| |
| !!! Rhein-Sieg-Stammtisch !!! Jeden letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Alpenhaus Siegburg - in netter Atmosphäre plaudern und fachsimpeln! Ankündigung hier
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
careenb Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 21.10.2011, 16:49 Titel: |
|
|
| Jutta hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss von mind. 2 Faellen, wo Magendrehung durch zu viel Wassertrinken (spielen mit Wasserschlauch - also in's laufende Wasser "beissen") passiert sind -beide waren toedlich  |
Ein Zuviel an Wasser bringt da aber nochmals einen ganz anderen Bewegungsmodus rein als Futter. Übermäßiges Trinken bzw. solch ein provoziertes Wasserspiel sollte sowieso die Alarmglocken klingen lassen. _________________ Careen
mit Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Bacon und Chinny auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Forumsuser

|
Verfasst am: 22.10.2011, 10:47 Titel: |
|
|
Das war auch nur als Ergaenzung gedacht, nicht als 'aber' - eben damit die Alarmglocken klingeln, weil bei solchen Wasserspielen zu viel Wasser geschluckt werden koennte. _________________ Viele Gruesse
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
Schatzi Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 30.10.2011, 14:28 Titel: |
|
|
26,8 Kilo wiegt das BamBam jetzt.
Wir haben also mit dem neuen Futterplan die Futtermengen gefunden, bei denen das BamBam sein Gewicht hält.
Insgesamt hat das BamBam jetzt seit dem vorigen Herbst ca. 7 Kilogramm abgenommen. Ich möchte trotzdem noch runter auf 25 Kilo, denn im Winter specken sie doch meistens wieder was drauf.
Der "All-you-can-eat-Tag" wird auf 1000 g Futter incl. Knochen beschränkt und nach dem Gemüsetag gibt es einen weiteren Fastentag. Schaun wir mal, ob es dann noch ein bisschen runtergeht.
Es ist immer noch genug Speck auf den Hüften. Niemand braucht Angst zu haben, dass das BamBam nicht genug zu essen bekommt. _________________ LG
Schatzi und das Bambam
Besser heimlich schlau, als unheimlich doof! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2012, 01:31 Titel: |
|
|
Wir hören auf. BamBam nimmt nicht mehr ab. Er bleibt bei 26,8 Kilo. Das heißt, ich müsste ihm noch weniger geben oder ihn noch öfter fasten lassen, damit er weiter abnimmt, aber das will ich nicht.
Er bekommt jetzt alle 2 oder 3 Tage entweter 1 Kilo Fleisch und Knochen oder 1 Kilo Gemüsesuppe und Milchprodukte.
Ich finde, er fühlt sich jetzt gut an. Man findet Rippen und Muskeln, aber er ist nicht knochig. Vorne an der Brust fühlt er sich knochig an, aber sonst nicht.
Darum lassen wir das jetzt alles so wie es ist. Immerhin hat er in einem Jahr jetzt 7 Kilo runter. Gut, dass wir das gemacht haben.  _________________ LG
Schatzi und das Bambam
|
| Nach oben |
|
 |
Elfriede Forumsuser

|
Verfasst am: 06.01.2012, 08:07 Titel: |
|
|
Glückwunsch zu dieser TopFigur!
Mit euren kg-Angaben komme ich ja gar nicht klar.Welche Mengen ihr füttert.
Bei uns sind es ja nur kleine Grämmchen......, und da kämpfe ich, dass sie das auch frisst.
Zur Zeit schafft klein Elfi 150g am Tag. Manchmal frisst sie auch nicht jeden Tag!
Aber irgendwie überlebt sie ja! _________________ Gruß von Elfi und Ulrike
Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleckenzwerg Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.01.2012, 08:48 Titel: |
|
|
da bin ich ja auf Bambam gleich gespannt
und gratuliere zu deiner Konsequenz
Aber nur alle 2 bis 3 Tage den Napf zu sehen,
da würden die Fleckenzwerge meutern!
 _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..
Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet! |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 06.01.2012, 08:56 Titel: |
|
|
| Fleckenzwerg hat folgendes geschrieben: |
Aber nur alle 2 bis 3 Tage den Napf zu sehen,
|
Sehen kann er ihn ja, ist nur nix drin außer heißer Luft
Dann hätte ich jetzt gerne hier auch ein Profilfoddo vom rankenschlanken BamBam-Mann  _________________ Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2012, 10:34 Titel: |
|
|
Ich werd mal gucken, ob ich Fotos finde, wo man das erkennen kann. Bei dem Plüsch sieht er nicht viel anders aus als früher.  _________________ LG
Schatzi und das Bambam
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2012, 14:09 Titel: |
|
|
So, hab mal gesucht. Es ist schwer, das sichtbar zu machen. Darum ist mir das auch nicht wirklich aufgefallen, dass er zuviel drauf hatte, bis Careen mich überzeugt hatte. Er hatte eigenlich immer eine gute Figur und sah nie fett aus.
Hier war er gerade erst 2 oder 3 Wochen bei mir. Das ist Januar 2009, da wog er 23 Kilo. Und er hatte noch ein Babyface.
Sommer 2010. Da sieht man, dass er dicker geworden war.
Ungefähr Nov. 2010 - da hatten wir sachte und ohne Plan angefangen abzunehmen.
Und Okt. 2011 - man sieht nicht wirklich, dass da was runter ist. Aber seit Oktober wiegt er seine 26/27 Kilo.
 _________________ LG
Schatzi und das Bambam
|
| Nach oben |
|
 |
freakydog Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 06.01.2012, 17:05 Titel: |
|
|
Das Schneebild
Ok zurück zum Thema
Ich finde schon das man da Unterschiede erkennt. Und ich zieh den Hut, dass du das so gut durchgesetzt hast, ich habe mit Lara ja auch eine Diät angefangen, hatten dann auch die neun Kilo, aber ob die immer noch da sind_?=
Und wenn das Gewicht jetzt so bleibt, dann finde ich deine Entscheidung auch Goldrichtig  _________________ Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|