Du hast noch keinen Account bei Dogs and Fun.de ? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Danach kannst Du den Chat, regionale Treffen, Stammtisch , Fotowettbewerbe, nette und kompetente Foris, unsere Hundedatenbank und über 50 Themenforen unserer Dogs and Fun Hunde- und Haltercommunity nutzen

dogs-and-fun.de Foren-Übersicht

!!! Trage Dich in der Landkarte ein oder richte Deine eigene Nickpage im Forum ein und ergänze die Datenbank um Deine Hunde !!! Du findest die Landkarte hier.  

Home       FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteDogs & Fun Userliste     BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Hunde der Dogs and Fun UserHunde der Dogs and Fun User   LoginLogin 
Dogs & Fun-Shop   

Kalender 
Das BamBam und das Fahrrad
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schatzi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 13:23    Titel: Das BamBam und das Fahrrad Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal ein Thema dazu angefangen hatte, denn ich kann keins finden. Kurze Zusammenfassung:

Im letzten Jahr hab ich das mit ihm angefangen, aber das Ergebnis war nach ein paar Versuchen negativ und für mich frustrierend. Beim ersten Mal hat er wohl Schiss gehabt, mich zu verlieren und kam immer wie wild hinter mir hergerast. Als er aber wusste worum es geht, hat er mich fahren lassen und sein Trödel-Schnüffel-Ding durchgezogen. Da hab ich das wieder gelassen.

Letzte Woche war das Rad zur Reparatur - es war platt, platter gings nicht - und nun hab ich das nochmal mit ihm versucht. Das BamBam ist inzwischen ein Jahr älter - 3,5 Jahre - und es scheint ihm mehr Spaß zu machen. Beim heutigen 2. Versuch in diesem Jahr ist er die ganze Strecke locker neben mir getrabt. Mit Raseeinlagen entlang des sandigen Reitwegs, dass ich kaum mithalten konnte. Oder neben mir durch den Bach. Zwischendurch im Wald noch eine Nachlaufenhatz mit einem Hund.

Jedenfalls hat es mir auch Spaß gemacht, weil ich nicht ständig auf ihn warten musste, wie letztes Jahr. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Er gibt das Trabtempo vor, ich fahr so schnell, dass ich dabei neben ihm bleibe. Wenn er langsamer wird zum Schnüffeln, warte ich auf ihn.

Nu schläft er seit ner Stunde. biggrin

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das klingt gut! Radlfahren ist ja für Dein Knie auch besser als Laufen, oder?

Für Emmi und Maxl
braucht man ein dickes Fell.
Aber ein ganz weiches!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatzi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Knie macht mir derzeit überhaupt keine Probleme. Gott sei Dank!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freakydog
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Super Evelyn.

Ich mache das mit Lara auch oft, aber bei dem Wetter lasse ich das sein.

Freut mich sehr das es bei euch so gut klappt...und das dein Knie auch nicht schmerzt smile smile smile
Rena und Kaio
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

völlig OT:

ich hab eben das BamBam bei der Krawallmaus gefunden!!!! lol

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
pekingente
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht auf ihn wartest, sondern deinen Stiefel fährst zwingst du ihn auch aufmerksamer zu bleiben, eventuell nicht schlecht für eure Alltagsprobleme?

Wer denkt er wäre zu klein um etwas zu bewegen, der hat noch nie mit einer Mücke in einem Zimmer geschlafen.
Schatzi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich hab das damals im Türkenhundeforum diskutiert.

Kirsten, ich kann das hier nicht. Ihm davondüsen. Dafür ist hier im Wald zuviel los. Wenn ich weg bin und es kommt ein Mensch mit Hund, dann vergisst das BamBam das Frauchen und "will spielen". Oder es kommt ein Pferd, Jogger etc. Ich will diesen ganzen Leuten keinen "Hund ohne Mensch" zumuten. Dafür hab ich das bei Banjo zu sehr gehasst, wenn ich selbst solche Situationen hatte.

