| |
| !!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Nehmt ihr eure Hunde mit auf den Ausritt? Keine Endzeit eingestellt. |
| ja |
|
50% |
[ 2 ] |
| nein |
|
25% |
[ 1 ] |
| ab und zu |
|
25% |
[ 1 ] |
| darf ich nicht |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
| Abgestimmt haben : Anonymous, Bribbel, Heike |
|
| Autor |
Nachricht |
Mona Baghira Gast

|
Verfasst am: 08.12.2004, 17:11 Titel: Reitbegleithund |
|
|
Hy, da ich Baghira als Reitbegleithund ausbilde, frage ich euch.
Habt Ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Zum Beispiel wie ihr das macht mit dem Anleinen des Hundes etc.
Freue mich auf Antworten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike Forumsuser

|
Verfasst am: 08.12.2004, 20:41 Titel: Re: Reitbegleithund |
|
|
Hallo Mona,
ich hab Aaron nicht "ausgebildet". Was er neu gelernt hatte war das anleinen. Er musste an mein Bein springen und warten bis ich ihm die Halsung übern Kopf zog. Dabei war hilfreich das man Kommando "hopp" gab und er hochspringt. Anfangs ist er ans Pferd gesprungen, der fand das nicht soo prickelnd mit den Hundekrallen im Fell
Rechts zu gehen kannte er vom Fahrrad fahren, an der Bordsteinkante zu halten war auch bekannt, ebenso die Kommandos links und rechts und Halt.
Eigentlich hab ich ihn ins kalte Wasser geschmissen, ich rauf aufs Pferd und er musste sehen das er klar kam. Instinktiv hat sich Aaron nie den Hufen genähert, muss ich dazu sagen. _________________ liebe Grüße
Heike mit
Aaron, Jamie und Aston
Engelchen Kimba ganz fest im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mona Baghira Gast

|
Verfasst am: 09.12.2004, 15:20 Titel: Re: Reitbegleithund |
|
|
| Heike hat folgendes geschrieben: |
| Was er neu gelernt hatte war das anleinen. Er musste an mein Bein springen und warten bis ich ihm die Halsung übern Kopf zog. . |
Wie hast du das mit ihm geübt??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike Forumsuser

|
Verfasst am: 09.12.2004, 16:18 Titel: Re: Reitbegleithund |
|
|
| Mona + Baghira hat folgendes geschrieben: |
| Wie hast du das mit ihm geübt??? |
Ich hab mich auf einen erhöhten Gegenstand gestellt, ein Strohballen z.B. ungefähr so hoch wie als wenn man auf dem Pferd sitzt. Dann hab ich ein dickes Wurststückchen genommen, an mein Bein gehalten und "hopp" gesagt. Um an die Wurst zu gelangen musste er mit den Pfoten an mein Bein springen. Ein paar mal so geübt und ihm dann mal kein Lecker gegeben sondern Kommando "Bleib". Dann hab ich ihm die Halsung übergeworfen, Lecker reingestopft und runter mit ihm.
Nach einigen Trockenübungen hats am Pferd auf Anhieb auch direkt geklappt. :) _________________ liebe Grüße
Heike mit
Aaron, Jamie und Aston
|
| Nach oben |
|
 |
Mona Baghira Gast

|
Verfasst am: 10.12.2004, 16:08 Titel: |
|
|
| Danke viel viel mal Heike!! Ich werd es gleich morgen üben |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike Forumsuser

|
Verfasst am: 10.12.2004, 16:32 Titel: |
|
|
Erzähl dann mal wie es bei Euch geklappt hat und viel Spaß beim üben :) _________________ liebe Grüße
Heike mit
Aaron, Jamie und Aston
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|