| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fellflumumsel Forumsuser

|
Verfasst am: 15.01.2011, 22:08 Titel: |
|
|
Da stimme ich dir voll zu!  _________________ Tonja & die Fellflumumseln |
|
| Nach oben |
|
 |
Bambi97 Gast

|
Verfasst am: 24.03.2011, 20:20 Titel: |
|
|
So... kann nun viel SCHÖNES berichten Wir haben im Februar an einem Hüteseminar bei Kai Haus teilgenommen und Nikita zeigte sich meeehr als talentiert! Für einen Showborder ein Genwunder, so die "Hüte-Profis". Einwandfreie Flanken, tolles Auge und einfach wahnsinn.
Jetzt gehen wir jede Woche hüten und Nikita ist mehr als ausgeglichen. Autohüten lässt er seitdem komplett und sein Gehorsam insgesamt hat sich toll verbessert, kommt halt auch dadurch, dass er in dieser "extremen" Situation sehr unter Ablenkung steht und trotzdem 1a zuhören soll!
Das viele Showies sehr untalentiert sind, kann ich nur unterschreiben, aber das Problem ist halt einfach, dass es immer noch unter diesen vermeindlichen "Familienhunden" Ausnahmen gibt, so wie Nikita.
LG
Louisa &Nikita |
|
| Nach oben |
|
 |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 25.03.2011, 08:14 Titel: |
|
|
Klasse! Hast Du auch Fotos gemacht? _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 25.03.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Klingt echt super. Ich möchte auch gerne Fotos sehen  _________________ Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bambi97 Gast

|
Verfasst am: 25.03.2011, 21:42 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bambi97 Gast

|
Verfasst am: 25.03.2011, 21:44 Titel: |
|
|
Man kann natürlich an der Arbeitshaltung sehr gut erkennen, dass es kein toller Arbeiter ist, aber für eine Showknolle echt toll Beim Training heut' war er etwas zickig, aber es war ganz passabel!
LG
Louisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Fellflumumsel Forumsuser

|
Verfasst am: 26.03.2011, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo Louisa!
Es sieht echt nicht schlecht aus auf den Fotos, was Nikita da zeigt- bis auf seine Körperhaltung.
Ich bin mal gespannt, ob er vielleicht nicht doch irgendwann das Interesse daran verliert- er ist halt ein Showborder. Aber ein hübscher  _________________ Tonja & die Fellflumumseln |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 26.03.2011, 21:45 Titel: |
|
|
| Fellflumumsel hat folgendes geschrieben: |
Es sieht echt nicht schlecht aus auf den Fotos, was Nikita da zeigt- bis auf seine Körperhaltung. |
Ich bin ja totaler Laie: wie hätte es denn ausschauen sollen?  _________________ Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bambi97 Gast

|
Verfasst am: 26.03.2011, 23:07 Titel: |
|
|
Die Arbeitsborder liegen mit dem Kopf meist schon fast auf dem Boden und haben insgesamt eine sehr geduckte Haltung, das machen sie rein instinktiv. Beim Showknöllchen ist das i-wie abhanden gekommen und daher sieht man das auch nicht soo deutlich
LG
Louisa und Nikita |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Forumsuser

|
Verfasst am: 27.03.2011, 10:55 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Die Arbeitsborder liegen mit dem Kopf meist schon fast auf dem Boden und haben insgesamt eine sehr geduckte Haltung, das machen sie rein instinktiv. Beim Showknöllchen ist das i-wie abhanden gekommen und daher sieht man das auch nicht soo deutlich |
Das klingt, als ob Du/Ihr davon ausgeht, dass ALLE Working Collies das so richtig im Blut haben und 'koennen', dabei werden reichlich Working Collies wegen 'nicht gut genug' ... hmm ... sagen wir .... hmmm .... aussortiert..... _________________ Viele Gruesse
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
Bambi97 Gast

|
Verfasst am: 27.03.2011, 11:26 Titel: |
|
|
So ist es aber nicht gemeint! Nur machen die Arbeiter das halt überwiegend und viel eher als die Showies. Es soll auf keinen Fall heißen, dass es dort keine Ausnahmen gibt, den diese bestätigen die Regel.
Aber ich wollte dabei einzig und allein auf die Haltung eingehen und damit nicht sagen, dass Hunde die das nicht machen absolut sch**** sind! Die können nämlich sehr wohl auch gut hüten
LG
Louisa und Nikita |
|
| Nach oben |
|
 |
|