| |
| !!! Mitglied werden !!! Für einen Mitgliedsantrag von Dogs and Fun e.V. klicke bitte hier.
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JaJu Forumsuser

|
Verfasst am: 05.12.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Careen, ich hab gelesen das man die nur mit sehr viel Wasser geben darf. Lass ich mich da verrückt machen? Janosch bricht recht leicht, da wärs mir auch lieber, das einfach in etwas Joghurt einzurühren.
Bei Verdauungsproblemen hab ich bisher wirklich extrem gute Erfahrungen mit der Moroschen Suppe gemacht. Janosch kriegt die immer mit dazu, weil sein Darm so geschädigt ist. Seitdem gibt es nur noch ganz selten Durchfall. Und wenn doch einmal, ist es meist nur einmal Durchfall und dann wieder gut.
Lg
julia |
|
| Nach oben |
|
 |
careenb Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 05.12.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Natürlich binden Flohsamen Wasser, was man sehr gut sieht, wenn man sie - gegen Verstopfung - vorher in einem Glas Wasser eine halbe Stunde ziehen läßt. Bei Feuchtfutterfütterung sehe ich da keine übergroße Gefahr. Wichtig ist allerdings, daß man - vor allem bei regelmäßiger Anwendung - die Flohsamen wirklich eine halbe Stunde vor der eigentlichen Mahlzeit gibt, so daß Toxine gebunden werden, aber nicht die mit der Mahlzeit zugeführten Mineralien, Spurenelemente usw..
Und die richtige Dosis muß eh für Radi vorsichtig gefunden werden... _________________ Careen
mit Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Bacon und Chinny auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß! |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJu Forumsuser

|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:08 Titel: |
|
|
Danke Careen! Hihi, es ist gut hier eine Fachfrau zu haben
Mein Freund hat heute gemahlene Flohsamenschalen mitgebracht, ich hoffe einfach mal, dass das auch funktioniert.
Lg
Julia |
|
| Nach oben |
|
 |
careenb Mitglied Dogs & Fun e.V.

|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:26 Titel: |
|
|
Gemahlen geht mehr auf den Löffel...
...also weniger nehmen... _________________ Careen
mit Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Bacon und Chinny auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|