@ Rena: BamBam tummelt sich viel im Internet. Mit einem eigenen Blog (der www-button) und bei facebook hat er eine fanpage. wink

Rena und Kaio
Forumsuser

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

ICh hatte mit Kao ja auch so einen Trödelkönig...

aber - wenn ich vorneweg fuhr und dann kamen Menschen, dann hab ich imemr gesagt: da kommt noch ein Hund - einfach nicht beachten.

Kaio ist dann immer eine Riesenbogen um die Leute gelaufen...naja, ihn kannte bei uns auch fast jeder, so war das kein problem.

Andererseits hat Kaio eigentlich nie Lust gehabt, rad zufahren. Konnte man ja nicht gemütlich schnuffeln und so.

Arwen würde es toll finden - aber sie darf ja nicht.

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Schatzi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

biggrin Heute hatte ich wieder das Rad dabei. Wir sind zur Tobewiese gefahren, weil sein Rudel dort war. Ich hab mich mit den Leuten unterhalten und nach einer Weile saß mein Grauer neben dem Fahrrad und wartete... lol

freakydog
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht Suchtgefahr
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

smile Süß!

Ach Mensch, wenn ich nicht durchs ganze Dorf müsste mit dem Radl – das Lesen Deiner Berichte macht so Lust, es auch mal wieder zu probieren. Emmi gibt zwar fürchterlich Gas beim Radlfahren, aber es macht sie tatsächlich auch glücklich.

Könnt Ihr gleich vor der Haustür starten, oder musst Du mit BamBam auch erstmal über die Straßen?

Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches!
Schatzi
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ein kurzes Stück - ca. 200 m - auf normalem Bürgersteig, da gehen wir zu fuß. Da läuft er auch ohne Rad an der Schleppleine alleine rechts neben mir. Mit dem Rad dann auch.

Dann müssen wir über eine Kreuzung an einer verkehrsreichen Straße. Auch geübt bis zum Erbrechen. Täglich gehn wir da lang. Aber ich halt ihn da trotzdem fest, falls ein Hund kommt.

Hinter der Kreuzung kommt ein sehr breiter kombinierter Rad- und Fußweg, der ist mit Grünstreifen von der Straße abgeteilt. Da ist zwar viel Verkehr, weil da ein Kindergarten ist, aber da fahr ich schon mit dem Rad und er bleibt rechts neben mir. Es sei denn er muss kackern, dann geht er "mal eben" auf den Grünstreifen.

Es ist, bis auf die Kreuzung, nicht gefährlich. Das Risiko, dass er mir über die Straße rennt, ist gering. Wir wohnen günstig.

Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Emmi hat folgendes geschrieben:
Ach Mensch, wenn ich nicht durchs ganze Dorf müsste mit dem Radl

Warum packst du Fahrrad und Emmi nicht ins Auto und fährst irgendwo hin? Deshalb habe ich mir auch den Berlingo gekauft, eben weil ein Fahrrad reinpassen muss! Ich liebe diese Unabhängigkeit wink

So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..

Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Emmi
Mitglied Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa, Claudia, genau und eigens dafür wurde der Caddy angeschafft. wink

Und nun: Ist das Heck voll mit 2 Hundeboxen. Die sind extra gesichert mit Transportgurten – es wäre umständlich, jedes Mal eine Box rauszunehmen.
Vor den Boxen ist wegen ausgebauter Rückbank zwar noch etwas Platz, aber zu wenig für ein Radl. Oder ich müsste das Vorderrad ausbauen.

Hätte doch den Caddy Maxi nehmen sollen. sad

Reiner radelt mit Maxl am Gartentor los, ich gucke denen immer neidvoll hinterher. Naja, ich schieb halt weiterhin durchs Dorf. Mit Emmilein ist halt Vieles nicht so einfach.

Für Emmi und Maxl
Aber ein ganz weiches!
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

kenn ich.. Jessi ist am Fahrrad ein Untier, mit Robbie dagegen ist es Entspannung pur. Deshalb fahre ich am liebsten mit ihm alleine. Verlegen

So ist das Leben: mal bist du der Baum, mal bist du der Hund..

Und leg Dich nie mit einem Geocacher an - er kennt Orte, an denen Dich niemand findet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    dogs-and-fun.de Foren-Übersicht -> Hundesport, Beschäftigung und Arbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.