| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schatzi Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 29.08.2011, 13:23 Titel: Das BamBam und das Fahrrad |
|
|
Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal ein Thema dazu angefangen hatte, denn ich kann keins finden. Kurze Zusammenfassung:
Im letzten Jahr hab ich das mit ihm angefangen, aber das Ergebnis war nach ein paar Versuchen negativ und für mich frustrierend. Beim ersten Mal hat er wohl Schiss gehabt, mich zu verlieren und kam immer wie wild hinter mir hergerast. Als er aber wusste worum es geht, hat er mich fahren lassen und sein Trödel-Schnüffel-Ding durchgezogen. Da hab ich das wieder gelassen.
Letzte Woche war das Rad zur Reparatur - es war platt, platter gings nicht - und nun hab ich das nochmal mit ihm versucht. Das BamBam ist inzwischen ein Jahr älter - 3,5 Jahre - und es scheint ihm mehr Spaß zu machen. Beim heutigen 2. Versuch in diesem Jahr ist er die ganze Strecke locker neben mir getrabt. Mit Raseeinlagen entlang des sandigen Reitwegs, dass ich kaum mithalten konnte. Oder neben mir durch den Bach. Zwischendurch im Wald noch eine Nachlaufenhatz mit einem Hund.
Jedenfalls hat es mir auch Spaß gemacht, weil ich nicht ständig auf ihn warten musste, wie letztes Jahr. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Er gibt das Trabtempo vor, ich fahr so schnell, dass ich dabei neben ihm bleibe. Wenn er langsamer wird zum Schnüffeln, warte ich auf ihn.
Nu schläft er seit ner Stunde.  _________________ LG
Schatzi und das Bambam
Besser heimlich schlau, als unheimlich doof! |
|
| Nach oben |
|
 |
Emmi Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 29.08.2011, 13:29 Titel: |
|
|
Hey, das klingt gut! Radlfahren ist ja für Dein Knie auch besser als Laufen, oder? _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2011, 14:32 Titel: |
|
|
Mein Knie macht mir derzeit überhaupt keine Probleme. Gott sei Dank! _________________ LG
Schatzi und das Bambam
|
| Nach oben |
|
 |
freakydog Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 29.08.2011, 15:14 Titel: |
|
|
Super Evelyn.
Ich mache das mit Lara auch oft, aber bei dem Wetter lasse ich das sein.
Freut mich sehr das es bei euch so gut klappt...und das dein Knie auch nicht schmerzt  _________________ Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rena und Kaio Forumsuser

|
Verfasst am: 29.08.2011, 21:03 Titel: |
|
|
völlig OT:
ich hab eben das BamBam bei der Krawallmaus gefunden!!!!  _________________ Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen
ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... |
|
| Nach oben |
|
 |
pekingente Moderator

|
Verfasst am: 29.08.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Wenn du nicht auf ihn wartest, sondern deinen Stiefel fährst zwingst du ihn auch aufmerksamer zu bleiben, eventuell nicht schlecht für eure Alltagsprobleme? _________________ Viele Grüße von
Kirsten mit Luca & Herr Kaiser
Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Ich glaub, ich hab das damals im Türkenhundeforum diskutiert.
Kirsten, ich kann das hier nicht. Ihm davondüsen. Dafür ist hier im Wald zuviel los. Wenn ich weg bin und es kommt ein Mensch mit Hund, dann vergisst das BamBam das Frauchen und "will spielen". Oder es kommt ein Pferd, Jogger etc. Ich will diesen ganzen Leuten keinen "Hund ohne Mensch" zumuten. Dafür hab ich das bei Banjo zu sehr gehasst, wenn ich selbst solche Situationen hatte.
@ Rena: BamBam tummelt sich viel im Internet. Mit einem eigenen Blog (der www-button) und bei facebook hat er eine fanpage.  _________________ LG
Schatzi und das Bambam
|
| Nach oben |
|
 |
Rena und Kaio Forumsuser

