Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Zooplus Partnerprogramm !!! Bei jeder Bestellung, die Ihr über diesen Partnerlink macht, fallen 3% Umsatzbeteiligung an den Verein ab. Euch kostet das nichts. Danke für Eure Unterstützung!  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Durchfall durch neues Trockenfutter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi21
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 14:07    Titel: Durchfall durch neues Trockenfutter Antworten mit Zitat

Hallo mein Hund hatt seit 2Tagen durchfall es ist nicht wässrig, nur ziemlich dünn. Er bekommt seit Freitag Rojal Canin 1-10kg das is schön Mundgerecht und bekommt er auch leichter zu kauen, habe ihn sein altes Futter drunter gemischt aber er futtert nur das Rojal Canin und sein altes lässt er im Napf liegen.
Ich habe das Futter nur gewechselt da er sein altes Futter Mera dog nicht angerührt hatt, und Naßfutter möchte ich ihn auch nicht nur geben.
Soll ich ein andres Futter probieren oder ihn weiter geben??
Er hatt jetzt circa ne Woche von meinen Welpe das Futter gefuttert mit außem Napf íst auch Rojal Canin, und da hatte er die Tage kein Durchfall.
Elfriede
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Muß aber nicht immer vom Futter kommen, kann auch ein Virus sein.
Würde nicht wieder was Neues probieren. Braucht auch alles seine Zeit.

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatzi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab was im Kopf, dass Trockenfutterumstellungen bis zu 4 Wochen dauern können, bis der Darm wieder ruhig ist.

Aber 4 Wochen warten, um dann festzustellen, dass es ein Darmparasit oder ein Virus ist, das wär mir zu lange. Ich würde vorsichtshalber den Kot untersuchen lassen.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffi21
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure antworten der Durchfall ist weg, habe ihne ne halbe kohltablette vorgestern gegeben, und ist wieder ganz normal, viele Hunde die ich kenne hatten auch 2Tage Durchfall.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.