| |
| !!! Dogs&Fun-Jahresprogramm zum download !!! Alle Veranstaltungen jetzt als PDF-Datei runterladen hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ulrike Administrator

|
Verfasst am: 06.06.2010, 17:48 Titel: |
|
|
| Minimaus hat folgendes geschrieben: |
| 8 Stueck (in Worten: acht)??? Wie steckt sie das denn in ihren kleinen Magen?? Unglaublich! Honey bekommt am Tag 2 von mir, mehr wuerde ich mich nicht "trauen". |
Die acht Hälse waren winzig Insgesamt waren das 150 Gramm. Hannah verputzt - geschätzt - zwischen 200 und 300 Gramm Futter am Tag.
Und warum nicht "trauen"? Sie braucht doch auch das nötige Calcium.
| Wie schwer ist Hannah inzwischen? Honey brachte gestern exakt 2700 g auf die Waage. |
Ich habe Hannah auch am Freitag gewogen, da wog sie 3.100 Gramm
Liebe Grüße, _________________ Uli mit Jule, Picard und Hannah
ulrike [at] dogs-and-fun [dot] de
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick |
|
| Nach oben |
|
 |
Minimaus Forumsuser

|
Verfasst am: 06.06.2010, 18:11 Titel: |
|
|
Ach so, nur 150 g! Bei "unserer" Huehnerhalsgroesse (die ich gar nicht mal so gross finde) ergaeben 8 Stueck ca. 250 g und das erschien mir fuer eine Mahlzeit doch ziemlich gewaltig.
Herzlichen Gruss und schoenen Abend
Anke |
|
| Nach oben |
|
 |
careenb Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.06.2010, 19:16 Titel: |
|
|
... Kot gruendlich auf Knochenstuecke untersucht - gestern morgen, mit Einweghandschuhen hat, die Haeufchen zwischen den Fingern gruendlich und vollstaendig "zerquetscht" auf der Suche nach unverdautem Knochen, habe aber keinerlei Knochenstuecke gefunden.
Ergo: Honey vertraegt es nicht nur, sondern verdaut es auch. |
Hühner bzw. eigentlich eher die ganzen Hähnchen werden bei uns ja nicht wirklich alt. Daher sind die Knochen der Hühnerhälse nicht komplett durchmineralisiert und werden leichter verdaut - ähnlich den Kalbsknochen.
Allerdings würde ich das flachklopfen sein lassen, damit nicht unbeabsichtigt doch mal etwas kantig absplittert. _________________ Careen
mit Duke und dem Tünn im Herzen, Chinny auf Halde,
aber Bacon auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Esel trägt das Korn zur Mühle und bekommt die Spreu... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|