlight=schwimmweste&start=0

es gibt viele westen die eine art leuchtsignal sind oder dafür produziert wurden den hund besser aus dem wasser zu holen, aber nur wenige die den hund wirklich über wasser halten. zu diesen westen (und die habe ich auch) gehört die schwimmweste

"portage float coat" von der firma "ruff wear" (einfach mal beide begriffe bei der google bildersuche eingeben und dann siehst du wie die aussieht)

die sind super, hab für kimi (meinen zweiten hund) sogar die gleiche gekauft, so überzeugt bin ich davon. ist nicht ganz billig, tut schon etwas im portmonaie weh, aber dafür dass der hund damit unsinkbar ist, ist die weste wirklich ihr geld wert. smile
Annette
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

leemy hat folgendes geschrieben:
huhu,

beate hatte dir ja schon den richtigen link geschickt (es sind 4 seiten):

http://www.dogs-and-fun.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3231&postdays=0&postorder=asc&highlight=schwimmweste&start=0

es gibt viele westen die eine art leuchtsignal sind oder dafür produziert wurden den hund besser aus dem wasser zu holen, aber nur wenige die den hund wirklich über wasser halten. zu diesen westen (und die habe ich auch) gehört die schwimmweste

"portage float coat" von der firma "ruff wear" (einfach mal beide begriffe bei der google bildersuche eingeben und dann siehst du wie die aussieht)

die sind super, hab für kimi (meinen zweiten hund) sogar die gleiche gekauft, so überzeugt bin ich davon. ist nicht ganz billig, tut schon etwas im portmonaie weh, aber dafür dass der hund damit unsinkbar ist, ist die weste wirklich ihr geld wert. smile

Dankeschön Agata,
mir ist die Sicherheit des Hundes und die Unsinkbarkeit wichtig. Mein Aussie war wohl wirklich im ersten Leben ein Fisch. Wenn der Wasser sieht oder riecht ist der weg. Kein Tümpel, Teich oder See ist sicher vor ihm. Der schwimmt und schwimmt und schwimmt....Letztes Jahr waren wir auf Rügen. Ich hab den teilweise angeleint, damit er nicht wieder ins Wasser geht. Die Schwimmweste ist in diesem Jahr ein absolutes Muss .
Vielen Dank
Annette
leemy
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

jo, musst vor dem kauf deinen hund nur gut ausmessen, die weste muss gut sitzen damit sie weder rutscht noch kneift. im zweifelsfall (wenn dein hund eine "zwischengröße" hat so wie meine kimi) lieber etwas größer kaufen als zu klein, weil "zu klein" automatisch bedeutet dass du den klettverschluss nicht richtig geschlossen bekommst, der an der brust sitzt, aber das ist ganz wichtig für die richtige funktion.

viel spaß beim schwimmen mit deiner wasserratte. smile
Annette
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

leemy hat folgendes geschrieben:
jo, musst vor dem kauf deinen hund nur gut ausmessen, die weste muss gut sitzen damit sie weder rutscht noch kneift. im zweifelsfall (wenn dein hund eine "zwischengröße" hat so wie meine kimi) lieber etwas größer kaufen als zu klein, weil "zu klein" automatisch bedeutet dass du den klettverschluss nicht richtig geschlossen bekommst, der an der brust sitzt, aber das ist ganz wichtig für die richtige funktion.

viel spaß beim schwimmen mit deiner wasserratte. smile

Klasse Agata, ich werde Dir Bericht erstatten, wie der Fisch mit Schwimmweste paddelt.

Schönen Abend
Maayon
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

OT: Hey, ja Möhnesee kenn ich! Komme ursprünglich auch Lippstadt, da fährt man da schon mal öfter hin früher.

Auf Deinem neuen Avatar wird mir erstmal bewusst was Du für ein bunt gemischtes Rudel hast smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annette
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Maayon hat folgendes geschrieben:
OT: Hey, ja Möhnesee kenn ich! Komme ursprünglich auch Lippstadt, da fährt man da schon mal öfter hin früher.

Auf Deinem neuen Avatar wird mir erstmal bewusst was Du für ein bunt gemischtes Rudel hast smile

Richtig! Bunt gemischt...aber in abgestimmten Farben...lach..war aber keine Absicht.

Die drei sind echt ein Dream-Team und die 6 Kulleraugen machen so manchen schwach. Jeder für sich ist ein echtes Highlight.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.