|
Verfasst am: 30.08.2011, 07:01 Titel: |
|
|
ICh hatte mit Kao ja auch so einen Trödelkönig...
aber - wenn ich vorneweg fuhr und dann kamen Menschen, dann hab ich imemr gesagt: da kommt noch ein Hund - einfach nicht beachten.
Kaio ist dann immer eine Riesenbogen um die Leute gelaufen...naja, ihn kannte bei uns auch fast jeder, so war das kein problem.
Andererseits hat Kaio eigentlich nie Lust gehabt, rad zufahren. Konnte man ja nicht gemütlich schnuffeln und so.
Arwen würde es toll finden - aber sie darf ja nicht. _________________ Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen
ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.08.2011, 17:22 Titel: |
|
|
Heute hatte ich wieder das Rad dabei. Wir sind zur Tobewiese gefahren, weil sein Rudel dort war. Ich hab mich mit den Leuten unterhalten und nach einer Weile saß mein Grauer neben dem Fahrrad und wartete...  _________________ LG
Schatzi und das Bambam
|
| Nach oben |
|
 |
freakydog Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 31.08.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Vorsicht Suchtgefahr  _________________ Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.08.2011, 21:00 Titel: |
|
|
Süß!
Ach Mensch, wenn ich nicht durchs ganze Dorf müsste mit dem Radl – das Lesen Deiner Berichte macht so Lust, es auch mal wieder zu probieren. Emmi gibt zwar fürchterlich Gas beim Radlfahren, aber es macht sie tatsächlich auch glücklich.
Könnt Ihr gleich vor der Haustür starten, oder musst Du mit BamBam auch erstmal über die Straßen? _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2011, 01:17 Titel: |
|
|
Ich muss ein kurzes Stück - ca. 200 m - auf normalem Bürgersteig, da gehen wir zu fuß. Da läuft er auch ohne Rad an der Schleppleine alleine rechts neben mir. Mit dem Rad dann auch.
Dann müssen wir über eine Kreuzung an einer verkehrsreichen Straße. Auch geübt bis zum Erbrechen. Täglich gehn wir da lang. Aber ich halt ihn da trotzdem fest, falls ein Hund kommt.
Hinter der Kreuzung kommt ein sehr breiter kombinierter Rad- und Fußweg, der ist mit Grünstreifen von der Straße abgeteilt. Da ist zwar viel Verkehr, weil da ein Kindergarten ist, aber da fahr ich schon mit dem Rad und er bleibt rechts neben mir. Es sei denn er muss kackern, dann geht er "mal eben" auf den Grünstreifen.
Es ist, bis auf die Kreuzung, nicht gefährlich. Das Risiko, dass er mir über die Straße rennt, ist gering. Wir wohnen günstig. _________________ LG
Schatzi und das Bambam
|
| Nach oben |
|
 |
Fleckenzwerg Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 01.09.2011, 09:01 Titel: |
|
|
| Emmi hat folgendes geschrieben: |
| Ach Mensch, wenn ich nicht durchs ganze Dorf müsste mit dem Radl |
Warum packst du Fahrrad und Emmi nicht ins Auto und fährst irgendwo hin? Deshalb habe ich mir auch den Berlingo gekauft, eben weil ein Fahrrad reinpassen muss! Ich liebe diese Unabhängigkeit  _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..
Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2011, 09:15 Titel: |
|
|
Jaaaa, Claudia, genau und eigens dafür wurde der Caddy angeschafft.
Und nun: Ist das Heck voll mit 2 Hundeboxen. Die sind extra gesichert mit Transportgurten – es wäre umständlich, jedes Mal eine Box rauszunehmen.
Vor den Boxen ist wegen ausgebauter Rückbank zwar noch etwas Platz, aber zu wenig für ein Radl. Oder ich müsste das Vorderrad ausbauen.
Hätte doch den Caddy Maxi nehmen sollen.
Reiner radelt mit Maxl am Gartentor los, ich gucke denen immer neidvoll hinterher. Naja, ich schieb halt weiterhin durchs Dorf. Mit Emmilein ist halt Vieles nicht so einfach. _________________ Liebes Wuff von Beate, Emmi & Maxl
Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleckenzwerg Vorstand Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 01.09.2011, 09:38 Titel: |
|
|
kenn ich.. Jessi ist am Fahrrad ein Untier, mit Robbie dagegen ist es Entspannung pur. Deshalb fahre ich am liebsten mit ihm alleine.  _________________ LG Claudia & die Fleckenzwerge
So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..
Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet! |
|
| Nach oben |
|
 |
|