Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Kleiner Hund herrenlos in Emmelhausen unterwegs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Vermißt / Entlaufen / Gestohlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lola
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Wolli" ist jetzt wieder in menschlicher Obhut.
Am Freitagabend haben wir die Lebendfalle bekommen und bei uns unter dem Carpot aufgestellt. Bestückt mit Futter. Am nächsten morgen bin ich früh raus und habe nachgeschaut on sich was getan hat. Das Futter war weg - auch das in der Falle ... die hatte aber nicht ausgelöst. Wie das?
Ich habe also ein supermuffelndes Schweineohr hinten oben am Gitter der Falle festgebunden - der Hund musste auf die Platte treten um da dranzukommen...!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag rief die Tochter der Nachbarn um ca 2.00 Uhr an ein Hund würde kläglich bei uns auf dem Grundstück schreien. Also Klamotten wieder an, Taschenlampe geschnappt und raus in den Regen. "Wolli" saß in der Falle. Ein Bündel Hund, zitternd, wimmernd, völlig verfilzt und stinkig. Wir hatten keine Ahnung wie der Hund reagieren wird, also bestückten wie die Falle wieder mit Futter & Wasser deckten sie zu und ließen "Wolli" darin. Die Falle stand sicher vor Regen und sehr ruhig - also die beste Möglichkeit in dieser Nacht...
Früh morgens hab´ich versucht das Tierheim zu erreichen - nix. Sonntags Ruhetag. Toll. Meine Bekannte (Frauchen eines Gassihundes von mir) half mir aber auch hier wieder und rief bei der Polizei in Kreuznach an, die dann den Tierheimleiter verständigte. Kurze Zeit später kam der vorbei um "Wolli" abzuholen.
"Wolli" ist momentan wieder in Kreuznach im Tierheim, wird wohl erst mal geschoren und versorgt werden. "Sein" Hunderudel dort wird ihm gut tun - er ist sehr hundebezogen. Ich werde dort gleich mal anrufen und nachhören wie es weitergeht ...

Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola und Konrad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulrike
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt Ihr Euch ja super eingesetzt, den armen Wolli wieder einzufangen! Gratulation! respekt

Nun wünsche ich Wolli, dass er sich erholen kann, und dass er in ein Zuhause kommt, dass für diesen besonderen, freiheitsliebenden Hund das Passende ist smile

Liebe Grüße,

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

respekt Super, dass es funktioniert hat und der kleine Kerl ordentlich versorgt wird.

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Puh.. da wird der Besitzer ja erleichtert sein!

lola hat folgendes geschrieben:
Der Hund hat einen Besitzer und wird auch vermisst. Er ist vor langer Zeit entlaufen und schlägt sich draußen durch.

Alles Gute für Wolli! Auf den Arm nehmen

So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..

Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Suuuuuper smile

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lola
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uli: Wolli würde sich bei euch im Wald im Rudel bestimmt mehr als wohl fühlen ... wink

Ja. Die letzte Woche war sehr turbulent und aufreibend und auch traurig.
Ich hatte noch 3 Wühlmäuse, die ich versucht habe aufzupäppeln. Ich habe viel um sie gekämpft aber leider sind Dexi, Horti und Loni doch gestorben ... sad
Dann habe ich noch geholfen einen 1 - jährigen Papillonrüden von einer Kundin abzuholen, die nicht auf dessen hündische Bedürfnisse eingehen kann/mag. Der Kleine ist jetzt bei der Hundehilfe/Hunsrück und sucht ein passendes Zuhause. Tja - und Wolli würde ich auch gerne ein gutes Endzuhause suchen ... Aber erst mal habe ich heute Nacht mal länger als 3 Stunden am Stück geschlafen ... ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz mal so sehr an 3 Mäusekinder verlieren kann.

Liebe Grüße von
Annette
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse ! Gut gemacht !
WENN DU AUF MICH ZUGELAUFEN KOMMST ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

respekt
lola
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

So - nun wartet der arme Kerl auf neue Besitzer sad
http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/hunde_15.html

Liebe Grüße von
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie passt das denn zusammen?

Fleckenzwerg hat folgendes geschrieben:

Der Hund hat einen Besitzer und wird auch vermisst. Er ist vor langer Zeit entlaufen und schlägt sich draußen durch.

Das tut mir für den armen Kerl leid..

So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..

Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lola
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nach einem Tag hatte die Familie noch nicht die Bindung zu Wolli - und der ja offensichtlich auch nicht zu "seiner" Familie.
Ich wünsche ihm, dass er ein Zuhause findet, in das er wirklich passt.
Alex war ihn gestern im Tierheim besuchen. Er lebt dort wieder im Hunderudel und es ging ihm sichtlich gut. Leute mit großem Grundstück und mindestens einem Hund wären toll für ihn. Dort könnte er das tun was er gerne macht: im Rudel draußen sein. Er war wohl gestern im Tierheim recht zugänglich: ließ sich den Bauch kraulen.
Was ich toll an ihm fand ist, dass er trotz seiner Angst und Verstörtheit nicht den Hauch von Aggression und Abwehrverhalten gezeigt hat.
Und er hat sooooo schöne Augen.

Liebe Grüße von
Barbara K.
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr häufig bei entlaufenden Hunden, nach dem was ich so lese.

Was es ist, weiß ich nicht. Ob die Halter sich überfordert fühlen, verletzter Stolz, Angst etc.

Schön für Wolly, dass es so gut ausgegangen ist. Und gekämmt haben sie ihn auch smile

LG Barbara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Vermißt / Entlaufen / Gestohlen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.